smile Posted April 5, 2010 Share #1 Posted April 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Lang war ich nichtmehr hier zugange, da mein Labor immo nicht funzt und die M9 auf sich warten ließ ... Nun `mal wieder `was von mir - Haas-Haus in Wien. M9 + Heliar 12mm + PS smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hi smile, Take a look here Haus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted April 5, 2010 Share #2 Posted April 5, 2010 Sehr gut. Ist das eine HDR Aufnahme? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted April 5, 2010 Share #3 Posted April 5, 2010 science fiction! Matrix reloaded Starke Bildwirkung!! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 5, 2010 Author Share #4 Posted April 5, 2010 THX! Ist eine Einzelaufnahme, die ich allerdings auch durch Photomatix geschickt hab smile Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 5, 2010 Share #5 Posted April 5, 2010 Zwar als Foto kaum noch zu erkennen, aber gerade darum Daumen hoch:) Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 5, 2010 Share #6 Posted April 5, 2010 Wow - das haut rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted April 6, 2010 Share #7 Posted April 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Starke Ausarbeitung, für mich einen Ticken zu künstlich (NIK Filter?) Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2010 Share #8 Posted April 6, 2010 Irgendwann gibt es sicher einen docma-Award, zu dem man das Bild einreichen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 6, 2010 Author Share #9 Posted April 6, 2010 THX! @Markus: Unter anderem - ja ^^ smile Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 6, 2010 Share #10 Posted April 6, 2010 Hallo, es fällt sofort auf das Du Dich im Vorfeld der Aufnahme mit dem Motiv beschäftigt hast, denn sonst wäre diese Perspektive sicherlich nicht zu stande gekommen. Der Blick nach oben zum Himmel an der Fassade vorbei ist enorm und gibt dem Motiv ein ungeheure Dynamik. Vorallen, weil auch die Linien sauber laufen. Wirklich gut. Auch die Bearbeitung in Photoshop ist gelungen und paßt für den Augenblick gut zum Motiv. Keine Frage. Aber diese Effekte sieht man zum Beispiel in der FC schon zu oft. Am Anfang ist man noch hin und weg, aber über die Jahre stumpft man vielleicht etwas ab? Hier paßt es ja, denke ich. Obwohl: Der Himmel sieht nicht einmal schlecht aus. Das Licht war eventuell auch Dein Freund. Warum das in etwa nicht einmal auf fotografischem Wege, schon bei der Aufnahme, versuchen? Vielleicht bei dramatischen Lichtverhältnissen, bei Nacht oder sonstwie? Möglichkeiten sollte es genug geben. Und dabei gezielt die Möglichkeiten der Zeiten und Blenden nutzen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 6, 2010 Author Share #11 Posted April 6, 2010 THX Betr. Möglichkeiten: Ich hatte so ca. 3h Zeit, der Wiener Innenstadt mit Kind und Kegel meine Aufwartung zu machen... Betr. FC - da bin ich nicht - aber es ist wohl wie mit allem - Kaum etwas, was es nicht schon in der einen oder anderen Form gäbe. Immo mag ich solche Bearbeitungen, dass dies nicht jedermanns sache ist, ist mir schon klar ^^ smile Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 6, 2010 Share #12 Posted April 6, 2010 Klasse S/W Bild! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2010 Share #13 Posted April 6, 2010 War es in den Achtzigern? Ich meine.... - da kamen Effektfilter schwer in Mode, die man sie vor die Objektive schraubte. Daß man die Dinger heute kaum noch findet, liegt sicher nicht nur daran, daß man heute alle diese Filter simulieren kann, sondern daran, daß diese Effekte sehr auffallend und "laut" daher kommen. Da haben selbst absolute Kulturbanausen schnell das Gefühl man wolle sie mit billigen Effekten beeindrucken. Wie bei allem macht es die Dosis. Leider wird diese in Zeiten des Internets und der Globalisierung innert kürzester Zeit tödlich - sei es HDR oder auch anderen hier verwendete Techniken. Effekte wie im Bild oben werden natürlich immer wieder bei den Spieleprogrammierern Verwendung finden und von PC-Gamern immer wieder gerne gesehen werden - Blade Runner läßt grüßen. In Bildbänden, abgesehen von themenbezogenen, kann ich sie mir dagegen kaum vorstellen. Als ich die ersten 5 oder 6 HDR-Bilder sah, dachte ich noch: "Toll, das machst Du auch mal." Ein paar Bilder später war ich mir schon nicht mehr sicher, ob sich die Mühe wirklich lohnt. Inzwischen gucke ich schon instinktiv nicht mehr genauer hin, sobald ich ein HDR-Bild auch nur flüchtig wahrnehme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted April 6, 2010 Share #14 Posted April 6, 2010 Als ich die ersten 5 oder 6 HDR-Bilder sah, dachte ich noch: "Toll, das machst Du auch mal." Ein paar Bilder später war ich mir schon nicht mehr sicher, ob sich die Mühe wirklich lohnt. Inzwischen gucke ich schon instinktiv nicht mehr genauer hin, sobald ich ein HDR-Bild auch nur flüchtig wahrnehme. Geht mir ähnlich wie dem Stefan, Filterspielereien à la Fractalis, Flood oder eben Photomatix sind zum Ausprobieren und Rumspielen kurzfristig vielleicht mal nett, aber für mich ansonsten überflüssig, wie ein Kropf Aber gut, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren jede/r eben nach ihrer/seiner Façon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2010 Share #15 Posted April 6, 2010 Natürlich können wir über Geschmack streiten - solange Entgleisungen wie weiße Herrenschuhe nicht unter die Rubrik Geschmackssache fallen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted April 6, 2010 Share #16 Posted April 6, 2010 Natürlich können wir über Geschmack streiten - solange Entgleisungen wie weiße Herrenschuhe nicht unter die Rubrik Geschmackssache fallen Stefan tztztztzzz wer spricht denn von streiten? Erst recht nicht über weiße Herrschuhe, noch weniger über dazu getragene weiße Tennissocken Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 6, 2010 Author Share #17 Posted April 6, 2010 Natürlich können wir über Geschmack streiten - solange Entgleisungen wie weiße Herrenschuhe nicht unter die Rubrik Geschmackssache fallen Wie Du weißt, trage ich ebensolche Schuhe - ich versuche diese Aussage einfach als freundliche Geste gegenüber einem seltenen Gast (hier im Forum) zu interpretieren. smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2010 Share #18 Posted April 6, 2010 ....sich smile zu nennen, solche Schuhe zu tragen und nicht damit umgehen zu können, wenn man auf den Arm genommen wird, passt nicht zusammen. Solche Leute sind eher schlagfertige Gesamtkunstwerke als Mimosen... Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 6, 2010 Author Share #19 Posted April 6, 2010 Viell. fühle ich mich einfach nicht auf jedermans Arm wohl ... smile Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 6, 2010 Share #20 Posted April 6, 2010 THX Betr. Möglichkeiten: Ich hatte so ca. 3h Zeit, der Wiener Innenstadt mit Kind und Kegel meine Aufwartung zu machen... Betr. FC - da bin ich nicht - aber es ist wohl wie mit allem - Kaum etwas, was es nicht schon in der einen oder anderen Form gäbe. Immo mag ich solche Bearbeitungen, dass dies nicht jedermanns sache ist, ist mir schon klar ^^... Hallo, danke für die Erläuterungen. Letztendlich finde ich die Aufnahme und die Bearbeitung, wie schon gesagt, blitzsauber und hier paßt es auch, meiner Meinung nach. Zudem kommt es darauf an das Dir zunächst einmal Dein Werk gefällt. Da hast Du vollkommen recht. Jedenfalls bin ich darauf gespannt, was in Zukunft hier noch von Dir zu sehen ist? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.