erg Posted March 24, 2010 Share #1 Posted March 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich suche dringend eine Artisan & Artist Tasche (ACAM 7100 oder ACAM 7200). Wer kennt Händler in Deutschland die diese Taschen über Versand verkaufen ? Vielen Dank ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2010 Posted March 24, 2010 Hi erg, Take a look here Artisan & Artist Händler in D ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted March 24, 2010 Share #2 Posted March 24, 2010 www.monochrom.com Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted March 24, 2010 Author Share #3 Posted March 24, 2010 www.monochrom.com Vielen Dank. Leider haben die im Moment Lieferschwierigkeiten. Gibt es noch einen Händler ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 25, 2010 Share #4 Posted March 25, 2010 bestell die tasche doch direkt in den usa, unterm strich gehts wahrscheinlich schneller und teurer wird's wohl auch nicht wirklich... Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted March 25, 2010 Author Share #5 Posted March 25, 2010 Ja darüber denke ich auch schon nach. Da ich am 31.3. in NYC sein werde könnte ich mir die Tasche direkt an die Hoteladresse liefern lassen. Die Tasche scheint übrigens weitestgehend vergriffen zu sein. Bei der Generalvertretung bei Photovillage in NYC ist sie ausverkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 25, 2010 Share #6 Posted March 25, 2010 Ja darüber denke ich auch schon nach. Da ich am 31.3. in NYC sein werde könnte ich mir die Tasche direkt an die Hoteladresse liefern lassen. Die Tasche scheint übrigens weitestgehend vergriffen zu sein. Bei der Generalvertretung bei Photovillage in NYC ist sie ausverkauft. ich habe 3 a&a taschen. frag mich nicht nach den bezeichnungen. eine direkt von photovillage, die bieten einen schnellen int. versand, guten service und wenn du ohnehin schon da bist... eine weitere (ganz klein) über ebay geschossen, dank weiterer überraschungen im paket hat sie netto dann 13 euro gekostet und die grösste. letztere würde ich aber nicht mehr kaufen, die ist, halbwegs beladen recht instabil und biegt sich heftigst durch, da gibt es bessere. aber ich brauche sie nur für den transport im auto oder sonstwo unterwegs. sie sind halt so schön unauffällig, nur leider auch sehr (zu) teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted March 25, 2010 Share #7 Posted March 25, 2010 Advertisement (gone after registration) .... Die Tasche scheint übrigens weitestgehend vergriffen zu sein. das kann ich verstehen, sie gefällt mir deutlich besser als eine Billingham die mir zu sehr britisch ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 25, 2010 Share #8 Posted March 25, 2010 das kann ich verstehen, sie gefällt mir deutlich besser als eine Billingham die mir zu sehr britisch ist. wobei die billi's qualitätiv überlegen sind... Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted March 25, 2010 Author Share #9 Posted March 25, 2010 Obwohl ich noch keine A&A in der Hand halten konnte gefällt mir das unauffällige Erscheinungsbild sehr gut. Überteuert scheinen alle Produkte des Herstellers zu sein. Bei den Billingham Taschen erkennt man sofort dass es hochwertige Fototaschen sind. Ich finde das Billi Design ebenfalls sehr britisch. Ich habe einen Händler in CA gefunden der Artisan Taschen nach NYC liefern kann. Ich bin noch nicht sicher ob ich ACAM 7100 oder 7200 nehmen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted March 25, 2010 Share #10 Posted March 25, 2010 wobei die billi's qualitätiv überlegen sind... Obwohl ich noch keine A&A in der Hand halten konnte gefällt mir das unauffällige Erscheinungsbild sehr gut. Überteuert scheinen alle Produkte des Herstellers zu sein. Bei den Billingham Taschen erkennt man sofort dass es hochwertige Fototaschen sind. Ich finde das Billi Design ebenfalls sehr britisch.... Ich finde die A&A - vielleicht auch durch die Namen der Taschen - eigentlich ganz witzig. Auch das Design gefällt mir. Aber: Haptik und Verarbeitungsqualität der Taschen, die ich mir bei monochrom in Berlin im letzten Herbst ansehen konnte, konnten mit den durchaus stolzen Preisen nicht so ganz mithalten. Die Bemerkung von Mischa teile ich, wobei ich gerne einräume, dass das Design von Billingham very british ist - man muss es nicht mögen. Ganz subjektive Meinung: erst selbst anfassen, dann kaufen, sodass ich eine Lieferung aus oder in den Vereinigten Staaten gut überlegen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted March 25, 2010 Share #11 Posted March 25, 2010 ich habe 3 a&a taschen. frag mich nicht nach den bezeichnungen. eine direkt von photovillage, die bieten einen schnellen int. versand, guten service und wenn du ohnehin schon da bist... eine weitere (ganz klein) über ebay geschossen, dank weiterer überraschungen im paket hat sie netto dann 13 euro gekostet und die grösste. letztere würde ich aber nicht mehr kaufen, die ist, halbwegs beladen recht instabil und biegt sich heftigst durch, da gibt es bessere. aber ich brauche sie nur für den transport im auto oder sonstwo unterwegs. sie sind halt so schön unauffällig, nur leider auch sehr (zu) teuer. Artisan&Artist* Bags die hier, die meinte ich. die würde ich nie wieder kaufen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 26, 2010 Share #12 Posted March 26, 2010 ... erst selbst anfassen, dann kaufen, sodass ich eine Lieferung aus oder in den Vereinigten Staaten gut überlegen würde. Dem schließe ich mich an; meine fühlt sich an, wie ein alter Regenmantel, zudem passt der rigide Tragegurt nicht recht zum Op/ Tech Tragekomfort. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted March 26, 2010 Share #13 Posted March 26, 2010 Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine ACAM-7100 in Benutzung und bin sehr zufrieden. Die englische Landlordtasche und die passende Barbourjacke habe ich dann verkauft Die Preise außerhalb Japans sind schon sehr krass. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted March 26, 2010 Share #14 Posted March 26, 2010 Obwohl ich noch keine A&A in der Hand halten konnte gefällt mir das unauffällige Erscheinungsbild sehr gut. Überteuert scheinen alle Produkte des Herstellers zu sein. Bei den Billingham Taschen erkennt man sofort dass es hochwertige Fototaschen sind. Ich finde das Billi Design ebenfalls sehr britisch. Ich habe einen Händler in CA gefunden der Artisan Taschen nach NYC liefern kann. Ich bin noch nicht sicher ob ich ACAM 7100 oder 7200 nehmen soll. Artisan&Artist* Bags Diese hab ich, darin befindet sich: M8, 5,6/12, 2/28, 1/50, 1,4/75, SF24D, mehrere Ersatz-Akkus, Graukarte, div. Graufilter und bei Bedarf noch ein Gitzo 1155 unter dem Deckel. Was will man mehr bei der Größe. Für mich ist der Kaufwunsch bei Taschen mit dieser abgeschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 7, 2010 Author Share #15 Posted April 7, 2010 Ich war in New York bei The Photo Village. Die haben die Generalvertretung von A&A nicht mehr und stattdessen schlechte Nachbauten zum gleichen Preis. Ich habe daraufhin von popflash.Photo in LA ins Hotel nach NYC bestellt. Die Tasche ist sehr gut, und neben der M9 und drei Objektiven passt auch mein neues iPad wunderbar hinein. Habe noch ein paar Tage im sommerlichen New York. VG E. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 7, 2010 Share #16 Posted April 7, 2010 Ich war in New York bei The Photo Village. Die haben die Generalvertretung von A&A nicht mehr und stattdessen schlechte Nachbauten zum gleichen Preis. Ich habe daraufhin von popflash.Photo in LA ins Hotel nach NYC bestellt. Die Tasche ist sehr gut, und neben der M9 und drei Objektiven passt auch mein neues iPad wunderbar hinein. Habe noch ein paar Tage im sommerlichen New York. VG E. und welche hast Du nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted April 7, 2010 Share #17 Posted April 7, 2010 nicht in D, sondern in F... vor ein paar Wochen besuchte ich das Leica Geschäft in Paris, im 52 Boulevard Beaumarchais (La Maison du Leica), und sah mir einige von den A&A Taschen, die sie im Lager hatten, an. Ich würde es versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 7, 2010 Author Share #18 Posted April 7, 2010 und welche hast Du nun? Ich habe mich für die ACAM-7100 entschieden. Durch das rote Innenfutter lässt sich der Inhalt wesentlich besser erkennen. Die Tasche sieht äußerlich unspektakulär aus und innen mit den Leica Sachen im roten Futter ganz edel. Außen pfui, innen hui! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted April 7, 2010 Share #19 Posted April 7, 2010 Ich habe mich für die ACAM-7100 entschieden. Durch das rote Innenfutter lässt sich der Inhalt wesentlich besser erkennen. Die Tasche sieht äußerlich unspektakulär aus und innen mit den Leica Sachen im roten Futter ganz edel. Außen pfui, innen hui! na siehste - dann haste ja die gleich wie ich - scroll nochmal Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 8, 2010 Author Share #20 Posted April 8, 2010 na siehste - dann haste ja die gleich wie ich - scroll nochmal Na dann sind wir ja schon mal 2 glückliche Besitzer der ACAM 7100. Jetzt denke ich über die Silk Cord nach. Irgendeiner der Erfahrungen gemacht hat ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.