Guest user9293 Posted April 10, 2010 Share #1 Posted April 10, 2010 Advertisement (gone after registration) .... [ATTACH]197275[/ATTACH] wegen Gleisbauarbeiten und eines deshalb gesperrten Bahnüberganges ist die Brücke an diesem Wochenende kaum befahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2010 Posted April 10, 2010 Hi Guest user9293, Take a look here Kettenbücke Nassau. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted April 11, 2010 Share #2 Posted April 11, 2010 Das wirkt perfekt ausgearbeitet - gefällt gut Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 11, 2010 Share #3 Posted April 11, 2010 Selten schön! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 11, 2010 Share #4 Posted April 11, 2010 ....[ATTACH]197275[/ATTACH] wegen Gleisbauarbeiten und eines deshalb gesperrten Bahnüberganges ist die Brücke an diesem Wochenende kaum befahren. Einfach und sehr eindrucksvoll. Gratulation. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted April 11, 2010 Share #5 Posted April 11, 2010 gefällt mir sehr gut... hätte' vielleicht ein bisschen den "Aufheller" benutzt... aber sonst gefällts mir =) MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 11, 2010 Share #6 Posted April 11, 2010 ... [ATTACH]197442[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 11, 2010 Share #7 Posted April 11, 2010 Advertisement (gone after registration) für mich ganz klar die erste Version, perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted April 12, 2010 Share #8 Posted April 12, 2010 Für mich auch ganz klar: das 1. Bild. Hast Du da mit DRI gearbeitet. Ansonsten wäre es eine tolle Belichtungsleistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 12, 2010 Share #9 Posted April 12, 2010 DRI? Was'n das? Falls Du so etwas wie Bracketing oder HDR meinst - Fehlanzeige. Mein einziges Hilfsmittel um den Dynamikumfang in den Griff zu bekommen, ist das D-Lightning in Capture NX2. Beim Knipsen selbst benutze ich keine Einstellungen, die tiefergehende Menükenntnisse der Kamera erfordern. Habe allerdings den Fehler gemacht, mir im Display nach der Aufnahme nicht die überbelichteten Partien anzeigen zu lassen. Deshalb ist Bild 2 eigentlich ein Fall für die Rundablage. Das entstand vorher. Sah ohne Vergrößerung auf dem Mäusekino so gut aus, daß ich mich blenden ließ. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted April 12, 2010 Share #10 Posted April 12, 2010 #1 ist gut; habe aber die Fantasie, dass im rechten vorderen Teil eine schöne Frau vom Licht betont, die Leere im Bild ausfüllen könnte, der Schönheit der Technik sozusagen Leben einhaucht. P.S. Die Symmetrie ein wenig störend ist der links oben vorhandene Lichtstrahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted April 12, 2010 Share #11 Posted April 12, 2010 DDR= High Dynamic Range und DRI= Dynamic Range Increase Beides etwa vergleichbar. Angemessen angewendet kann man damit durchaus gute und nicht übertriebene Ergebnisse erzielen. Diese Verfahren eignen sich allerdings sinnvoll nur für statische Motive. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 12, 2010 Share #12 Posted April 12, 2010 Hallo Stefan, paßt, was die erste Version angeht. Sie wirkt auf mich stimmiger als die zweite. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.