Jump to content

I love my M5 much bigger

RedNomis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Simon

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Simon,

Glückwunsch zu dieser wahrlich meisterhaften Kombination!

Ich weiß wovon ich rede, da ich diese selbst besitze...

Portraits mit M5 und Summicron 90 sind eine wahre Freude, beim Entstehen ebenso wie beim späteren Betrachten.

Allzeit gut Licht!

Gruß

Robert

Guest liesevolvo

Und das kommt raus, wenn man Briketts mit Erbsen kreuzt! Grillige Kombination, die M5 geht meist mit 2/50, für 2/90 ist M3 so schön! Übrigens, dieses kleine Nikkor von 1951 ist verdammt gut.

Grüße! Lenn

Bildqualität iss nix, nur Digi-Knippse draufgehalten, Entschuldigung vorab. Aber die roten Nähte...

Guest Emmma

Advertisement (gone after registration)

Bildqualität iss nix, nur Digi-Knippse draufgehalten, Entschuldigung vorab. Aber die roten Nähte...

Die Nähte sinds!

Hach, scheeee....:D

Meine ist noch zur Generalüberholung in Hannover.

VG

Frank

Guest liesevolvo

Ich habe mich für 'Edeltasche' entschieden, weil es ein frühes Modell mit Senkrechthaltung ist, die ich nicht mag. Kleiner Hintergrund: Sie ist äußerlich abgeritten, das Messing schimmert dezent durch den Schwarzchrom. Gekauft habe ich sie für 500 vom Erstbesitzer, weil aus 2003 (und danach kaum mehr benutzt, weil der Mensch auf digital wechselte) eine Rechnung für komplette Überholung in Solms beilag, die meinen Kaufpreis sehr deutlich überstieg. Das Ding funktioniert wie neu.

Bevor die Frage kommt: Beli ist nicht umgestellt, ich benutze als Batterie WeinCell, das geht schon gut.

Grüße! Lenn

Guest liesevolvo

Ey, Frank, was ist denn da für'n Leica-Punkt drauf?

Das Leben in Leverkusen ist zwar schrecklich, aber es soll ja gehen. :D Sagt meine Sekretärin, die wohnt in Rheindorf. Komm doch gelegentlich mal zu einem Köln-Treff.

Lenn

Ey, Frank, was ist denn da für'n Leica-Punkt drauf?

Das Leben in Leverkusen ist zwar schrecklich, aber es soll ja gehen. :D Sagt meine Sekretärin, die wohnt in Rheindorf. Komm doch gelegentlich mal zu einem Köln-Treff.

Lenn

Grüß dich Lenn,

dass Leben in Leverkusen ist erträglich, wenn man nicht unbedingt in Rheindorf wohnt ;) (sag das jetzt nicht deiner Sekretärin). Ich wohne im Bergischen, mitten in einem Naturschutzgebiet umgeben von Wiesen und Wäldern. Den schwarzen Leicapunkt, habe ich in Ebay ersteigert zu einem sehr stolzen Preis, er gehört nicht auf eine M5, aber er gefiehl mir. Auf meiner M4 ist ebenfalls ein roter Punkt geklebt, der hat sogar seine Berechtigung, da er zeitweise beim CS so aufgeklebt wurde. Zum Treffen in Köln komme ich gerne, gibt es da schon Termine? Anbei noch zwei Fotos mit Blick aus meinem Schlafzimmerfenster. Die Bilder sind allerding etwas "gepusht".

LG

Frank

Guest liesevolvo

Ja, Michael, ich habe einen 'quick-and-dirty'-Film durchgezogen, weil ich doch etwas Sorge hatte wegen der Krätzerchen (minimal) auf der Frontlinse. Nur entwickeln lassen, mir im Agfa-Minilab angesehen, waren reine Testbilder, noch im Laden entsorgt. Ist alles okay, erstaunliche Qualität.

Ja, übermorgen '18' nehmen, wir sehen uns! Lenn

Zum Treffen in Köln komme ich gerne, gibt es da schon Termine?

Hallo Frank, einen größeren "Kölle Treff" wird es in der zweiten April Woche geben, Dienstag, 13.04., werde noch offiziell ein Forumstreffen einstellen.

Gruß, Michael

Die M5, RedNomis! Dazu mein Glückwunsch! Nicht beirren lassen durch Ablenkunkunspostings. Leider habe ich meine mal wieder verkauft, traure ihr nach und finde es unschön, daß hier eine so schöne vorgestellt wird und Schmerz zu Schmerz häuft.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...