thowi Posted April 9, 2010 Share #1 Posted April 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, am Sonntag, den 11. April 2010 werden in Köln- und am 18.April 2010 in Aachen, im Rahmen der Grezgangveranstaltungen, je zwei Leica-Visionsvorträge von Hartmut Krinitz gezeigt. Köln Köln am 11. April. Beginn 15:00 Uhr, Studio Dumont. Thema: Paris- Mythos am Ufer der Seine Köln am 11. April. Beginn 19:00 Uhr, Studio Dumont. Thema: Korsika- Insel der Schönheit Aachen Aachen am 18. April, Beginn 14:30 Uhr Eden Palast. Thema: Irland Aachen am 18. April, Beginn 18:30 Uhr Eden Palast. Thema: Schottland Hier der Link zur Seite von Grenzgang für weitere Informationen: grenzgang : Veranstaltungen Der Diavortrag "Schottland" ist mir in guter Erinnerung geblieben. Neben den gut gestalteten und vielfach vom Licht geprägten Landschafts- und Reisebilder werden interessante Personen im Vortrag vorgestellt. Die Hintergrundmusik, u.a. von "Dougie MacLean", ist treffend gewählt und als Betrachter fühlt man ich in die High- und Lowlands versetzt. So zumindest mein Eindruck. In Wetzlar war es so, das man CD und Buch kaufen konnte. Einfach einmal "Dougi MacLean" in YouTube eingeben und reinhören (zum Beispiel "Caledonia" oder "Broken Wings"). Lohnt sich! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2010 Posted April 9, 2010 Hi thowi, Take a look here Leicavision in Köln und Aachen im April 2010. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest m8-fan Posted April 9, 2010 Share #2 Posted April 9, 2010 Danke für diesen Tip, Thomas ! Endlich mal ein Termin, der nicht mitten in der Woche liegt. Da könnte ich glatt mal hin, wenn nichts dazwischen kommt . Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted April 9, 2010 Share #3 Posted April 9, 2010 ...Hartmut Krinitz ... Ich hoffe er ist wieder genesen - bei uns ist seine Leicavision kürzlich ausgefallen. Es hieß er habe eine schwere Bandscheiben OP gehabt. ...Der Diavortrag "Schottland" ist mir in guter Erinnerung geblieben. Neben den gut gestalteten und vielfach vom Licht geprägten Landschafts- und Reisebilder werden interessante Personen im Vortrag vorgestellt. ... Für alle seine Shows, die ich bisher von ihm gesehen habe kann ich das bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted April 9, 2010 Share #4 Posted April 9, 2010 Der Diavortrag "Schottland" ist mir in guter Erinnerung geblieben. Neben den gut gestalteten und vielfach vom Licht geprägten Landschafts- und Reisebilder werden interessante Personen im Vortrag vorgestellt. Die Hintergrundmusik, u.a. von "Dougie MacLean", ist treffend gewählt und als Betrachter fühlt man ich in die High- und Lowlands versetzt. So zumindest mein Eindruck. Gruß Thomas Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand den Schottland-Vortrag in Wetzlar einen der schlechtesten Diavorträge, die ich je gesehen habe. Langweilige Postkarten-Motive, langweilige Bildgestaltung, nerviger Erzählstil, wie auswendig gelernt. Die Vorträge in den Jahren vorher auf dem Erlebnistag waren meist erheblich besser. Grenzgang ist oft sehr gut, manchmal ist die Bildqualität und / oder der Vortragsstil aber auch nicht so der Knüller. Die überwiegend gescannten MF-Dias von Gereon Roemer zuletzt im Cinedom waren jedoch ziemlich grandios, die Stories auch für Skandinavien-Kenner nicht langweilig, Musik gut gewählt. Vortrag und Bilder fand ich besser als z.B. von H.P. Kappest, den ich zwei Mal im DuMont Studio gesehen habe. Gruß, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 9, 2010 Author Share #5 Posted April 9, 2010 Danke für diesen Tip, Thomas ! Endlich mal ein Termin, der nicht mitten in der Woche liegt. Da könnte ich glatt mal hin, wenn nichts dazwischen kommt . Hallo Markus, nun, dann mal los. Wir sind wahrscheinlich am Nachmittag zu Paris. Was er aus meiner Lieblingsstadt für Eindrücke mitgebracht hat, interessiert mich schon. Morgen früh geht weit vor Sonnenaufgang zunächst in Richtung Rheingau. Genau gesagt die Gegend zwischen Eltville und Kloster Eberbach und weiter nach Assmannshausen. Danach noch den Rhein ein Stück rauf. Einmal sehen wie Fit wir dann am Sonntag sind. Ich hoffe er ist wieder genesen - bei uns ist seine Leicavision kürzlich ausgefallen. Es hieß er habe eine schwere Bandscheiben OP gehabt. Für alle seine Shows, die ich bisher von ihm gesehen habe kann ich das bestätigen. Hallo, nun, abgesagt ist bisher nicht. Das ist mir kurzfristig bisher nur einmal bei Harscher passiert. Ich habe in Wetzlar Schottland gesehen und war schlicht begeistert. Eine Reise ins Licht sozusagen. Bei seinem Vortrag über Südtirol am nächsten Tag bin ich jedoch raus gegangen. Die Bilder waren einfach zu schlecht fotografiert, finde ich. Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand den Schottland-Vortrag in Wetzlar einen der schlechtesten Diavorträge, die ich je gesehen habe. Langweilige Postkarten-Motive, langweilige Bildgestaltung, nerviger Erzählstil, wie auswendig gelernt. Die Vorträge in den Jahren vorher auf dem Erlebnistag waren meist erheblich besser. Grenzgang ist oft sehr gut, manchmal ist die Bildqualität und / oder der Vortragsstil aber auch nicht so der Knüller. Die überwiegend gescannten MF-Dias von Gereon Roemer zuletzt im Cinedom waren jedoch ziemlich grandios, die Stories auch für Skandinavien-Kenner nicht langweilig, Musik gut gewählt. Vortrag und Bilder fand ich besser als z.B. von H.P. Kappest, den ich zwei Mal im DuMont Studio gesehen habe. Gruß, Markus Hallo Markus, danke für den Tip mit Gereon Roemer. Hätte ich gerne früher von gewußt. Was Deine Eindrücke betrifft zu Schottland betrifft, so sehe ich das für mich und mindestens zwei Leute die mit dabei waren anders. Und drei hat der Vortrag hervorragend gefallen und wir sind in den Dias aufgegangen. Hingegen sind wir beim Vortrag von Südtirol geflüchtet. Kein Glanz in den Bilder, kaum Bildgestaltung, die meisten Motive im schlechten Licht. Und wenn es einmal einen Lichtblick gab, dann war er sofort mit dem übernächsten Dia wieder zerstört. Aber wie gesagt alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Ich bin jedenfalls aus Paris und Irland gespannt und hoffe das wir es schaffen werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.