rohi Posted December 18, 2006 Share #1 Posted December 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Ihr, die Ihr auf verlorenen Posten mit dem Staub auf dem Sensor kämpft ! Ab Donnerstag, dem 21. Dezember gibt es beim Lidl wieder die praktische Handlupe (Metallausführung, 55mm-Linse mit 2,5-fach Vergrößerung) mit LED-Beleuchtung. Die ist zwar in erster Linie für Briefmarkensammler und Modelleisenbahner gedacht - leistet aber tolle Dienste bei der Reinigung der Sensoren. Wer zu spät kommt, bekommt eine - zugegeben qualitativ bessere - bei Ottmar Michaely (Wetzlarer feine Mechanik) für € 99,00. Wer auf seinem Sensor nach dem rechten sehen will und bei der Reinigung nicht im Dunklen tappen, wird viel Feude mit dem Teil haben. Ich habe das gute Stück (allerdings vom Ottmar) seit über zwei Jahren und will es nicht mehr missen. Viele Grüße, Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2006 Posted December 18, 2006 Hi rohi, Take a look here Tipp - LED-Handlupe bei Lidl für € 5,99!. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted December 19, 2006 Share #2 Posted December 19, 2006 Da gab es auch bei Lidl vor wenigen Tagen den digitalen Weinthermometer für, glaube ich, € 9,95. Bestens für Filmentwickeln in Dosen geeignet. Hätte ich auch gekauft wenn ich nicht einen noch besseren schon gehabt hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 19, 2006 Share #3 Posted December 19, 2006 Die Lupe von Ottmar Michaely vergrößert stärker (3x) und ist deshalb teurer Nein, im Ernst, ich habe das Teil und benutze es sehr gerne. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 19, 2006 Share #4 Posted December 19, 2006 O.k., überzeugt! Ich kaufe die Lupe morgen. Wenn die 2,5fache Vergrösserung zum Staubkornsuchen nicht ausreicht kann ich sie immer noch zum Erbsenzählen verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 19, 2006 Author Share #5 Posted December 19, 2006 Die Lupe von Ottmar Michaely vergrößert stärker (3x) und ist deshalb teurer Nein, im Ernst, ich habe das Teil und benutze es sehr gerne. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Andreas Dafür hat die vom Lidl 8 LED und kann wahlweise auch mit vier betrieben werden, die vom Ottmar hat "nur" sechs... Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 19, 2006 Share #6 Posted December 19, 2006 Hehehe..... Bitte nicht steinigen ..... da freue ich mich schon auf die kürzlich bestellte Pentax K10D - diese schüttelt den Staub selbstständig vom Sensor - so heisst es zumindest. Leider haben die so wie Leica bei der M8 Lieferengpässe - so werden die Familienbilder dieses Weihnachten woh noch mit der Digilux gemacht werden. Gruss, Florian. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 20, 2006 Share #7 Posted December 20, 2006 Advertisement (gone after registration) Leider haben die so wie Leica bei der M8 Lieferengpässe . bei der M8 Lieferengpässe ? Bei meinem Händler steht eine M8 im Schaufenster. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 20, 2006 Share #8 Posted December 20, 2006 Leider passen aber Florians Pentax Objektive nicht an die M8 von Deinem Händler bei der M8 Lieferengpässe ? Bei meinem Händler steht eine M8 im Schaufenster. Link to post Share on other sites More sharing options...
hgr Posted December 21, 2006 Share #9 Posted December 21, 2006 Vielen Dank für die Tipps mit der Lidl-Lupe und dem digitalen Weinthermometer. Ich habe beides gekauft (Weihnachten!) und bin sehr zufrieden. Das Weinthermometer muss man übrigens auf "Portwein" stellen (20 Grad), dann hat man in der Dunkelkammer eine schöne akustische Kontrolle, wenn der Nova- Tank noch nicht die übliche Temperatur erreicht hat. Ein schönes Weihnachtsfest! HG Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwebebahn Posted December 21, 2006 Share #10 Posted December 21, 2006 habe ich mir heute zugelegt und bin über die Ausführung (Ganzmetall) und Leuchtkraft der LED's zu diesem Preis einschließlich der Batterien sehr zufrieden. Erstaunlich ist die Garantiezeit von 5 Jahren. http://www.leica-camera-user.com/images/smilies/smile.gif Ein frohes Weihnachtsfest Rolf Wagner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 21, 2006 Share #11 Posted December 21, 2006 Ich bin extra früh aufgestanden wegen dieses Lupen-Tipps!! Ist wirklich ein schönes Teil und schwer genug um im Krimi als Tatwerkzeug in Betracht zu kommen. Liegt gut in der Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
wobru Posted December 21, 2006 Share #12 Posted December 21, 2006 Danke, der Lupentip war ein Tip ! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
peiltiger Posted December 22, 2006 Share #13 Posted December 22, 2006 Super, vielen Dank für den Tipp! Bin extra vor der Arbeit noch bei Lidl vorbeigefahren, für den Preis find ich das Teil wirklich gut. Schöne Weihnachtszeit, guten Rutsch und gutes Licht! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 22, 2006 Share #14 Posted December 22, 2006 Auch nochmal danke, klasse Teil für 5,99 Euro. Ihr müsst mal jemandem damit in die Augen schauen, der Lichterkranz in der Pupille sieht echt genial aus! Schon fast wie Ringblitz:D Theoretisch könnte man sich diesen LED Ring auch vor ein Makroobjektiv schrauben und hätte so eine 1A Fokussierhilfe......... Zum Ausleuchten selbst, ist's ein wenig zu schwach. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.