Guest bunter4324 Posted April 16, 2010 Share #321 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) QUOTE.......dann graust es einen schon vor diesen BWL Fuzzis. Das ist genau die Art, wie man wirtschaftliche Misserfolge produziert..... Mit was verdienen Sie ihr Geld Herr Bunter? Was qualifiziert Sie, zu beurteilen wie wirtschaftlich Misserfolge (oder Erfolge) produziert werden? Grüsse Ein BWL-Fuzzi Wenn Sie diese Art des Marketings mögen, das ist nun wirklich jedermanns eigene Sache. Ich mag Sie jedenfalls nicht. Die Frage nach dem beruflichen lasse ich lieber unbeantwortet. Das ist mir dann doch zu persönlich. Ich würde sagen, das geht Sie einfach nichts an. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi Guest bunter4324, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted April 16, 2010 Share #322 Posted April 16, 2010 Es ist doch wirklich alles gesagt. Wenn für jemanden die nötige Vertrauensbasis zu den anderen Teilnehmern zerstört sein sollte, dann wäre das zwar schade, ließe sich aber nicht ändern; Ich halt mich raus- aber das stimmt ja nun so nicht. Man könnte es schon ändern wenn man wenigstens jetzt Pferd und Reiter nennt. Das wäre schon vertrauensbildend. Wenn man das nicht will kann man aber nicht argumentieren es wäre nicht möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 16, 2010 Share #323 Posted April 16, 2010 Irgendwie beschleicht mich beim Lesen der letzten Hälfte des Threads das Gefühl, als ob diejenigen, die sich ob der Aktion unwohl fühlen, in die Ecke der Außenseiter und Idioten gedrängt werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein ... Weitere Betroffenheitsgesten bringen uns jetzt auch nicht weiter; schließlich ist das kein Beziehungsgespräch ... Der Seelenzustand eines Menschen ist in der Regel nicht binär. Auch wenn das für die der Computerei affinen Personen (gemeint ist nicht der Admin) aufgrund der oftmals nicht vorhandenen Sozialkompetenz unverständlich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 16, 2010 Share #324 Posted April 16, 2010 Man könnte es schon ändern wenn man wenigstens jetzt Pferd und Reiter nennt. Mehrere der Ambassadors haben sich ja offenbart, aber wenn es weitere geben sollte, die keine Lust verspüren, sich für etwas an den Pranger stellen zu lassen, das nicht verwerflich ist, dann könnte ich das verstehen. Der Mief von Selbstgerechtigkeit, der hier durch den Thread wabert, regt nicht gerade dazu an, die Fenster weit zu öffnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted April 16, 2010 Share #325 Posted April 16, 2010 Um sicher zu gehen, ob ich mich nicht über mich selbst und meine Veranlagungen täusche, werde ich zum Psychiater gehen, bevor ich antworte, und Ihnen das Gutachten hier volegen. Bis dann also. str. ...aber bitte als PN...ich möchte das auf keinen Fall lesen...das Gutachten......! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Elmacron Posted April 16, 2010 Share #326 Posted April 16, 2010 Die Bereitstellung von Testwagen für Online- und Print-Redaktion, die Vorab-Versorgung mit "strictly confidential"-Material war selbstverständlich (hoffentlich sickert was durch)...hallo? Noch nie "Tatort" aus den frühen 70ern geguckt, mit augenfälligem Productplacement? Zumindest für mich liegt das Problem tiefer. Wenn Andreas sich entschuldigt, ist das eine Sache. In meinen Augen geht es im Kern aber um eine andere Sache: Nämlich Leica höchstselbst. Uns "ältere" Leicajünger hat irgendwas sehr persönliches mit Leica verbunden. (Zumindest) für mich gehörte Leica zur Familie, oder, wie es Andreas Kaufmann formuliert hat: "Leica, dass sind Freunde." Es war irgendwie egal, was Leica baute. Man hat Leica gekauft, weil man wusste (oder besser: meinte zu wissen), dass es keine bessere Abbildungsqualität gibt. Vergleiche mit anderen Herstellern gab's schon mal gar nicht. Das war ja alles nur "japanisches Gelumpe". Man hat sich daran gefreut, nicht die neuesten Entwicklungen von Leica serviert bekommen zu haben. Wofür brauch ich Autofokus, wenn mein Sucher so hell und mein Leicaobjektiv so kontrastreich zeichnet? Dann kam die digitale Revolution. Und man wartete geduldig auf eine R10, die dann doch niemals kommen sollte. Andere Hersteller haben ihre DSLRs verfeinert und verfeinert -- und von Leica kam nichts. Irgendwan gab es eine verunglückte M8, die trotz des fehlenden Spiegelschlags lauter war, als die DSLRs der Konkurrenz. Die Abkündigung der R10 war nicht nur die Abkündigung eines Modells -- sie war eine Scheidungsurkunde. Unser gemeinsamer Lebensweg endet hier. Man musste sich nun notgedrungen mit der japanischen Konkurrenz beschäftigen. Und siehe da: Das was aus Japan kommt, ist auf einem technisch so viel höheren Niveau, als es Leica wohl jemals erreichen wird. Gleichzeitig redet Rudi Spiller von "bahnbrechenden neuen Produkten" -- und was dann kam, war mindestens drei Schritte hinter der Konkurrenz: Während Leica es nicht mal hingekriegt hat, bei der M9 den Blendenwert zu übertragen, baut Sony einen Bildstabilisator ins Gehäuse ein. Auch bei den Objektiven zeigt sich ganz schnell: Das Leica Apo-Telyt-M 1:3,4/135 mm kann mit dem Zeiss Sonnar 1:1,8/135 mm ZA nicht mithalten -- obwohl ersteres schon allein aufgrund der Bauform das bessere Ergebnis abliefern müsste. So, und nun sagst Du: Komm mal auf den Boden der Tatsachen, andere Hersteller würden auch redaktionelle Werbung und Productplacement machen und keiner würde sich drüber aufregen. Richtig. Andere Hersteller sind ja auch andere Hersteller. Andere Hersteller gehören ja auch nicht zur Familie; sind ja auch keine "Freunde". Andere Hersteller betreiben knallhartes Business -- und liefern Topprodukte ab. Leicajünger sind Träumer. Sie träumen davon, dass Leica, das Größte und Beste und Schönste ist. Wenn sich nun Leica der harten Marketingmethoden anderer Hersteller bedient, dann schließt sich Leica als "Familienmitglied" aus. Wenn aber Leica nicht mehr zur Familie gehört, dann müssen sie sich technisch auch an der Konkurrenz messen lassen. Und das sieht, bei Lichte betrachtet, ganz ganz traurig, traurig, traurig aus: Man beachte nur, wie sehr sich z.B. Michael Reichmann als bekennender Leica-Jünger windet, nicht offen ein "ungenügend" zu Leicas X1 zu schreiben: Leica X1 Field Review Kurz: Andreas' "Leica-Ambassador-Aktion" in Zusammenarbeit mit Leica ist quasi nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat; der den letzten Rest Sympathien für Leica aufgebraucht hat. Träumt weiter von der "Besten Kamera der Welt, gebaut in Solms" -- aber bitte, bitte, bitte: Redet nicht länger in anderen Foren vom Neid, sich keine Leica leisten zu können: Die schärften Kritiker von Leica waren selber mal Leicajünger; haben alles leidvoll erduldet -- wie man es halt in einer guten Ehe macht. Aber die Ehe ist geschieden -- und Leica hat die Scheidung eingereicht. So, nun, da die Akte Leica entgültig geschlossen ist, kann auch mein Account hier gelöscht werden. PS: Und sagt Rudi Spiller bitte, er möge sich bitte die Zeisskrawatte abnehmen und bitte nicht länger die Zeisswerbetexte für Leica verwenden. Sie wirken unangemessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 16, 2010 Share #327 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Mehrere der Ambassadors haben sich ja offenbart, aber wenn es weitere geben sollte, die keine Lust verspüren, sich für etwas an den Pranger stellen zu lassen, das nicht verwerflich ist, dann könnte ich das verstehen. Der Mief von Selbstgerechtigkeit, der hier durch den Thread wabert, regt nicht gerade dazu an, die Fenster weit zu öffnen. Wenns nicht verwerflich ist dann gibts auch nix zu verbergen oder? Ich habe den ganzen Thread gelesen und mein Eindruck ist das hier noch kein Ambassador wirklich am Pranger gestanden hat. Es gab einige Ruppigkeiten die aber eher von dreckige Wäsche waschen her rührten- weniger von der Tatsache das der betroffene Ambassador ist. Ich hab nicht den Eindruck das gegen die Ambassadoren geschossen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 16, 2010 Share #328 Posted April 16, 2010 Irgendwie beschleicht mich beim Lesen der letzten Hälfte des Threads das Gefühl, als ob diejenigen, die sich ob der Aktion unwohl fühlen, in die Ecke der Außenseiter und Idioten gedrängt werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein ... Ich kann nur für mich sprechen:Ich habe volles Verständnis für diejenigen, die sich nach Lektüre meiner Case Study unwohl fühlen und den Verdacht haben, manipuliert zu werden. Punkt.Es ist mir ein Anliegen, diesen Verdacht wieder auszuräumen:Ich versuche, soviel Transparenz wie möglich zu liefern und versuche Fakten und konkrete Antworten zu geben.Die Idee war, einer Gruppe von Forumsteilnehmern, die sich sowieso und aus echter Überzeugung für Leica einsetzen, einen offiziellen Rahmen zu geben - in den FAQ ist dies ja auch beschrieben.Sie wurden von mir angefragt, haben Ja gesagt, nie einen Euro oder Equipment (bis auf die Teststellung von zwei M9en) oder sonst irgendwelche Leistungen oder Vergünstigungen erhalten. Einige waren auf der TV-Übertragung der M9 Vorstellung in Solms eingeladen - das war's. Nicht mal eine Weihnachtskarte...Die einzige Gelegenheit, bei der ich diese Gruppe angeschrieben habe, war die Einführung der M9 im September. Ich habe ihr am 9.9. eine Liste mit URLs geschickt mit der Bitte, diese zu verbreiten.Das war's. Mehr war da nicht.Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe:Ich habe großes Verständnis für das entstandene Misstrauen, das durch meinen persönlichen Fehler entstanden ist und will das wieder ausbügeln - so weit das möglich ist.Die Liste mit den Ambassadoren werde ich aber nicht veröffentlichen, weil keiner von ihnen in irgendeiner Weise unlauter aktiv geworden ist und in diesem Thread extrem unfaire Unterstellungen gemacht wurden.Meinen Dank an die LAs, die mich hier unterstützen, und mein volles Verständnis für alle, die sich hier nicht in die Gülledusche stellen wollen, weil schlicht nichts passiert ist.Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 16, 2010 Share #329 Posted April 16, 2010 Wenns nicht verwerflich ist dann gibts auch nix zu verbergen oder? Schäuble, bist Du’s? Hier gibt es Leute, die schon die Frage nach dem Beruf als unanständig empfinden, und so hat wohl jeder seine Empfindlichkeiten. Das muss man akzeptieren; es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Ich fände es auch gut, wenn jeder mit seinem Namen zu seinen Beiträgen stehen würde, muss aber auch akzeptieren, dass es die meisten nicht tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted April 16, 2010 Share #330 Posted April 16, 2010 Zumindest für mich liegt das Problem tiefer. Wenn Andreas sich entschuldigt, ist das eine Sache. In meinen Augen geht es im Kern aber um eine andere Sache: Nämlich Leica höchstselbst. Uns "ältere" Leicajünger hat irgendwas sehr persönliches mit Leica verbunden. (Zumindest) für mich gehörte Leica zur Familie, oder, wie es Andreas Kaufmann formuliert hat: "Leica, dass sind Freunde." Es war irgendwie egal, was Leica baute. Man hat Leica gekauft, weil man wusste (oder besser: meinte zu wissen), dass es keine bessere Abbildungsqualität gibt. Vergleiche mit anderen Herstellern gab's schon mal gar nicht. Das war ja alles nur "japanisches Gelumpe". Man hat sich daran gefreut, nicht die neuesten Entwicklungen von Leica serviert bekommen zu haben. Wofür brauch ich Autofokus, wenn mein Sucher so hell und mein Leicaobjektiv so kontrastreich zeichnet? Dann kam die digitale Revolution. Und man wartete geduldig auf eine R10, die dann doch niemals kommen sollte. Andere Hersteller haben ihre DSLRs verfeinert und verfeinert -- und von Leica kam nichts. Irgendwan gab es eine verunglückte M8, die trotz des fehlenden Spiegelschlags lauter war, als die DSLRs der Konkurrenz. Die Abkündigung der R10 war nicht nur die Abkündigung eines Modells -- sie war eine Scheidungsurkunde. Unser gemeinsamer Lebensweg endet hier. Man musste sich nun notgedrungen mit der japanischen Konkurrenz beschäftigen. Und siehe da: Das was aus Japan kommt, ist auf einem technisch so viel höheren Niveau, als es Leica wohl jemals erreichen wird. Gleichzeitig redet Rudi Spiller von "bahnbrechenden neuen Produkten" -- und was dann kam, war mindestens drei Schritte hinter der Konkurrenz: Während Leica es nicht mal hingekriegt hat, bei der M9 den Blendenwert zu übertragen, baut Sony einen Bildstabilisator ins Gehäuse ein. Auch bei den Objektiven zeigt sich ganz schnell: Das Leica Apo-Telyt-M 1:3,4/135 mm kann mit dem Zeiss Sonnar 1:1,8/135 mm ZA nicht mithalten -- obwohl ersteres schon allein aufgrund der Bauform das bessere Ergebnis abliefern müsste. So, und nun sagst Du: Komm mal auf den Boden der Tatsachen, andere Hersteller würden auch redaktionelle Werbung und Productplacement machen und keiner würde sich drüber aufregen. Richtig. Andere Hersteller sind ja auch andere Hersteller. Andere Hersteller gehören ja auch nicht zur Familie; sind ja auch keine "Freunde". Andere Hersteller betreiben knallhartes Business -- und liefern Topprodukte ab. Leicajünger sind Träumer. Sie träumen davon, dass Leica, das Größte und Beste und Schönste ist. Wenn sich nun Leica der harten Marketingmethoden anderer Hersteller bedient, dann schließt sich Leica als "Familienmitglied" aus. Wenn aber Leica nicht mehr zur Familie gehört, dann müssen sie sich technisch auch an der Konkurrenz messen lassen. Und das sieht, bei Lichte betrachtet, ganz ganz traurig, traurig, traurig aus: Man beachte nur, wie sehr sich z.B. Michael Reichmann als bekennender Leica-Jünger windet, nicht offen ein "ungenügend" zu Leicas X1 zu schreiben: Leica X1 Field Review Kurz: Andreas' "Leica-Ambassador-Aktion" in Zusammenarbeit mit Leica ist quasi nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat; der den letzten Rest Sympathien für Leica aufgebraucht hat. Träumt weiter von der "Besten Kamera der Welt, gebaut in Solms" -- aber bitte, bitte, bitte: Redet nicht länger in anderen Foren vom Neid, sich keine Leica leisten zu können: Die schärften Kritiker von Leica waren selber mal Leicajünger; haben alles leidvoll erduldet -- wie man es halt in einer guten Ehe macht. Aber die Ehe ist geschieden -- und Leica hat die Scheidung eingereicht. So, nun, da die Akte Leica entgültig geschlossen ist, kann auch mein Account hier gelöscht werden. PS: Und sagt Rudi Spiller bitte, er möge sich bitte die Zeisskrawatte abnehmen und bitte nicht länger die Zeisswerbetexte für Leica verwenden. Sie wirken unangemessen. .,.,., Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1296043'>More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #331 Posted April 16, 2010 Es wäre unschön, wenn das LUF nach Ambassadoren und Nicht-Ambassadoren auseinander dividiert würde. Genau das aber geschähe durch eine vollständige Namensnennung.Und es wäre gut, wenn auch nur der Verdacht eines Spruchkammerverfahrens hier nicht aufkäme.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted April 16, 2010 Share #332 Posted April 16, 2010 Es wäre unschön, wenn das LUF nach Ambassadoren und Nicht-Ambassadoren auseinander dividiert würde. Genau das aber geschähe durch eine vollständige Namensnennung. Und es wäre gut, wenn auch nur der Verdacht eines Spruchkammerverfahrens hier nicht aufkäme. str. eine trennung in "neuer" und "erfahrener" ambassador wäre nicht schlecht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted April 16, 2010 Share #333 Posted April 16, 2010 Hallo! Also zunächst einmal, ich bin "nicht beleidigt", auch wenn andere das hier per Ferndiagnose konstatiert haben. Warum sollte ich das sein ? Gerne würde ich über solche telepathischen Fähigkeiten verfügen, da kann ich aber einfach nicht mitreden. Ich war sicher einer der allerersten, der Bernd`s ersten Beitrag gelesen und dem Link gefolgt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da noch keinen Kommentar. Mein erster Gedanke,- "das gibt jetzt aber Ärger!" Daß "die Luft raus ist", zeigt doch die folgende Diskussion, es ist sicher mehr atmosphärisch passiert, als nur eine "Durchlüftung". Nun gut, ein Forum hat ein Eigenleben und es wird weitergehen. Ich bin gespannt darauf. Andreas glaube ich unbedingt, daß er in der Zukunft, da, sagen wir mal,- diplomatischer mit der Forumssteuerung umgehen wird, da bin ich ganz sicher. Münte würde sagen: "Forum gut, Leica gut! Glückauf!" Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 16, 2010 Share #334 Posted April 16, 2010 ... Ich fühle mich sooo schmutzig!!! Ich werde Buße tun, indem ich fortan nur noch mit Canon fotografiere. Oh. ich ekle mich so vor mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 16, 2010 Share #335 Posted April 16, 2010 1) Kann man irgendwo den Antrag auf Schluss der Debatte stellen, gäbe bestimmt eine Mehrheit, vor allen bei den Stillen, die sich bisher eingebracht haben und dies auch weiter tun werden. 2) Mein Respekt für Andreas, der sich mit klaren Worten bekannt hat. Einmal sollte reichen, Wiederholungen, Büßerhemd und Asche auf's Haupt polarisieren noch mehr. 3) Wer jetzt noch eine bissige, witzige oder polemische Bemerkung auf Lager hat, sollt sich diese notieren (damit er sie nicht vergisst) und bei nächster passender Gelegenheit (die bestimmt kommt) verwenden. Jetzt lasst Gras wachsen und seid nicht selber die Schafe.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #336 Posted April 16, 2010 Fällt nicht den Norddeutschen schon genug Asche aufs Haupt? Laßt Vulkane für euch sprechen! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted April 16, 2010 Share #337 Posted April 16, 2010 ... Ich fühle mich sooo schmutzig!!! Ich werde Buße tun, indem ich fortan nur noch mit Canon fotografiere. Oh. ich ekle mich so vor mir. ...wenn es nur endlich die Qualität und Inhalte Deiner Bilder verbessern würde...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 16, 2010 Share #338 Posted April 16, 2010 Soll ich meine Lieblingsspeise nennen oder meine sexuellen Vorlieben, wenn ich auf Ihre Frage zum 1.4/50 Summilux asphärisch oder vorsasphärisch antworte? Ach, lieber Bruder Stefan, wir würden uns für beides interessieren ... :). Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 16, 2010 Share #339 Posted April 16, 2010 1) Kann man irgendwo den Antrag auf Schluss der Debatte stellen, gäbe bestimmt eine Mehrheit, vor allen bei den Stillen, die sich bisher eingebracht haben und dies auch weiter tun werden. Mit Ansage: Ich werde diesen Thread morgen Abend schließen. Wer noch Diskussionsbedarf hat, sollte dies bitte bis dahin kund tun. Falls danach noch Fragen auftauchen, stehe ich auch gerne weiter Rede und Antwort, sowohl per Mail und PN als auch in öffentlicher Diskussion. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 16, 2010 Share #340 Posted April 16, 2010 ...wenn es nur endlich die Qualität und Inhalte Deiner Bilder verbessern würde...! k. Das ermuntert mich, mich zusätzlich zu geißeln... (Immerhin lenkt es vom Thema ab. Lass uns doch anderswo einen eigenen Thread aufmachen, wo wir uns mal so richtig bekübeln. Vielleicht so: A: Deine Bilder sind so schlecht, die kann man zur Sterbehilfe einsetzen. B: Du fotografierst wie eine Katze, der man die Kamera mit Selbstauslöser an den Hals gehängt hat. A: Beim Anblick Deiner Bilder habe ich mich gestern spontan total vollgekotzt. Wer bezahlt mir die Reinigung? B: Warum hast Du eigentlich eine Kamera, wenn Du keine Augen hast? etc., etc. Hach, ich wüsste nicht, was ich ohne solche Mitforenten machen würde. Wer hält mich ab vom Blümchen-Bilder-Knipsen, wer lässt mich wenigstens so gut werden, dass Komgu sich nicht vor Verachtung, Abscheu und Ekel einnässt, wenn er sie versehentlich betrachtet und nicht schnell genug wegklicken kann? Und jetzt kann ich mich nicht mal mehr ratsuchend, zur Trostspende oder für Tips an einen Botschafter wenden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/117992-unter-dem-mikroskop/?do=findComment&comment=1296115'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.