Singvogel Posted December 22, 2006 Share #1 Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Ein "Hallo" an alle Leica Freunde, ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und besitze unteranderem schon die Leica R9. Habe mir vor kurzem klargemacht das ich eine kompakte digitalkamera brauche um nicht immer und überall meine SLR's rumschleppen zu müssen.Habe mich nach langem Suchen auf 2 kompakte fokkusiert. Die Leica D-Lux 3 und die Ricoh GR1. Habe mich viel erkundigt über Eigenschaften etc. kann mir aber immer noch kein klares Bild machen. Nun zu euch liebe Kameraden. ICH BRAUCHE EURE HILFE!!! Postet bittte eure Erfahrungen zu diesen Kameras und erleichtert mich von der Schwere meiner SLR's. Euer Singvogel *******Das Objektiv meiner Kamera fokkussiert wie das menschliche Auge******* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2006 Posted December 22, 2006 Hi Singvogel, Take a look here Leica D-Lux 3 oder Ricoh GR1 Digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
nhofmann Posted December 23, 2006 Share #2 Posted December 23, 2006 Hallo Boris, ich habe die D-Lux 2 und die Gr 1, Die Leica hat eine geringfügig bessere Schärfenals die Gr1 wobei mir die Bedienung der Gr1 besser gefällt. Die Ricoh liegt besser in der Hand und der AF ist geringfügig schneller. Beide Cameras habe übrigens den gleichen Akku. Wegen der Möglichkeit einen Aufstecksucher zu benuzen ist die Ricoh meine bevorzugte Camera. Man kann beide Cameras empfehlen. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
lehner Posted December 23, 2006 Share #3 Posted December 23, 2006 Wo kann man Informationen und Preise über die Ricoh GR1 Digital bekommen? Vielen Dank ML Link to post Share on other sites More sharing options...