Jump to content

Hallo! Vorstellung

Manolo Laguillo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, guten Tag!

Bin neu im deutschen Leica Forum, also stelle ich mich vor!

Ein Profi (Architektur, Landschaft) seit den 80er Jahre, doziere hier in Barcelona Fotografie, auch seit lange.

In den 70er Jahre hatte ich zuerst eine IIIc + 35/3,5, dann eine M2 + Summicron 35, dann verkaufte ich beide, und fotografierte nur mit Balgenkameras (4x5, 8x10, auch 6x12).

Vor kurzem kaufte ich mir eine M8.2 (also, ich mache es kurz, die Sache war nicht so einfach, wegen den 'Kaffeering' am LCD...), hab' mir inzwischen WATE, 28/2,8 ASPH, 35/2 ASPH, 50/2, 75/2,5 besorgt, und wieder habe ich Freude am fotografieren!!!

Mit den üblichen digitalen Kameras war ich nicht 100% begeistert (hatte eine 5D), hauptsächlich wegen der Handhabung: die sitzen nicht so gut in der Hand, sind für mich wenig intuitiv.

Mit der digitalen Leica M habe ich den alten Gefühl wiedergewonnen! Das Ding hat die paar Sachen die man braucht, mehr nicht...

Ich freue mich, hier zu sein, und bitte um Entschuldigung wegen der Deutschfehler: es ist nicht meine Muttersprache!

Hallo, guten Tag!

Ein Profi (Architektur, Landschaft) seit den 80er Jahre, doziere hier in Barcelona Fotografie, auch seit lange.

In den 70er Jahre hatte ich zuerst eine IIIc + 35/3,5, dann eine M2 + Summicron 35, dann verkaufte ich beide, und fotografierte nur mit Balgenkameras (4x5, 8x10, auch 6x12).

Vor kurzem kaufte ich mir eine M8.2 (also, ich mache es kurz, die Sache war nicht so einfach, wegen den 'Kaffeering' am LCD...), hab' mir inzwischen WATE, 28/2,8 ASPH, 35/2 ASPH, 50/2, 75/2,5 besorgt, und wieder habe ich Freude am fotografieren!!!

Mit den üblichen digitalen Kameras war ich nicht 100% begeistert (hatte eine 5D), hauptsächlich wegen der Handhabung: die sitzen nicht so gut in der Hand, sind für mich wenig intuitiv.

Mit der digitalen Leica M habe ich den alten Gefühl wiedergewonnen! Das Ding hat die paar Sachen die man braucht, mehr nicht...

Ich freue mich, hier zu sein, und bitte um Entschuldigung wegen der Deutschfehler: es ist nicht meine Muttersprache!

Herzlich willkommen!

Auch wir freuen uns.

Alles Weitere, auch "robuste" Beiträge, wirst Du bestimmt noch kennenlernen.

Ich wollte, ich könnte auch nur annähernd so gut in Deiner Muttersprache sprechen und schreiben, wie Du es in meiner kannst...

Guest m8-fan
Hallo, guten Tag!

Hallo Manolo :) !

Als M8-Fan muss ich dich zu dieser Wahl beglückwünschen. Viel Freude damit ;) .

Ich -- und bestimmt viele andere hier -- freuen sich, dass Du hier bist. Für eine besondere Perspektive muss man sich nicht entschuldigen; im Gegenteil: Erzähl uns hin und wieder aus deinem Umfeld und über deine Sicht der Dinge.

Willkommen :) !

Willkomen im Forum. Schön dass du in Deutsch schreibst, mein Spanisch ist zu dürftig, und in Englisch lese ich die Beiträge zwar, kann aber meistens nicht antworten.

Bin auch M8-Fan, nutze aber gerne die M7, M5 und O-Serie weiter.

Gruß Horst

Guest m8-fan
Bin auch M8-Fan, nutze aber gerne die M7, M5 und O-Serie weiter.

Ha! Hab ich dich. Ich wusste doch, dass M8-Fan ein Mehrfach-Account ist :D !

Manolo,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Vor gut einer Woche habe ich einige Tage in Deiner wunderschönen Heimatstadt verbringen dürfen und es sehr genossen. Gerade für Architekturfans hat Barcelona ja viel zu bieten!

Viel Freude hier, und Dein Deutsch ist übrigens ganz ausgezeichnet.

Grüße,

Andreas

Hallo

Manolo,

erst mal "Herzlich Willkommen" hier.........:D

Deine Intuition zum fotografieren mit dem nötigsten, kann ich nachvollziehen.

wünsche Dir viel Spaß hier, und auch gelegentlich den einen oder anderen Rat, den man sicher braucht.

Ich mache Dich aber auch gleich darauf aufmerksam,

dass hier manchmal vehement an der Sache vorbei diskutiert werden kann,

Dann bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wie so mancher Neu-User es schon getan hat.

Wie sind manchmal vielleicht etwas zu direkt hier, meinen es aber nicht unbedingt so.......:D

Gruß

Horst

PS

Dein deutsch ist doch perfekt.......;)

Also, liebe Leute, vielen Dank für das so herzliche Entgegenkommen! In diesen paar Monaten wo ich als passiver Zuschauer im Forum war habe ich vieles gelernt: unglaublich, was als 'Gesamtwissen' hier drinnen ist! Und Dein wertvoller Rat, Horst, werde ich versuchen mir zu merken.;)

Nochmals Danke!

Viele Grüsse,

Manolo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...