Jump to content

lehner

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

About lehner

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M und R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hat jemand Erfahrung mit dem Panasonic Lumix S 70-300 an der SL 2?
  2. Hab noch keine! Vielleicht Capture One
  3. Das ist der Grund, weshalb ich auf eine andere Bildverarbeitungssoftware umsteige.
  4. Während unter der Firmware 2,0 für die SL 2 die Exif Daten des Objektivs bei Verwendung des Novoflex - M - Adapters noch in Lightroom übertragen wurden, geht dies nach dem Update 3,0 nur noch mit dem Original Leica - Adapter, der aber in schwarz zur Zeit gar nicht lieferbar ist… Die Anzeige in Lightroom beschränkt sich somit auf die Angabe von Zeit, Blende und Iso, aber anstelle des Objektivnamems steht N/A. Dazu passt gut, dass DNG - Dateien der SL2 noch immer nicht in DXO Photolab 4 angezeigt werden. Das kann natürlich sowohl an Leica als auch an DXO oder auch nur an einem von beiden li
  5. Der 9.9. hat mich nach einem längeren M8 Ausflug dazu beowgen, mir eine MP zu suchen. Neu ist sie mir aber etwas zu teuer. ML
  6. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
  7. Frage: wo gibt es noch Batterien für den Leicamter MR? Vielen Dank ML
  8. Dumme Frage: was bitte ist ein StreetShooter? ARLA
  9. lehner

    Leica MP

    wo kauft man am besten analoge Leicas, etwa die MP? ML
  10. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Objektiv und dem Sucher? Gibt es bereits Beispielbilder im Forum? ML
  11. gibt es denn abgesehen von Verschluss und Glas auch Unterschiede, die sich auf das Endprdodukt "Bild" auswirken? AR
  12. eine derart intelligente Antwort hätte ich so schnell nicht erwartet...
  13. Sehr geehrter Herr Kaufmann, die neuen upgrade-Preise sind für mich nun endgültig Grund, mein gesamtes M-System zu verkaufen und auf ein japanisches System umzusteigen. Dies auch unter Berücksichtigung der nicht gerade zu vernachlässigenden Serviceaufwendungen. Sie haben jedes Maß verloren. Was Sie da tun spricht Ihrem Werbeschreiben für Leica-Händler Hohn. Schade! mit freundlichen Grüßen M. Lehner
  14. Kann jemand sagen, wie viele Blendenwerte der Objektkontrast bzw. der Dynamikumfang der M8 umfasst? Vielen Dank im voraus ML
×
×
  • Create New...