Jump to content

Tipp - LED-Handlupe bei Lidl für € 5,99!

rohi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Ihr, die Ihr auf verlorenen Posten mit dem Staub auf dem Sensor kämpft !

Ab Donnerstag, dem 21. Dezember gibt es beim Lidl wieder die praktische Handlupe (Metallausführung, 55mm-Linse mit 2,5-fach Vergrößerung) mit LED-Beleuchtung. Die ist zwar in erster Linie für Briefmarkensammler und Modelleisenbahner gedacht - leistet aber tolle Dienste bei der Reinigung der Sensoren.

Wer zu spät kommt, bekommt eine - zugegeben qualitativ bessere - bei Ottmar Michaely (Wetzlarer feine Mechanik) für € 99,00.

Wer auf seinem Sensor nach dem rechten sehen will und bei der Reinigung nicht im Dunklen tappen, wird viel Feude mit dem Teil haben. Ich habe das gute Stück (allerdings vom Ottmar) seit über zwei Jahren und will es nicht mehr missen.

Viele Grüße, Robert

Da gab es auch bei Lidl vor wenigen Tagen den digitalen Weinthermometer für, glaube ich, € 9,95. Bestens für Filmentwickeln in Dosen geeignet. Hätte ich auch gekauft wenn ich nicht einen noch besseren schon gehabt hätte.

Guest smep_reloaded

O.k., überzeugt! Ich kaufe die Lupe morgen.

Wenn die 2,5fache Vergrösserung zum Staubkornsuchen nicht ausreicht kann ich sie immer noch zum Erbsenzählen verwenden. :D

Die Lupe von Ottmar Michaely vergrößert stärker (3x) und ist deshalb teurer :)

Nein, im Ernst, ich habe das Teil und benutze es sehr gerne. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Andreas

Dafür hat die vom Lidl 8 LED und kann wahlweise auch mit vier betrieben werden, die vom Ottmar hat "nur" sechs...

Hehehe..... Bitte nicht steinigen ..... da freue ich mich schon auf die kürzlich bestellte Pentax K10D - diese schüttelt den Staub selbstständig vom Sensor - so heisst es zumindest.

Leider haben die so wie Leica bei der M8 Lieferengpässe - so werden die Familienbilder dieses Weihnachten woh noch mit der Digilux gemacht werden.

Gruss, Florian.

Vielen Dank für die Tipps mit der Lidl-Lupe und dem digitalen Weinthermometer.

Ich habe beides gekauft (Weihnachten!) und bin sehr zufrieden.

Das Weinthermometer muss man übrigens auf "Portwein" stellen (20 Grad), dann

hat man in der Dunkelkammer eine schöne akustische Kontrolle, wenn der Nova-

Tank noch nicht die übliche Temperatur erreicht hat.

Ein schönes Weihnachtsfest!

HG

Ich bin extra früh aufgestanden wegen dieses Lupen-Tipps!! Ist wirklich ein schönes Teil und schwer genug um im Krimi als Tatwerkzeug in Betracht zu kommen. Liegt gut in der Hand.

Auch nochmal danke, klasse Teil für 5,99 Euro.

Ihr müsst mal jemandem damit in die Augen schauen, der Lichterkranz in der Pupille sieht echt genial aus!

Schon fast wie Ringblitz:D

Theoretisch könnte man sich diesen LED Ring auch vor ein Makroobjektiv schrauben und hätte so eine 1A Fokussierhilfe.........

Zum Ausleuchten selbst, ist's ein wenig zu schwach.

Grüße, Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...