flodur99 Posted May 10, 2010 Author Share #21 Posted May 10, 2010 Advertisement (gone after registration) ... und bei der Ersatzteilversorgung ist Leica von Panasonic abhängig. Wieviel länger kann Leica eine Versorgung bieten als Panasonic ??? Bei einem größeren Schaden werfe ich lieber die defekte "billige" Kamera weg und kaufe mir ein neueres Modell anstatt ein überteuerte Kamera zu einem überteuerten Preis reparieren zu lassen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2010 Posted May 10, 2010 Hi flodur99, Take a look here Vorstellung V-Lux 20. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted May 10, 2010 Share #22 Posted May 10, 2010 Hi,Friedhelm, diese Rechnung genau wie einige andere hier sind alles Milchmädchenrechnungen. 1.) liegt bei LEICA eine ganz andere Softwareausstattung bei. 2.) hast Du einen sehr guten Service, ist zwar besser ihn nicht zu brauchen, aber im Notfall... 3.) Verkaufe deine Pana mal in 1-2 Jahren und schaue was vom Preisvorteil übrig bleibt. Man kann, muss aber nicht alles von LEICA schlecht reden. Ich würde jedenfalls ohne zu Zögern erst mal den Mehrpreis zahlen.......... Gruß Horst Alle 3 Gründe sind gute Kaufargumente für die Leica-Version. Wobei ich keine Leica kaufen würde, um sie in 2 Jahren wieder abzustoßen. Wenn man aber umgekehrt eine gebrauchte D-Lux 4 sucht, dann kann man aktuell schon verzweifeln ob des wirklich hohen Wiederverkaufswertes! Auch die D-Lux 3 liegt noch hoch im Kurs. Von den entsprechenden Panasonic Modellen sieht man quasi gar nichts mehr. Was aber bei Leica auch einen Ausschlag geben mag: das Bauchgefühl, das man nach dem Kauf hat - das ist wie der Unterschied nach gutem Essen nicht nur satt, sondern auch zufrieden zu sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 10, 2010 Share #23 Posted May 10, 2010 Wie heißt eigentlich die Panasonic-Version der M9? Die macht wirklich "brillante" Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 10, 2010 Share #24 Posted May 10, 2010 ... und bei der Ersatzteilversorgung ist Leica von Panasonic abhängig.Wieviel länger kann Leica eine Versorgung bieten als Panasonic ??? Bei einem größeren Schaden werfe ich lieber die defekte "billige" Kamera weg und kaufe mir ein neueres Modell anstatt ein überteuerte Kamera zu einem überteuerten Preis reparieren zu lassen. MfG Rudolf Hi, siehst Du, und hier fängst du Dich selbst............ Bei der D-Lux 4 gab es eine um um 1 Jahr verlängerte Garantie, also 3 Jahre....... wenn ich die heute verkaufe, bekomme ich einen sehr guten Preis wieder (neuwertiger Zustand vorausgesetzt) Was glaubst Du wohl was ich für das Pana Modell noch bekomme?? Und ich werde wenn´s passt verkaufen und mit was Neuem wieder einsteigen, jedenfalls noch innerhalb der Garantie. Von Weg-Werf kann also gar keine Rede sein. Aber redet Euch Eure Billigkäufe ruhig schön, ich kann gut damit leben............ Ahh, da ist ja noch die Abhängigkeit von der Ersatzteilversorgung......... keine Sorge, hatte ich auch schon mal, LEICA hat mir damals das alte Modell, gegen den KV-Preis in das Nachfolgemodell getauscht, also auch hier zieht das Billg-Kauf Argument nicht wirklich. Kosten waren so um die 120,00 €, und dass lange nach Ablauf der Garantie. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.