Jump to content

Der Audi A1

victorfoxi

Recommended Posts

Ist doch nur ein rotes Gesicht, und das deshalb, weil ich mit meiner C-Lux und meinen noch sehr überschaubaren Fotokenntnissen, mit den meist sehr professionellen Fotos die hier eingestellt sind, nicht wirklich mithalten kann.

Gruß aus dem Sauerland, wo der Winter geht und der Regen kommt:mad:

Ist doch nur ein rotes Gesicht, und das deshalb, weil ich mit meiner C-Lux und meinen noch sehr überschaubaren Fotokenntnissen, mit den meist sehr professionellen Fotos die hier eingestellt sind, nicht wirklich mithalten kann.

Gruß aus dem Sauerland, wo der Winter geht und der Regen kommt:mad:

Das halte ich für ein Gerücht- wenn beide Bilder ohne HDR und EBV sind, wird bestimmt niemand den Unterschied der div. Equipments sehen- nicht bei webüblichen Größenordnungen!

Ach ja: Mir gefällt Dein Bild !

Danke,

ich hatte mal das Vergnügen einen Tagmit einer Delux4 fotografieren zu dürfen.

Subjektiv war ich der Meinung, das diese Kamera schon wesentlich schärfere Bilder macht, als meine C-Lux2.

Ich bin halt auf Automatiken angewiesen, manuell kann ich kaum eingreifen, sonst hätte ich vielleicht eine bessere Schärfentiefe hinbekommen.

Zumindest hätte ich es versucht:rolleyes:

Gruß

Danke,

ich hatte mal das Vergnügen einen Tagmit einer Delux4 fotografieren zu dürfen.

Subjektiv war ich der Meinung, das diese Kamera schon wesentlich schärfere Bilder macht, als meine C-Lux2.

Ich bin halt auf Automatiken angewiesen, manuell kann ich kaum eingreifen, sonst hätte ich vielleicht eine bessere Schärfentiefe hinbekommen.

Zumindest hätte ich es versucht:rolleyes:

Gruß

So einfach wäre eine manuelle Aufnahme mit mehr Tiefenschärfe nicht geworden:

Da ist der "Mindestabstand" zum Objekt zu beachten, der mit einer größeren Blendenzahl zunimmt, (Davor wäre ein Unschärfe)

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Sorry, aber das Bild ist für'n Eimer. Der Bildausschnitt ist schlecht gewählt, in einem der Fenster sieht man einen anderen "Fotografen", die Farben stimmen nicht.........:o

Alles in allem ein Knipsbildchen in Handyqualität.

Guest gugnie

Ach @Digiuser,

warum so deftig....... Victorfoxi hats doch beschrieben..... einen Tag lang eine Kamers ausprobiert. Natürlich ist keine "Studio-Aufnahme" dabei rausgekommen, ein Automatic-Schnappschuss "unbearbeitet" voller Reflexe, von einem neuen Automodell auf einer Messe, mehr kann und sollte es auch wohl nicht sein.

Sorry, aber das Bild ist für'n Eimer. Der Bildausschnitt ist schlecht gewählt, in einem der Fenster sieht man einen anderen "Fotografen", die Farben stimmen nicht.........:o

Solche überflüssigen und kontraproduktiven Bemerkungen bewegen mich auch dieses letzte meiner Foren abzulegen.

:confused:

Falsch ist - in meinen Augen - diese obige Aussage sowieso.

Guest Digiuser
Ach @Digiuser,

warum so deftig....... Victorfoxi hats doch beschrieben..... einen Tag lang eine Kamers ausprobiert. Natürlich ist keine "Studio-Aufnahme" dabei rausgekommen, ein Automatic-Schnappschuss "unbearbeitet" voller Reflexe, von einem neuen Automodell auf einer Messe, mehr kann und sollte es auch wohl nicht sein.

Muss man das dann in einem Fotoforum zeigen? Früher hätte man das Bild aus der bei Schlecker o.ä. abgeholten Tüte direkt in die Tonne geschmissen und keinerlei Gedanken mehr daran verschwendet. Heute, in Zeiten der Digitalfotografie wird jeder nur erdenkliche Schrott ins Web gestellt.

SMEPs Bilderflut Thread kam ja nicht von ungefähr.....:mad:

Guest Digiuser
Solche überflüssigen und kontraproduktiven Bemerkungen bewegen mich auch dieses letzte meiner Foren abzulegen.

:confused:

Dann tue es doch.

Guest gugnie
Muss man das dann in einem Fotoforum zeigen? Früher hätte man das Bild aus der bei Schlecker o.ä. abgeholten Tüte direkt in die Tonne geschmissen und keinerlei Gedanken mehr daran verschwendet. Heute, in Zeiten der Digitalfotografie wird jeder nur erdenkliche Schrott ins Web gestellt.

SMEPs Bilderflut Thread kam ja nicht von ungefähr.....:mad:

Man muss natürlich nicht..... aber man muss natürlich auch andere Maßstäbe gelten lassen als Du sie für dich gelten läßt und für andere anlegst. Und natürlich darf man sich zu diesen Einstellungen auch äußern. Und "man" gibts nicht wie man so sagt :-))))) ... es steckt dann eben ein noch etwas unerfahrenerer Fotograf dahinter. Eine ruhige konstruktive Kritik eines stil- und techniksicheren Fotografen kann da sicher besser angenommen werden.

Deiner Aussage mit dem von Bildern (aller Qualitäten= Hauptsache man erkennt etwas, inkl. des von dir genannen Schrotts, aber wer will die Messlatte da halten?) überfluteten WEB kann ich nur zustimmen, überwältigend bis ermüdend. Und trotz der unglaublich hohen Zahl belichteter Bilder gibt es inzwischen nur mehr 35 % der Papierbilder... die es zu analogen Zeiten gab. (Aussage eines Freundes, Studio-Betreiber und Bildermacher), deshalb inzwischen nur noch 5 oder 6 größere Labore in Deutschalnd (z.B. Cewe-color)

Na ja, Wolfgang, ich habe schon - auch hier - wesentlich schlechtere Aufnahmen gesehen. Wenigstens kommt der kleine Audi auf der Aufnahme groß raus. Es ist jedenfalls das Bemühen um eine Bildgestaltung erkennbar, was man bei so manchem der hier sonst eingestellten Fotos nicht sagen kann. Im Übrigen hat der Einsteller keinen Profianspruch geltend gemacht, also geh' nicht gar so hart mit ihm ins Gericht.

Grüße,

Andreas

vom Bildaufbau finde ich das Bild gar nicht so übel

- der zweite Fotograf ist das i-Tüpfelchen

- der kühle und enge Raum passt auch

- die Reflexe der Scheinwerfer und die Deckenscheinwerfer hätte ich mir gerne symmetrisch gewünscht, zumindest die Letzteren

- Der Anschnitt des A1 ist m.E. zwar nicht der absolute Hit, aber vielleicht die einzige Möglichkeit bei den Verhältnissen überhaupt ein Foto machen zu können.

@victorfoxi, lass Dich nicht verunsichern

Erstmal Danke für die vielen Antworten:)

@ Digiuser

sicher kannst du dir vorstellen, das ich durchaus Gründe hatte, das Bild HIER zu veröffentlichen.

Wie ich schon postete erhebt das Bild keinen professionellen Anspruch, ganz im Gegenteil. Ich habe bis vor ein paar Monaten tatsächlich ausschließlich mit dem Handy fotografiert und habe mir jetzt eine Delux 2 zugelegt.

Ein Foto Novize also.

Natürlich ist mir bewußt, das ich mit dem Bild nicht gegen professionelle Fotografen und den entsprechenden Equipment und Erfahrung bestehen kann.

Die Argumentation, das sowas das nicht ins Netz gehört erinnernd mich aber eher an die Aussagen in Automobilforen, wo einzelne "alles unter 300 PS ist sowie nur eine Gehhilfe" kommunizieren.

Ich hätte mir gewünscht, das man unter Berücksichtigung der Kamera und der Umstände einige Tipps fürs nächste Mal gibt.

Dazu ist ein Forum doch da, oder?

Die Umstände waren im übrigen eine Automobilmesse, wo man schon ewig wartet um überhaupt einen solchen Bildausschnitt von einem Fahrzeug ohne fremde Personen hinzubekommen. Man kann schließlich schlecht "bitte zurücktreten" rufen und dann die Kompaktkamera aus der Jeans ziehen:D

Aufs Bild mußten unbedingt, die LED Lichtleitertechnik im Hauptscheinwerfer und die Bezeichnung A2, weil die modernen Audis vorn ohnehin schnell verwechselt werden.

Den Fotograf an der Fahrerseite wollte ich erst in der Bearbeitung "wegpinseln",habe ihn aber dann doch gelassen, da man ruhig sehen kann, das es eine Publikumsmesse war.

Bezüglich der von "heverhyen" angeführten Reflexe, die habe ich bei der Aufnahme nichtmal beachtet.:eek:

Das ist z.B. so eine Info, die ich nächstes Mal sicher besser beachten werde.

Und deshalb ist das Bild online.

Lieber Gruß

:o

Guest johann_wolfgang

victorfoxi,

mir gefällt Dein Foto.

Grüsse

Johann

PS: Lass Dich von rauhen Umgangssitten hier nicht abschrecken.

Mit welchem " Gerät " das Bild entstanden ist,spielt keine so große Rolle. Das Bild gefällt mir, so wie es ist. Da ich den Audi A1 noch nicht gesehen habe,auch auf keinem anderen Bild, kann ich mir das Auto gut vorstellen. Es passt bestimmt in die bekannte Linie der größeren Audi-s. Gruß herbert

Hi,

hätte er es so gemacht wäre für viele hier die Welt wieder in Ordnung............:rolleyes:

[ATTACH]193885[/ATTACH]

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung, und die Sache mit dem Fotografen im Fenster,

finde ich ganz ausgezeichnet...........:)

Wir sehen hier wesentlich schlechteres, dass allerdings einer Belobigung durch manche hier erfährt, und dies sind keine Neulinge, da sogar selber schreiben, dass sie erst anfangen.

Hier könnte man mehr Toleranz üben, jedenfalls wesentlich sachlicher............:(

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...