Jump to content

IR-Spielerei

halmsen

Recommended Posts

Ja, man kann viel damit rumspielen.

welches Objektiv nimmst Du dazu? Es gibt ja im Prinzip Scharfstellpropleme, wenn das Objektiv nicht ein Stück ins Infrarote hinein korrigiert ist, Apo-Linsen z.B., oder man blendet gnadenlos ab.

welches Objektiv nimmst Du dazu? Es gibt ja im Prinzip Scharfstellpropleme, wenn das Objektiv nicht ein Stück ins Infrarote hinein korrigiert ist, Apo-Linsen z.B., oder man blendet gnadenlos ab.

Hallo Erich,

dieses Foto sollte eigentlich gar nicht ins Leicaforum, sondern in das Systemkameraforum.

Löschen konnte ich es nicht mehr bzw. ich habe keinen Weg gefunden, den Eintrag "zurückzuholen".

Es ist fotografiert mit der Panasonic G1 und dem Kitobjektiv 14-45mm, anschließend in PS Elements 8 in SW IR umgewandelt.

Gruß

Alex

Advertisement (gone after registration)

Früher hatten ja die Objektive extra eine Markierung dafür. Bei meiner D-Lux 4 lass ich den Autofokus durch den IR-Filter scharfstellen, das funktioniert bei einer Kompaktkamera am besten.

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...