Jump to content

Unter dem Mikroskop.....

Guest Bernd Banken

Diesen Fred schliessen?  

36 members have voted

1. 1. Diesen Fred schliessen?

Recommended Posts

• Replies 540
  • Created
  • Last Reply
Guest user10847

Yep oder Nö? Das ist mir zu unentschieden. Ich beantrage die Option "Och." Damit sich hier jeder echt wirklich ein Stück weit einbringen kann, Du.

Guest johann_wolfgang

Ich war heute fotografieren:

S2, APO MACRO SUMMARIT-S 1:2.5/120 mm, f/4, 1/250 s, ISO1250, 72 MB

ytkk675qcl7g.jpg

Grüsse

Johann

Ich war heute fotografieren:

S2, APO MACRO SUMMARIT-S 1:2.5/120 mm, f/4, 1/250 s, ISO1250, 72 MB

ytkk675qcl7g.jpg

Grüsse

Johann

...digitale Mittelformatkameras neigen bei höheren Iso-Werten zur Mutation in Digiknipsen der ersten Generation...das dies auch für die S2 zutrifft zeigt Dein Bild in eindrücklicher Weise...danke dafür...!

k.

Ich kann der Funktion der Ambassadoren durchaus Positives abgewinnen. Es war in diesem Forum vor gar nicht allzu langer Zeit oft so, daß man, wenn man Leica-Bashern, wie z. B. Gisela/Motivfindender, allzu heftig Kontra gab, sich beim Admin eine Gelbe Karte oder eine zweiwöchige Sperre einfing - wegen "privater Streitigkeiten". Unter dem Schirm der Ambassadoren wird es wohl nicht mehr so weit kommen.

LG

Franz

Bei anonymer Abstimmung wäre ich dafür, den Thread offen zu behalten.

Was ich bei offengelegter Abstimmung stimmen würde, trau' ich mich nicht zu sagen.

Der Thread befindet sich dankenswerterweise seit 3 Tagen auf seiner Metaebene und ist damit ein Auslaufmodell. Ich bin für Schließung (Metaebene).

Philipps (pop) Erklärung zu seinem Abstimmungsverhalten (wäre, würde) betrachte ich formal und inhaltlich als qualitativen "Leckerbissen" :)

Gruß

Alex

Guest user10847

"Nervensägen ohne Not-Aus sind einerseitz der Grund, warum ich nichts mehr zeige und andererseitz, warum ich mich nicht abgemeldet habe."

(Buzz Aldrin, Pro-User und amerikanischer Cosmonowt)

Herzenberger, bitte komm zurykkk!

...ein an sich berechtigtes Thema und Diskussion seit 5 Seiten mit Füllfunk weiterlaufen zu lassen ist dem durchaus ernsten Start des Themas nicht zuträglich.

Auf den ersten 10 Seiten wurde schön diskutiert, durch das was jetzt hier läuft wird die anfänglich ernste Diskussion entwertet.

my 3cents

Das Ambassadorentum und das der Epigonen funktioniert halt immer noch bestens.

In einem anderen Thread wurden nach viel weniger Bullshit-Beiträgen fernab vom Thema der Thread durch unsere Aufsichtsperson als "gekapert" klassifiziert, Postings gelöscht, Mitforenten ermahnt und in der Folge durch die großen Verbalführer hier teilweise aktiv, teilweise mutwillig billigend, vergrault.

In einigen Fällen sogar unter der Gürtellinie nachgekartet.

In wenigstens einem Fall sogar durch einen Markenbotschafter eines Kameraherstellers mit Sitz in Hessen. Merkwürdig: *Dieser* Beitrag ist weg, eine öffentliche Entschuldigung durch die fragliche Person bleibt bis heute zu erwarten.

Aus den Augen, aus dem Sinn?

So soll es wohl auch mit diesem Thread geschehen. Irgendwann schaut sich niemand mehr die ersten drei Seiten an, Thema erledigt, Thema vergessen, alle wieder brave nützliche Idioten, Kritik erfolgte ja...

Nur so mal meine Anmerkung. Warum ist dieser ehemals sachlich verlaufende Thread offenbar mit Zustimmung aller Moderatoren (ja, "starwatcher" macht ja hier wohl auch willentlich mit, vormals eher "mal zu") immer noch am Leben?

Nach meiner Bewertung handelt es sich ausschließlich darum, berechtigte Kritik mit Blabla aufzufüllen, damit sie in der Bedeutungslosigkeit verkommen möge.

Viel Spaß dabei.

Nachdem sich einige gute Ansätze hier zeigten, ist es tatsächlich an der Zeit, Passiv-User zu werden. Sonst werde ich womöglich erneut völlig unberechtigt für "tendenziöse Postings" ermahnt.

Nun gut. Ich will jetzt nicht von Ochsen und Göttern beginnen. Dummerweise sind die Ochsen für solch einen Verein wie hier aber wichtiger. Götter untereinander leisten keinerlei Außenwirkung ohne gläubige Ochsen.

Ohne M8 gute N8,

Franz (Ochs vom Dienst und Krahlmann-Ambassador, jedoch noch ohne Bild)

Hallo Franz,

nun werd´ doch nicht stinkig. Wenn alle zum Thema alles gesagt haben und irgendwann nur noch Wiederholungen kommen, und das Ganze auch immer mal emotional ganz schön hochkocht, dann ist es doch auch o.k./ normal, wenn andere mit Witz, schönen Blumen oder ein wenig Klamauk versuchen, die Stimmung wieder anzuheben.

Wer will, kann sich alle Argumente und gegenargumente, Beschludigungen und Entschuldigungen in Ruhe durchlesen, sie sind ja noch da. Und "verschüttet" wird sowieso jeder Thread über kurz oder lang, bei einer Schließung wäre das noch schneller gegangen, hätte aber vielleicht Vorwürfe provoziert.

Freue mich schon auf das nächste Bier mit Dir, dann trinken wir auf Krahlmann, Hagenbach und den guten Geist des Forums (auf dass er wiederkomme....)

Gruß

Summi Cron

Hallo Summi,

ich bin nicht stinkig. Ich verwahre mich nur gegen zweierlei Maß und dieses durchsichtige Gehabe, eine für die begründbare Existenz dieses Forums wichtige Diskussion *absichtlich* und sehenden Auges gegen die Wand fahren zu lassen.

Natürlich trinke ich gerne wieder ein Bier mit Dir. Ob ich das aber hier noch ankündigen werde? Wohl eher kaum.

Dazu müßte ich ja aus der Leserrolle entschlüpfen und doch wieder schreiben. Dazu allerdings fehlt mir nach der Lektüre der letzten paar Dutzend Beiträge hier die Muße, dazu fehlen mir hier in anderen Unterforen mittlerweile auch die Leute, die es lohnenswert machen.

Ich bin mittlerweile nicht nur angefressen (um Vokabeln der Aufsichtsperson zu nutzen), ich bin zutiefst gefrustet und habe meine endgültige Konsequenz gezogen.

Schreiben tue ich anderswo, lesen hier noch gelegentlich. Eine Account-Löschung werde ich nicht beantragen. Sollte es dazu kommen, werde ich es natürlich akzeptieren und kommunizieren.

Beste Grüße,

Franz

Guest user9293

Sehr geehrter Herr Borgerding,

sollte es Ihnen bei dem Thema um Gerechtigkeit gehen, haben Sie den entscheidenden Beitrag dieses langen Threads offensichtlich verpasst, denn der Admin hat sich für sein Tun, bzw. seine Ideen längst entschuldigt. Lese ich Ihre Worte der Unversöhnlichkeit, bleibt der fade Nachgeschmack der Selbstgerechtigkeit - es ist nahezu unmöglich sie zu befriedigen.

Sehr geehrter Herr Cron,

Ihr verkrampftes und verharmlosendes Friede-, Freude-, Eierkuchen-Gesülze, mit dem Sie dagegen halten, ist der Sache ebenso abträglich.

Ihr beide wäret ein Grund, den Thread offen zu halten - bis der Eine lernt Entschuldigungen zu akzeptieren und der Andere es gelernt hat, daß man Affären nicht mit kindischen Albernheiten aus der Welt schafft.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...