Jump to content

Gebrauchtmarkt

Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits,

ich habe eine etwas dumme Anfängerfrage. Könnte mir vielleicht ein freundlicher Forumteilnehmer kurz erklären wie der Gebrauchtmarkt genau funktioniert?

Ich habe mich neulich mal mit meinen Zugangsdaten für’s Forum dort eingeloggt. Das hat auch funktioniert aber es war nach dem Login plötzlich alles auf Englisch und in meinen Nutzerdaten stand dann nur meine Emailadresse, sonst nichts. Das hat mich etwas verunsichert und ich habe mich, bevor ich irgendwelchen Mist baue, erstmal wieder ausgeloggt. Insbesondere würde ich gerne wissen, wie das Einstellen eines Artikles abläuft und wie das Bezahlen der Gebühr funktioniert, darauf habe ich keinen Hinweis gefunden.

Gibt es vielleicht irgendwo eine FAQ, die ich übersehen habe? Ich habe dort nur die Geschäftsbedingungen gefunden und auch gelesen.

Ich mag ein bischen übervorsichtig sein, aber ich mache sowas nicht gern mit Versuch und Irrtum. Ich weiß gerne was ich tue. Ein paar kurze Hinweise wären nett.

Viele Grüße,

Frank

Hmmm..., nichts für ungut, aber hat vielleicht auch jemand eine Antwort, die was mit meiner Frage zu tun hat?

Viele Grüße,

Frank

nein, du kannst aber dem admin eine PN schicken, da wird dir sicher geholfen!

Gruß No

Advertisement (gone after registration)

ich habe eine etwas dumme Anfängerfrage. Könnte mir vielleicht ein freundlicher Forumteilnehmer kurz erklären wie der Gebrauchtmarkt genau funktioniert?

Da ich den Gebrauchtmarkt verbrochen habe, sollte ich das wohl tun ;)

Grundsätzlich funktioniert er wie in der Tageszeitung:

- Du stellst Deine Anzeige ein und bezahlst direkt dafür

- Die Anzeige bleibt für 20 Tage bestehen und kann verlängert werden

- Interessierte Mitglieder nehmen Kontakt mit dir auf

- Der genaue Verkauf wird direkt zwischen euch besprochen zu Konditionen (Versand, Zahlung etc.), die ihr miteinander ausmacht

Ich habe mich neulich mal mit meinen Zugangsdaten für’s Forum dort eingeloggt. Das hat auch funktioniert aber es war nach dem Login plötzlich alles auf Englisch und in meinen Nutzerdaten stand dann nur meine Emailadresse, sonst nichts.

Leider habe ich keine vernünftige Software gefunden, die sich vollständig in die Userverwaltung des Forums integriert.

Derzeit wird beim ersten Login dort automatischer ein neuer Account angelegt, der einige wenige Daten (Username, Passwort, eMail Adresse) aus dem Forum übernimmt.

Zur Zeit ist der Gebrauchtmarkt fast komplett englisch, ich arbeite aber dran, ihn zweisprachig anzubieten.

Insbesondere würde ich gerne wissen, wie das Einstellen eines Artikles abläuft und wie das Bezahlen der Gebühr funktioniert, darauf habe ich keinen Hinweis gefunden.

Du stellst Deinen Artikel schrittweise ein und wirst zum Schluss zu Paypal geleitet, um dort zu bezahlen.

Durch die Zahlung wird dein Artikel dann freigeschaltet.

Gruß

Andreas

Vielen Dank für die Erläuterung, Andreas. Gibt es auch eine alternative Bezahlmöglichkeit? Ich habe nämlich keinen Paypal-Account.

Leider nicht...

Paypal ist wirklich die einzige Möglichkeit, relativ kleine Zahlungen abzuwickeln, ohne dass die Gebühren den Betrag auffressen.

Falls Du mehrere Anzeigen schalten willst, schreib mir eine PM - dann finden wir ggf. einen anderen Weg.

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...