Jump to content

Brauche Kaufunterstützung

yarayah

Recommended Posts

Guest bunter4324

Advertisement (gone after registration)

Preiswerte, gebrauchte M8 mit 28-iger Summarit (bei Crop 1, 3 entspricht das etwas mehr als 35 mm), ebenfalls gebraucht, kaufen. Sollte noch einigermaßen bezahlbar sein und macht Spaß.

Gruß aus Berlin

Sorry, natürlich Elmarit 28..

Gruß aus Berlin

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Keines meiner Leica-Teile hat je einen CS gebraucht, sehe ich von meinem Tri-Elmar einmal ab. Dieses bräuchte einen, falls es demnächst einmal dringend wird.

Alles andere kann man an diesen praktischerweise sehr simpel und modular aufgebauten Kameras selbst erledigen, wenn in der Suchermechanik keine Justagen erforderlich sind.

Dummerweise (nein, geschickterweise) löst man dabei zwingend die einzig wichtige Schraube: Die oberste im Bajonett.

Ähnliches gilt für meine Canon-A-Serienknipsen und für meine Russenschraublinge.

Als Kaufempfehlung lasse ich nach wie vor eine M6 stehen. Mehr Kamera braucht kein Mensch. Einwegsensoren variabelster Charakteristik sind dort Standard.

Beste Grüße,

Franz

Keines meiner Leica-Teile hat je einen CS gebraucht, sehe ich von meinem Tri-Elmar einmal ab. Dieses bräuchte einen, falls es demnächst einmal dringend wird.

Alles andere kann man an diesen praktischerweise sehr simpel und modular aufgebauten Kameras selbst erledigen, wenn in der Suchermechanik keine Justagen erforderlich sind.

Dummerweise (nein, geschickterweise) löst man dabei zwingend die einzig wichtige Schraube: Die oberste im Bajonett.

Ähnliches gilt für meine Canon-A-Serienknipsen und für meine Russenschraublinge.

Als Kaufempfehlung lasse ich nach wie vor eine M6 stehen. Mehr Kamera braucht kein Mensch. Einwegsensoren variabelster Charakteristik sind dort Standard.

Beste Grüße,

Franz

Amen :eek:

ein verschlusswechsel an ner m wird dann aber schon ein bischen schwieriger ...

Gruß OLAF

Als reiner Hobbyfotograf bin ich kaum der Richtige, um einem Profi "Tipps" zu geben.

Bjoern,

nach dem, was ich so zwischen den Zeilen deutlich herauslese, kommt eigentlich nur eine M9 in Frage. Wenn da nur nicht der verd..... Preis wäre. Wenn schon, denn schon...

Andererseits macht z.B. Josef aus Prag mit der M8 exzellente Bilder. Wäre auch kein Fehler. Vielleicht sparst Du als evtl. zukünftiger Besitzer einer M8 ja auf eine M10 :)

Die Qual der Wahl.

Gruß

Alex

Guest user10847

Falls ich noch einmal zum Hessenpark erscheinen sollte, könnt ihr bei mir ein ewiggültiges T-Shirt erwerben. "Was würde HCB als nächstes kaufen?"

bjoern, du hast ne PN!OLAF

Wo isse denn?

Was ist CS???

Braucht man sowas?

Gerd

Ja ich, CS4 oder 5, alles andere läuft auf meinem Rechner nicht ;)

Auch wenns langsam nervt ich finde das 24 er (Elmar) passt sehr gut

zur M8 unbedingt auch probieren.

Gruß

Matthias

Nervt gar nicht, finde ich zur M8 eine echte Alternative.

Falls ich noch einmal zum Hessenpark erscheinen sollte, könnt ihr bei mir ein ewiggültiges T-Shirt erwerben. "Was würde HCB als nächstes kaufen?"

Ich nehme auch eins. :D

Bei mir geht der Trend Richtung M6, dann ist auch noch ein Urlaub drin, um genügend Zeit zu haben, die Neue zu testen. Und dann kann ich anfangen auf eine M9 zu sparen. :confused:

stimmt, eigentlich hätte ich das zitat nach dem urlaub abbrechen müssen ;)

nee, ich werde mir eine m9 zulegen, wenn die m10 rauskommt. als preiswerte knipse für zwischendurch ist die dann schon in ordnung.

Guest Digiuser
Jow, als er noch in einem Düsseldorfer Vorort war, wo man an der Klappe auf sein Teil warten konnte.

Das kann ich heute in Köln auch noch ;)

Guest finofoto

..die Entscheidsung fällt manchmal schwer.... ich habe z B einfach gaaanz viele "abgelaufene" Diafilme im Gefrierschrank, da kann ich die nächsten 10 Jahre knipsen.. und wie man im unteren Iso-Bereich sieht, sind die Unterschiede nicht so groß.. das gilt bei s/w noch eher...

siehe auch hier:

Pop Quiz Poll: Film or Digital? | STEVE HUFF PHOTOS

..da kann man getrost das gesparte Geld (5.500 minus 800-1200, je nach M 6 Variante..) 4.700 -4.300 in Linsen investieren oder Reisen..denn da macht das Fotografieren ja am meisten Spaß.. und bis das Geld zusammengespart ist für ne

M 9, gibt es sicher die m 10..

Wo isse denn?

Ja ich, CS4 oder 5, alles andere läuft auf meinem Rechner nicht ;)

Nervt gar nicht, finde ich zur M8 eine echte Alternative.

Ich nehme auch eins. :D

Bei mir geht der Trend Richtung M6, dann ist auch noch ein Urlaub drin, um genügend Zeit zu haben, die Neue zu testen. Und dann kann ich anfangen auf eine M9 zu sparen. :confused:

..die Entscheidsung fällt manchmal schwer.... ich habe z B einfach gaaanz viele "abgelaufene" Diafilme im Gefrierschrank, da kann ich die nächsten 10 Jahre knipsen.. und wie man im unteren Iso-Bereich sieht, sind die Unterschiede nicht so groß.. das gilt bei s/w noch eher...

siehe auch hier:

Pop Quiz Poll: Film or Digital? | STEVE HUFF PHOTOS

..da kann man getrost das gesparte Geld (5.500 minus 800-1200, je nach M 6 Variante..) 4.700 -4.300 in Linsen investieren oder Reisen..denn da macht das Fotografieren ja am meisten Spaß.. und bis das Geld zusammengespart ist für ne

M 9, gibt es sicher die m 10..

Nee, nee. Nimm man eine M9.

Es würde sonst immer ein Stachel bleiben.

Hast Du schon mal bei Meister nachgesehen? Die Finazierungskosten sind erschwinglich und der Kauf vielleicht innerhalb eines Jahres abzuhaken.

Ich weiß, ein haushälterisch nicht ganz korrekter Rat. Er kann aber der Lebensfreude dienen!

Guest finofoto

pardon: warum mischt sich da ein anderer ein;-)? es war eine subjektive Einschätzung..

sogar objektiv: für einen Amateur lohnt sich das nicht unbedingt, bei den digitalen Halbwertszeiten

(siehe Thema live view und cmos..), war doch schon der Kauf einer M 8 eine Fehlinvestition (v.a. wg.

Crop, aber auch wg. anderer Kinderkrankheiten...)

...mir wäre es ein Stachel, eine un-perfkte (sic! ;-)) ) Leica zu haben, in Form einer

digi-Lei .. während jede ana-Lei wie M 6, M 6TTL und M 7 ausgereifter State of the Art ist... einzig der

workflow nervt... und: eine mechanische Leica wird in 30 Jhren noch zum Service können, eine

digitale eher nicht... Ersatzteile kann auch Leica nicht vorhalten im digitalen... wenn es die Firma dann

noch gibt.... was wir jan alle hoffen...

QUOTE=reinnet;1309450]Nee, nee. Nimm man eine M9.

Es würde sonst immer ein Stachel bleiben.

Hast Du schon mal bei Meister nachgesehen? Die Finazierungskosten sind erschwinglich und der Kauf vielleicht innerhalb eines Jahres abzuhaken.

Ich weiß, ein haushälterisch nicht ganz korrekter Rat. Er kann aber der Lebensfreude dienen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...