Jump to content

Es sollte so nicht weiter gehen!

MünsterM3

Recommended Posts

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Hi,

wobei ich schon feststelle, dass hier im L-Forum einiges anders läuft als in Foren anderer bekannter Kamerahersteller.

Und wir sind hier nicht besser, als andere, eher ........... dass spare ich mir lieber.

Da bleibt mit oft der Eindruck dass alleine der Kamerakaufpreis die Bilder beeinflusst,

und wenn dies nicht so honoriert wird, es auch den einen oder anderen Angriff auf den

Negativschreiberling hergibt.

Selbstüberschätzung ( ich schließe mich da selbst nicht aus ) ist wohl ein großer Teil

des Übels, die Bilderflut von nichtsagenden Allerweltsbildern ihr übriges.

Die, die es offen ansprechen werden falsch interpretiert, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Dies hat aber offensichtlich auch mit dieser Kameramarke etwas zu tun.

Da wird leicht vergessen, dass zum fotografieren mehr nötig ist, als nur ein dicker Geldbeutel.........:D

Dazu kommt dann noch, dass Bilder bestimmter Leute von bestimmten Leuten grundsätzlich gut geschrieben werden, was in umgekehrten Sinn ebenfalls so läuft.

Solange dies nicht besser wird, bzw. anders wird, wird auch das Klima unter allen Forenten hier nicht angenehmer werden können.

Ich erinnere mich noch recht gut an das ganz alte LEICA-Forum und der Regie der LEICA Camera AG,

auch hier war ein harter Ton oft Gang und Gäbe, nur war er eben wesentlich sachlicher und Themenbezogen. Harte und sachliche Kritik ohne Polemik.

Dies hat sich warum auch immer sehr geändert und wird heute leider oft Personenbezogen

diskutiert. Dass ist eines der eingeschlichenen Übel.

Die daraus entstehenden Abschweifungen vom eigenen Thema, und deren Folgen sehen wir ja gerade mal wieder!!

Hinzu kommt das viel neue User immer die gleichen Fragen stellen, dass diejenigen die diese schon zum 20zigsten Male beantwortet haben,

entweder der Kragen platzt, oder sie gar nichts mehr dazu schreiben.

Hier müsste der Admin sich was einfallen lassen, um eine Rubrik mit immer wiederkehrenden Fragen für Anfänger zu generieren.

Es gäbe noch viele andere Dinge, soll aber erst mal reichen.............:D

Gruß

Horst

In einem Punkt muss ich dir widersprechen Horst, wenn eine technische Frage freundlich bzw höflich zum x-ten Mal gestellt wird fast immer freundlich geantwortet.

Um dieses geht es ja auch nicht, sondern wie immer wieder um die Bilder. In diversen threads besprochen, ohne brauchbare Ergebnisse.

Der Übersichtlichkeit halber Unterforen:

Bilder Forum für technische Fragen - damit man unabhängig vom Thema mal die Bilder zusammenfasst die hier nicht deshalb veröffentlicht werden weil sie so genial sind, sonder weil derjenige der sie gemacht hat eine Frage hat.

Zu diskutieren wäre auch, ob nicht für Farb- und SW Bilder getrennte Unterforen Sinn machen.

Herzliche Grüße

Ricardo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...