Jump to content

Kettenbücke Nassau

Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

....

[ATTACH]197275[/ATTACH]

wegen Gleisbauarbeiten und eines deshalb gesperrten Bahnüberganges ist die Brücke an diesem Wochenende kaum befahren.

Guest umshausumzu
....

[ATTACH]197275[/ATTACH]

wegen Gleisbauarbeiten und eines deshalb gesperrten Bahnüberganges ist die Brücke an diesem Wochenende kaum befahren.

Einfach und sehr eindrucksvoll. Gratulation.

Claus

Guest user9293

DRI? Was'n das? Falls Du so etwas wie Bracketing oder HDR meinst - Fehlanzeige. Mein einziges Hilfsmittel um den Dynamikumfang in den Griff zu bekommen, ist das D-Lightning in Capture NX2. Beim Knipsen selbst benutze ich keine Einstellungen, die tiefergehende Menükenntnisse der Kamera erfordern. Habe allerdings den Fehler gemacht, mir im Display nach der Aufnahme nicht die überbelichteten Partien anzeigen zu lassen. Deshalb ist Bild 2 eigentlich ein Fall für die Rundablage. Das entstand vorher. Sah ohne Vergrößerung auf dem Mäusekino so gut aus, daß ich mich blenden ließ.

#1 ist gut;

habe aber die Fantasie, dass im rechten vorderen Teil eine schöne Frau vom Licht betont, die Leere im Bild ausfüllen könnte, der Schönheit der Technik sozusagen Leben einhaucht.

P.S. Die Symmetrie ein wenig störend ist der links oben vorhandene Lichtstrahl.

DDR= High Dynamic Range und DRI= Dynamic Range Increase

Beides etwa vergleichbar. Angemessen angewendet kann man damit durchaus gute und nicht übertriebene Ergebnisse erzielen. Diese Verfahren eignen sich allerdings sinnvoll nur für statische Motive.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...