01af Posted May 2, 2010 Share #61 Posted May 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Digital ist eine sehr vernünftige Wahl – selbst wenn es "nur" eine M8 werden sollte. Das "Problem" mit dem kleineren Aufnahmeformat ist ein rein psychologisches. Es ist vollkommen egal, welche Zahlen auf der Objektivfassung stehen ... also ob z. B. dein Normalobjektiv nun 50 mm oder 35 mm Brennweite hat. Film ist schön und gut und kann sogar in einzelnen (wenigen) Aspekten digital immer noch überlegen sein. Doch davon hat man nur dann etwas, wenn man den Film selbst entwickelt oder in ein exklusives Speziallabor geben kann. Wenn du aber deine Filme bei Schlecker oder Cewe abgibst, könntest du sie auch gleich in die Mülltonne werfen. Und wenn du am Ende ohnehin Digitalbilder brauchst, käme ja noch das Drama mit der Filmscannerei hinzu ... der Ärger und der Aufwand, den das Scannen von Film auf die Dauer verursacht, wird immer gern unterschätzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Hi 01af, Take a look here Brauche Kaufunterstützung. I'm sure you'll find what you were looking for!
thonesen Posted May 3, 2010 Share #62 Posted May 3, 2010 Mach beides, oder eines richtig... Entweder irgendeine anloge M und eine M8, wird sehr viel Spaß machen, und top Ergebnisse liefern, oder eine M9! Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, aber auch der M9-User wird irgendwann mal wieder analog rumfummeln... >> Bin ich mir sicher! Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted May 21, 2010 Author Share #63 Posted May 21, 2010 So, um das mal hier zu Ende zubringen, ich habe mich entschieden, gegen Analog und für Digital, im speziellen für die M9. Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps. Die vernünftigen Entscheidungen sind meist die lanweiligeren. Junge Menschen müssen verrückte Sachen machen, später fehlt der Mut. Gerd, ich danke dir im besonderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted May 21, 2010 Share #64 Posted May 21, 2010 So, um das mal hier zu Ende zubringen, ich habe mich entschieden, gegen Analog und für Digital, im speziellen für die M9. Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps. Gerd, ich danke dir im besonderen. GRATULATION! Willkommen im Club der M9-Fans! Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung und allzeit gut Licht! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 21, 2010 Share #65 Posted May 21, 2010 erfolgte nach der GUTEN Entscheidung auch schon die Ausführung? Du wirst einen Riesen Spaß mit der M9 haben und natürlich auch gute Bilder machen ... aber das kannst Du ja Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted May 21, 2010 Author Share #66 Posted May 21, 2010 Robert und Ferdinand, vielen Dank. Ja, Bestellung ausgeführt und vielleicht morgen schon in meinen Händen. Freu mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 22, 2010 Share #67 Posted May 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Da kann man Dir nur gratulieren, lieber Bjoern. Gerd (gugnie) hat ja so recht. VIEL SPASS! Gruss aus Italien (ich finde das sz hier auf der Tastatur nicht) Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted May 22, 2010 Share #68 Posted May 22, 2010 In Italien ist man entschuldigt. Ich freue mich immer, wenn jemand sich auch zu scheinbar Nebensächlichem Gedanken macht. Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 22, 2010 Share #69 Posted May 22, 2010 Gückwunsch Björn und viel Spaß mit der M9. Welches Objektiv ist es geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted May 22, 2010 Author Share #70 Posted May 22, 2010 Vielen Dank Alex, viele Grüße und noch eine schöne Zeit in Italien. Karsten, dir auch vielen Dank. Ich habe mir erstmal ein Summarit 50 mm geliehen, das neue 35er ist ja noch nicht lieferbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.