Simlinger Posted April 7, 2010 Share #1 Posted April 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Liebe Leute! Bei mir steht ein Pradovit, der leider nicht mehr transportiert. Er reagiert weder auf die die Fernbedienenung, noch auf die grüne Taste. Licht und Lüfter gehen! Gibt es ausser den beiden Sicherungen an der rückwärtigen Platine noch eine Sicherung, die vielleicht durchgebrannt ist? Hat jemand eine Ahnung, ob bei diesem Projektor noch eine Reparatur möglich ist (in Wien)? Vielen Dank! Simi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2010 Posted April 7, 2010 Hi Simlinger, Take a look here Pradovit C 1500 transportiert nicht mehr.... I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted April 8, 2010 Share #2 Posted April 8, 2010 (edited) Liebe Leute! Bei mir steht ein Pradovit, der leider nicht mehr transportiert. Er reagiert weder auf die die Fernbedienenung, noch auf die grüne Taste. Licht und Lüfter gehen! Gibt es ausser den beiden Sicherungen an der rückwärtigen Platine noch eine Sicherung, die vielleicht durchgebrannt ist? Hat jemand eine Ahnung, ob bei diesem Projektor noch eine Reparatur möglich ist (in Wien)? Vielen Dank! Simi Hi, Ferndiagnose ist in so einem Fall meist nicht Zielführend............ Verwendest Du die richtigen Magazine?? Es gibt welche die funktionieren nicht, da eine Zahnreihe fehlt ?? Repariert werden kann der Projektor in jeden Fall, bei Dir wohl beim CS in Wien, Anschrift sollte im www leicht zu finden sein. Gruß Horst PS habe gerade mal nachgesehen, für Dich scheint der CS in Solms zuständig zu sein, so jedenfalls´, wenn Österreich als Servicefall angegeben wird.......... http://de.leica-camera.com/service/service_and_repair/worldwide_network/at/photography/index.html Edited April 8, 2010 by poseidon Änderung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 8, 2010 Share #3 Posted April 8, 2010 (edited) Bei mir steht ein Pradovit, der leider nicht mehr transportiert. Er reagiert weder auf die die Fernbedienenung, noch auf die grüne Taste. Licht und Lüfter gehen! Transportiert der Projektor ohne Magazin? Hört oder sieht man den Greifer in Bewegung? Schaltpläne zu den alten Pradovits habe ich noch. Kann bei Bedarf via eMail-Anhang versendet werden... Edited April 8, 2010 by winsoft Rechtschreibkorrektur Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted April 8, 2010 Share #4 Posted April 8, 2010 Hallo simi. Ich würde bei einer Reparatur so vorgehen = Sicherungen auswechseln - Projektor einschalten - wenn nun eine Sicherung sofort durchbrennt, hat einer der Kondensatoren einen Kurtzschluss. Also auslöten und mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Piept das Multemeter dauerhaft so ist es der richtige Kondensator. Bei der Erneuerung auf die richtige Polung achten (ist auf der Platine aufgedruckt). Manchmal ist auch die Leiterbahn unter der Platine beschädigt, kann mit einen stück Litze überbrückt werden. Ich hoffe ich kann Dir mit dieser Beschreibung weiterhelfen. Gruß aus Harkenbleck Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 8, 2010 Share #5 Posted April 8, 2010 Hallo simi.Ich würde bei einer Reparatur so vorgehen = Sicherungen auswechseln - Projektor einschalten - wenn nun eine Sicherung sofort durchbrennt, hat einer der Kondensatoren einen Kurtzschluss. Also auslöten und mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Piept das Multemeter dauerhaft so ist es der richtige Kondensator. Bei der Erneuerung auf die richtige Polung achten (ist auf der Platine aufgedruckt). Manchmal ist auch die Leiterbahn unter der Platine beschädigt, kann mit einen stück Litze überbrückt werden. Ich hoffe ich kann Dir mit dieser Beschreibung weiterhelfen. Gruß aus Harkenbleck Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Den Motzern sei der Herr Reinhardt ein Beispiel: Beeindruckend die kompetente ,selbstlose Spende seines Wissens, einmal mehr! Eine Zierde des Forums! Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted April 9, 2010 Author Share #6 Posted April 9, 2010 Hallo simi.Ich würde bei einer Reparatur so vorgehen = Sicherungen auswechseln - Projektor einschalten - wenn nun eine Sicherung sofort durchbrennt, hat einer der Kondensatoren einen Kurtzschluss. Also auslöten und mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Piept das Multemeter dauerhaft so ist es der richtige Kondensator. Bei der Erneuerung auf die richtige Polung achten (ist auf der Platine aufgedruckt). Manchmal ist auch die Leiterbahn unter der Platine beschädigt, kann mit einen stück Litze überbrückt werden. Ich hoffe ich kann Dir mit dieser Beschreibung weiterhelfen. Gruß aus Harkenbleck Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Hallo Claus! Vielen Dank für den Tipp, ich hab die Sache durchprobiert: beide Sicherungen halten! Der Projektor müsste nun auf Druck der Tasten reagieren, tut er aber nicht. Sonst läuft alles, Lampe Lüfter alles OK, nur kein Transportimpuls. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted April 9, 2010 Share #7 Posted April 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Simi Du machst mir Kummer. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Die zu beschreiben würde aber das Forum "sprengen". Ich schlage Dir vor, ruf mich am Montagabend so ab 19:30 an, dann können wir reden. Öffne den Projektor schon mal oben und unten damit wir uns dann auch gleich besser verstehen. Entferne auch schon die Lampe, damit das Gerät nicht zu warm wird zum anfassen. Leider bin ich Samstag und Sonntag nicht per Telefon erreichbar. Tel. : 0049 5101 585278 Claus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted April 12, 2010 Author Share #8 Posted April 12, 2010 Hallo Simi Du machst mir Kummer. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Die zu beschreiben würde aber das Forum "sprengen". Ich schlage Dir vor, ruf mich am Montagabend so ab 19:30 an, dann können wir reden. Öffne den Projektor schon mal oben und unten damit wir uns dann auch gleich besser verstehen. Entferne auch schon die Lampe, damit das Gerät nicht zu warm wird zum anfassen. Leider bin ich Samstag und Sonntag nicht per Telefon erreichbar. Tel. : 0049 5101 585278 Claus Hallo Claus! Vielen Dank für das Angebot! Ich hatte heute viel Arbeit, da ich drei Jobs vom Wochenend aufarbeiten musste. Dazwischen konnte ich mir den Projektor mal kurz ansehen. An sich ist alles OK, ich vermute aber, dass der Magnetschalter, der den Transport auslöst, defekt ist. Wenn man an der Feder zieht, löst der Transport. Nur der Schalter reagiert nicht. Die Platine sieht gut aus, da ist nichts verschmort. Morgen hab ich vielleicht mehr Zeit und werde mir die Kiste noch mal genauer ansehen. LG 7i Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts