Singvogel Posted December 22, 2006 Share #1 Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Ein "Hallo" an alle Leica Freunde, ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und besitze unteranderem schon die Leica R9. Habe mir vor kurzem klargemacht das ich eine kompakte digitalkamera brauche um nicht immer und überall meine SLR's rumschleppen zu müssen.Habe mich nach langem Suchen auf 2 kompakte fokkusiert. Die Leica D-Lux 3 und die Ricoh GR1. Habe mich viel erkundigt über Eigenschaften etc. kann mir aber immer noch kein klares Bild machen. Nun zu euch liebe Kameraden. ICH BRAUCHE EURE HILFE!!! Postet bittte eure Erfahrungen zu diesen Kameras und erleichtert mich von der Schwere meiner SLR's. Euer Singvogel *******Das Objektiv meiner Kamera fokkussiert wie das menschliche Auge******* Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2006 Posted December 22, 2006 Hi Singvogel, Take a look here Leica D-Lux 3 oder Ricoh GR1 Digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
nhofmann Posted December 23, 2006 Share #2 Posted December 23, 2006 Hallo Boris, ich habe die D-Lux 2 und die Gr 1, Die Leica hat eine geringfügig bessere Schärfenals die Gr1 wobei mir die Bedienung der Gr1 besser gefällt. Die Ricoh liegt besser in der Hand und der AF ist geringfügig schneller. Beide Cameras habe übrigens den gleichen Akku. Wegen der Möglichkeit einen Aufstecksucher zu benuzen ist die Ricoh meine bevorzugte Camera. Man kann beide Cameras empfehlen. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
lehner Posted December 23, 2006 Share #3 Posted December 23, 2006 Wo kann man Informationen und Preise über die Ricoh GR1 Digital bekommen? Vielen Dank ML Link to post Share on other sites More sharing options...
Singvogel Posted December 23, 2006 Author Share #4 Posted December 23, 2006 Sehr geehrter Norbert, vielen Dank für die Information... Mich würden aber spezifische Informationen wie das Rauschverhalten beider Kameras interressieren. Speziell bei den kritischen ISO werten (ab 400 etc. oder niedriger). (Auch andere kritische Eigenschaften)>>>Hab mal gehört das die Ricoh sehr langsam verarbeitet, das man viel Geduld braucht. Ich würde mich sehr über Antworten/ Informationen freuen. Ich danke im Vorraus euer Singvogel Ach ja und Moris, die Informationen über die Ricoh GR1 kriegst du auf der Ricoh Seite: ricohpmmc.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2006 Share #5 Posted December 23, 2006 Ich würde auch mal einen kleinen "Seitenblick" auf die SIGMA-Homepage wagen, da kommt bald eine Kompaktknipse mit APS-size-Sensor in einem Ricoh-ähnlichen Gehäusekonzept daher. Wird sicher sensorbedingt etwas kostspieliger werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Singvogel Posted December 23, 2006 Author Share #6 Posted December 23, 2006 Hallo Ronald, Ich bedanke mich für deinen Tipp und werde mal ein (oder mehrere) Blicke:eek: auf die Kamera werfen... Mit freundlichen Grüssen Singvogel Link to post Share on other sites More sharing options...
lutz_fischmann Posted December 23, 2006 Share #7 Posted December 23, 2006 Advertisement (gone after registration) Phil Askey hat beide ausführlich getestet: Ricoh GR-Digital Review: 1. Introduction: Digital Photography Review Panasonic Lumix DMC-LX2 Review: 1. Introduction: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Singvogel Posted December 24, 2006 Author Share #8 Posted December 24, 2006 Hallo Lutz, vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp... Ich werde mich sofort ranmachen diese ausführliche Information zu bearbeiten. Schöne Weihnachten der Singvogel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.