StefanST Posted April 19, 2010 Share #1  Posted April 19, 2010 Advertisement (gone after registration) ehem Nato-Flugplatz am flugreien Wochenende, M9 3,8/18  Gruß, Stefan  #01 [ATTACH]198777[/ATTACH]   #02 [ATTACH]198778[/ATTACH]   #03 [ATTACH]198779[/ATTACH]   #04 [ATTACH]198780[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2010 Posted April 19, 2010 Hi StefanST, Take a look here Sembach. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted April 19, 2010 Share #2  Posted April 19, 2010 Nr 1, schöner Himmel, reduziert und die Bodenplatten kommen gut  Gruß   Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 20, 2010 Share #3  Posted April 20, 2010 Die Motive schreien für mich direkt nach hartem Schwarz-Weiss!! "Darf" man da überall hin, bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 20, 2010 Author Share #4  Posted April 20, 2010 Nr 1, schöner Himmel, reduziert und die Bodenplatten kommen gut Gruß   Matthias  thx,  mir gefallen auch die beiden letzten gut, vor allem wegen diesem sinnfrei in der Pampa stehenden "Triumphbogen"  Gruß, STefan Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 20, 2010 Author Share #5  Posted April 20, 2010 Die Motive schreien für mich direkt nach hartem Schwarz-Weiss!! "Darf" man da überall hin, bitte?  SW werde ich mal probieren, ich war erstmal von dem streifenfreien Himmel sehr angetan  Das Gelände ist Konversionsfläche und frei zugänglich, etwa die Hälfte ist bereits durch verschiedene Firmen genutzt. Bei googlemaps siehst du noch den Zustand als Flugplatz  Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 20, 2010 Share #6  Posted April 20, 2010 Kenne das Gelände dort gut. Habe in den Jahren 1954-1960 viele Stunden verbracht-auf einer kleinen,niedrigen Geländeerhebung,neben der Landstraße zwischen Kaiserslautern und Sembach. Damals war da immer viel los von Start und Landung der Ami-Jets.An den offenen Flutagen ganz tolle Flugvorführungen.Unmenge Bilder " geschossen " auf Dia und SW.( Hatte mich damals sehr dafür interessiert-) Am schönsten waren die Starts,Ganz nahe meinem Standplatz.Im Stand bei gebremster Maschine-die( oder das )Triebwerke hochlaufen lassen----Bremsen "frei"un d ab ging die Post.Je lauter--je toller. Im Landeanflug 25-30 Meter über die Lanstraße hinweg. Die viele Fluzeugtypen von damals kennt heute kaum noch jemand. Ist heute alles nur noch Erinnerung. Auch mein Interesse dafür ist " verflogen ". Gruß herbert (vormals aus KL ) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 20, 2010 Share #7  Posted April 20, 2010 Advertisement (gone after registration) thx, mir gefallen auch die beiden letzten gut, vor allem wegen diesem sinnfrei in der Pampa stehenden "Triumphbogen"  Gruß, STefan  Stimme überein!, habe in der alltags Hektik eben " nur " das für mich ( unmassgeblich!) herausragende genannt, die Farben finde ich gut ins web gebracht, was nicht so einfach ist ? Das 18 er macht Freude ! Gruß  Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 20, 2010 Share #8  Posted April 20, 2010 Schöne Bilder, sicherlich auch in S/W.  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 20, 2010 Share #9  Posted April 20, 2010 ehem Nato-Flugplatz am flugreien Wochenende, M9 3,8/18 Gruß, Stefan  #01 [ATTACH]198777[/ATTACH]   #02 [ATTACH]198778[/ATTACH]   #03 [ATTACH]198779[/ATTACH]   #04 [ATTACH]198780[/ATTACH]   @stefan, Du könntest doch vielleicht der SW-Freunde wegen einige der so schön sparsamen Bilder mal in SW umwandeln, bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 20, 2010 Author Share #10  Posted April 20, 2010 Das 18 er macht Freude !  jepp, wobei ich gestehen muss, dass ich am letzten Wochenende zum ersten Mal länger mit dem Teil unterwegs war. Man muss sich erst mal eingewöhnen. Es geht mir aber oft so, dass ich ein bestimmtes Objektiv den ganzen Tag verwende, dann passt sich auch der Blick entsprechend an.  Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 20, 2010 Author Share #11  Posted April 20, 2010 Kenne das Gelände dort gut. Habe in den Jahren 1954-1960 ....  ui, da habe ich noch in den Windeln gelegen  Ich bin froh, dass da inzwischen kein Flugverkehr mehr ist, der Lärm geht einem auf Dauer schon auf die Nerven.  Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 20, 2010 Author Share #12  Posted April 20, 2010 .. der SW-Freunde wegen  auf die Schnelle (beim Zweiten musste ich beschneiden, weil sich im Himmel ein Blendenreflex gezeigt hat, der in Farbe kaum auffällt, aber ich bin ja eh ein Freund des Quadrats )  Gruß, Stefen   [ATTACH]198965[/ATTACH]    [ATTACH]198966[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 21, 2010 Author Share #13 Â Posted April 21, 2010 Nachschlag SW Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 21, 2010 Share #14  Posted April 21, 2010 Hallo Stefan.Die SW Bilder gefallen mir auch besser.Sie würden sich gut einfügen lassen in den Bildband " DIE ANTIKEN STÄTTEN VON MORGEN " Ruinen des Industriezeitalters. Alle SW-Bilder von Manfred Hamm, Aus dem Niccolaischen Verlag,Berlin. Gruß herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted April 21, 2010 Author Share #15  Posted April 21, 2010 ...in den Bildband " DIE ANTIKEN STÄTTEN VON MORGEN " Ruinen des Industriezeitalters.  Hallo Herbert,  Manfred Hamm kannte ich bisher nicht, danke für den Tipp. Das sieht nicht schlecht aus, was er da macht, bevor ich mich anbiete werde ich aber noch etwas üben  Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 22, 2010 Share #16  Posted April 22, 2010 Danke, S/W gefällt mir hier besser!  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 27, 2010 Share #17 Â Posted April 27, 2010 Tolle Serie. Die SW-Versionen gefallen mir auch besser, besonders die Quadratischen. Bei den Farbvarianten finde ich das erste toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.