nic Posted April 16, 2010 Share #1 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Weiss jemand näheres über Lieferverzögerungen? Bei Leica herrscht hierüber momentan Funkstille. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi nic, Take a look here Noctilux 0.95 ASPH. I'm sure you'll find what you were looking for!
georg Posted April 16, 2010 Share #2 Posted April 16, 2010 Gerüchte besagen, dass die Optikproduktion und Montage durch die neuen Summilux C Optiken ausgelastet ist. Das sind sehr komplexe Konstruktionen mit NC-geschliffenen Asphären, wie sie auch beim Noctilux eingesetzt werden und so evtl. Engpässe erzeugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted April 16, 2010 Author Share #3 Posted April 16, 2010 Na ja ... und bei dem Kapital, das bei C Optiken in der Montage herumliegt ist es klar, dass da alles andere hinten anstehen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 18, 2010 Share #4 Posted April 18, 2010 Ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch, aber was ist denn eine Summilux C Optik? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted April 18, 2010 Share #5 Posted April 18, 2010 Ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch, aber was ist denn eine Summilux C Optik? Kinofilm-Objektive Leica Summilux-C bei Band Pro | photoscala http://www.bandpro.com/309/PDF/BPLeicaBrchr-1.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 18, 2010 Share #6 Posted April 18, 2010 Danke schön, davon wußte ich noch gar nichts. Es könnte eine gute Idee sein auf diesem Markt tätig zu werden. Die Kinoobjektive werden meiner Erfahrung nach von zwei Firmen dominiert, Zeiss und Cooke. Wenn jetzt was neues auf den Markt kommt, das auch noch mit solchen Lorbeeren bekleckert ist, dann fragen bestimmt weltweit viele Kameraleute bei "ihrem" Verleih nach, ob sie die mal ausprobieren können. Da greift Leica Zeiss auf einem empfindlichen Feld an. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 4, 2010 Author Share #7 Posted May 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Weiss jemand etwas über die Liefersituation, oder hat jemand kürzlich eins geliefert bekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 4, 2010 Share #8 Posted May 4, 2010 Laut meinem Händler sind Wartezeiten von rund einem halben Jahr für das Noctilux-M 1:0,95/50 mm Asph im Moment ganz normal. Mit viel Glück kann's auch mal schneller gehen, doch damit rechnen würde ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted May 4, 2010 Share #9 Posted May 4, 2010 Die Konkurrenz von Zeiss war auf der Minikina zu sehen. Schnuckelig, muß man sagen. Vor allem die fast zweieinhalb Blenden mehr dürften dagegen beim 50er mit rotem Punkt für Aufsehen sorgen. S.Kubrick hätte sicher eines sofort geordert ... Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 4, 2010 Author Share #10 Posted May 4, 2010 Laut meinem Händler sind Wartezeiten von rund einem halben Jahr für das Noctilux-M 1:0,95/50 mm Asph im Moment ganz normal. Mit viel Glück kann's auch mal schneller gehen, doch damit rechnen würde ich nicht. Meines sollte seit ca. mitte April eintreffen - Leica hat nur nicht gesagt dieses oder nächstes Jahr Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 4, 2010 Share #11 Posted May 4, 2010 Meines sollte seit ca. Mitte April eintreffen ... Und wann hattest du's bestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 4, 2010 Author Share #12 Posted May 4, 2010 Ich habe mitte März eine regulär laufende Bestellung (mit Restlieferzeit von ca. 2 Wochen) "geerbt". Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 4, 2010 Share #13 Posted May 4, 2010 Ich habe Mitte März eine regulär laufende Bestellung (mit Restlieferzeit von ca. 2 Wochen) "geerbt". Seufz. Das ist schön für dich, aber doch vollkommen uninteressant für uns. Die Frage ist: Wann ist die Bestellung ursprünglich aufgegeben worden? Oder andersherum formuliert: Wie lang ist die (bisherige) Wartezeit ab Bestelldatum? Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 4, 2010 Author Share #14 Posted May 4, 2010 Die ursprüngliche Bestellung ist vom vorigen Jahr. Wann genau wurde mir nicht mitgeteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 4, 2010 Share #15 Posted May 4, 2010 Die ursprüngliche Bestellung ist vom vorigen Jahr. Wann genau wurde mir nicht mitgeteilt. Verstehe. Dann paßt das also im großen und ganzen zu der Behauptung meines Händlers, man müsse mit Wartezeiten von etwa einem halben Jahr rechnen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 4, 2010 Share #16 Posted May 4, 2010 von c-summiluxen hab ich auch noch nix gehört, aber toll, daß leica nun endlich ihre kompetenz auch dort anbietet, wo es wirklich gebraucht wird. wünsche den optiken viel glück und ein paar s. kubricks dazu, die das gleich mal für magische szenen nutzen. hoffentlich reichen die toleranzen um stereo-pärchen zu bilden, das wird wahrscheinlich über kurz oder lang erstmal aktuell im kino... lg Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 4, 2010 Share #17 Posted May 4, 2010 Bei meinem Händler (Foto Grünwald, Steyr, OÖ) liegt eines in der Auslage Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 4, 2010 Share #18 Posted May 4, 2010 ... ich habe mir gleich fünf davon bestellt, zwecks Auswahl was das Beste davon sein wird und zwecks Stellenwert für die bevorzugte Behandlung beim Liefertermin. Mal sehen, wann sie kommen, die Bestellung ist nun doch schon eine Woche raus Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted May 4, 2010 Share #19 Posted May 4, 2010 Eigentlich ein wenig OT, da es aber auf einiges Interesse stößt: Zeiss hat sehr wohl direkte Konkurrenten (Master Primes) zu den Summilux C im Programm, gegen die die CP wie Spielzeug wirken... Der wirklich interessante Punkt der Leica-Optiken ist deren "Look", der in Form der zu Leica-Zeiten gerechneten und bis heute in Kanada gefertigten (bis auf die Fassung) Panavision Primos zu dem Beliebtesten in Hollywood gehört und deren einmalig geringes Gewicht/ Baugröße. Stimmt die Qualität, schwimmen sie ganz oben mit und das mit wirklich innovativer Hochtechnologie unabhängig von ihrem jetzigen Kernsegment - das sichert mit wenigen hundert Objektivsätzen mehr Know-How und Arbeitsplätze in Solms/ Wetzlar als 1 Million Panaleicas... Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 5, 2010 Author Share #20 Posted May 5, 2010 Bei meinem Händler (Foto Grünwald, Steyr, OÖ) liegt eines in der Auslage Die Frage ist nur zwecks Abschätzung der Lieferzeit: schon länger, oder von neuer/aktueller Lieferung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.