Jump to content

Brauche Kaufunterstützung

yarayah

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Digital ist eine sehr vernünftige Wahl – selbst wenn es "nur" eine M8 werden sollte. Das "Problem" mit dem kleineren Aufnahmeformat ist ein rein psychologisches. Es ist vollkommen egal, welche Zahlen auf der Objektivfassung stehen ... also ob z. B. dein Normalobjektiv nun 50 mm oder 35 mm Brennweite hat.

Film ist schön und gut und kann sogar in einzelnen (wenigen) Aspekten digital immer noch überlegen sein. Doch davon hat man nur dann etwas, wenn man den Film selbst entwickelt oder in ein exklusives Speziallabor geben kann. Wenn du aber deine Filme bei Schlecker oder Cewe abgibst, könntest du sie auch gleich in die Mülltonne werfen. Und wenn du am Ende ohnehin Digitalbilder brauchst, käme ja noch das Drama mit der Filmscannerei hinzu ... der Ärger und der Aufwand, den das Scannen von Film auf die Dauer verursacht, wird immer gern unterschätzt.

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Mach beides,

oder eines richtig...

Entweder irgendeine anloge M und eine M8,

wird sehr viel Spaß machen, und top Ergebnisse liefern,

oder eine M9!

Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, aber auch der M9-User

wird irgendwann mal wieder analog rumfummeln...

>> Bin ich mir sicher!

• 3 weeks later...

So, um das mal hier zu Ende zubringen, ich habe mich entschieden, gegen Analog und für Digital, im speziellen für die M9.

Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps.

Die vernünftigen Entscheidungen sind meist die lanweiligeren. Junge Menschen müssen verrückte Sachen machen, später fehlt der Mut.

Gerd, ich danke dir im besonderen.

So, um das mal hier zu Ende zubringen, ich habe mich entschieden, gegen Analog und für Digital, im speziellen für die M9.

Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps.

Gerd, ich danke dir im besonderen.

GRATULATION!

Willkommen im Club der M9-Fans!

Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung und allzeit gut Licht!

Gruß

Robert

Vielen Dank Alex, viele Grüße und noch eine schöne Zeit in Italien.

Karsten, dir auch vielen Dank. Ich habe mir erstmal ein Summarit 50 mm geliehen, das neue 35er ist ja noch nicht lieferbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...