Jump to content

Suche: Wunsch und: "Was soll der Quatsch???"

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn es das Forumsprogramm hergibt: Eine Verknüpfung zwischen Beitragsstichwort und Verfasser wäre dringend wünschenswert. Und:

Wenn ich eine erfolglose Suche verfeinern will, muß ich 60 Sekunden warten. Welcher Stratege hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht? Hoffentlich ist das nur in der Testversion so!!

Wenn es das Forumsprogramm hergibt: Eine Verknüpfung zwischen Beitragsstichwort und Verfasser wäre dringend wünschenswert.

Das musst Du erklären. Meinst du die Anzeige, von wem ein Beitrag ursprünglich ist? Das haben wir schon. Oder was meinst du?

Wenn ich eine erfolglose Suche verfeinern will, muß ich 60 Sekunden warten. Welcher Stratege hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht? Hoffentlich ist das nur in der Testversion so!!

Das hat schon einen Sinn: die Suche gehört zu den Funktionen, die die höchste Systemlast erzeugen. Daher könnte das Forum leicht lahm gelegt werden, wenn jemand jede Sekunde eine Anfrage startet.

Über den zeitabstand kann man streiten, aber ich möchte erstmal sehen, wie der Server mit der Last umgeht, wenn sich hier mehr als 70 Leute tummeln. OK?

Gruß

Andreas

ne, gewünscht wird die Suche nach einem Stichwort von einem Verfasser...

also bspw: "Systemlast" UND "Admin"

damit mir nicht

"Systemlast" als Stichwort von "starwatcher" oder "Gerd Heuser" angezeigt wird.

Man erinnert sich nämlich häufig an einen Beitrag und weiss auch, wer ihn geschrieben hat - nur selektiv suchen kann man ihn nicht....

Gruss - Klaus

Ah - damit kann ich dienen.

Einfach auf "Suchen" im Menu klicken und dann auf "Erweiterte Suche".

Da kann man in den beiden oberen Felder beliebige Kombinationen von Stichwort und Nutzer suchen.

Hilft das?

Gruß

Andreas

Guest menze_as

wie kann ich denn schnell und ohne Umwege "suche Bilder von Verfasser x" anzeigen lassen? gibt es da eine Möglichkeit? oder ist das nicht möglich, weil die Bilder ja in den Beiträgen integriert sind? ist das erst möglich, wenn es irgendwann einmal eine richtige "Galerie" gibt?

Denn gerade dies ist eine der wichtigsten Such-Funktionen in einem Photo-Forum ...

lieben Gruß

Astrid

Advertisement (gone after registration)

Ah - damit kann ich dienen.

Einfach auf "Suchen" im Menu klicken und dann auf "Erweiterte Suche".

Da kann man in den beiden oberen Felder beliebige Kombinationen von Stichwort und Nutzer suchen.

Hilft das?

Gruß

Andreas

Leider nein! Denn die Software macht keine Verknüpfung. Sie nimmt wohl nur das Stichwort.

Klaus-Dieter hat es genau richtig ausgedrückt. Das hat mir im altenForum schon sehr gefehlt, man weiß, wer irgendwann mal was geschrieben hat, aber nur mit dem Stichwort allein gibt es zu viele Treffer.

Leider nein! Denn die Software macht keine Verknüpfung. Sie nimmt wohl nur das Stichwort.

Klaus-Dieter hat es genau richtig ausgedrückt. Das hat mir im altenForum schon sehr gefehlt, man weiß, wer irgendwann mal was geschrieben hat, aber nur mit dem Stichwort allein gibt es zu viele Treffer.

Schreib mir mal, welche Kombination du suchst. Dann gucke ich mir das in Ruhe an (nicht heute nacht, hier rauschen gerade die Anmeldungen rein...)

Gruß

Andreas

Andreas,

es funktioniert. Ich habe den optischen Eindruck vom alten Forum mitgenommen und falsch interpretiert (ging Gerd bestimmt genauso).

Auch gut die Anzeigewahl nach Thema oder Beitrag!

Danke und Gruss - Klaus

60sek sind was lange

Ich kenn genug Foren mit >3000 User und die haben max 10Sek.

Mag allerdings auch von der Hardware abhängen.

Am besten wäre ja noch google "tollethemadasichsuche undmitvielen wörtern site:leica-camera-user.com" ;)

Ich hoffe doch das hier alles von google indiziert wird, und wir dort schon gemeldet sind?

Das Forum ist seit heute mittag nicht mehr Paswort-geschützt und Google war schon dreimal da. Im Index tauchen wir allerdings noch nicht auf, kann sich aber nur um Tage handeln.

Ich habe noch etwas vor, um das Ranking zu verbessern, aber das gehört auch eher zu den Langfrist-Projekten.

Weil der Server im Moment so gut mitmacht, werde ich das Limit mal auf 10 Sek. runtersetzen. Mal gucken was passiert.

Andreas

Schreib mir mal, welche Kombination du suchst. Andreas

Ok, scheint zu funktionieren.

Was ich suchte, war z.B. "analog" geschrieben von jobo.

Muß mich mit der Suche nochmal beschäftigen, vor allem mit den booleschen Verknüpfungen, die ich noch nicht gefunden habe.

Ist das Dauereinrichtung, daß man trotz "angemeldet bleiben" nach einiger Zeit rausfliegt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...