luccarnot Posted March 6, 2010 Share #1 Posted March 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Nachdem eine M9 wegen meiner Probleme mit dem Mischbildmesser leider nicht in Frage kommt und mich die ebenfalls interessante X1 in den gewünschten Möglichkeiten zu sehr einschränkt, käme vielleicht eine D-Lux 4 in Betracht. Dazu ein paar typische Fragen eines Leica-Neulings: - Wird die Kamera von Leica oder Panasonic gefertigt? - Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der D-Lux4 und der Panasonic LX3, zB Fertigungs- und Gehäusequalität? - Sind die Bildresultate "leicatypisch" gut, oder genauso wie die der LX3? - Sind beide Objektive identisch oder ist das der LX3 "nur" ein Lizenznachbau? Danke für Aufklärung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2010 Posted March 6, 2010 Hi luccarnot, Take a look here Fragen zur D-Lux 4 . I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted March 6, 2010 Share #2 Posted March 6, 2010 zu 1. von Panasonic zu 2. definiere "gravierend". Es gibt theoretisch Unterschiede, die ihren Grund in der unterschiedlichen Abstimmung der JPG-engine haben. Die Leica Bilder sind weniger bunt (bonbonfarben) als die der Lumix. Ich halte diese Unterschiede nicht für gravierend. zu 3. Ja, die Ergebnisse sind leicatypisch gut, ebenso wie die der Panasonic. zu 4. Beide Objektive sind identisch. Von Leica für Panasonic entwickelt und bei denen in Japan ebenso wie der Rest der Kameras dann produziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
luccarnot Posted March 6, 2010 Author Share #3 Posted March 6, 2010 Vielen Dank für die Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 6, 2010 Share #4 Posted March 6, 2010 antworten??????? zeigt mein computer mir irgend etwas nicht??????? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 6, 2010 Share #5 Posted March 6, 2010 antworten??????? zeigt mein computer mir irgend etwas nicht??????? 1 Nachricht mit Antworten auf vier Fragen. Vier Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andregee Posted March 7, 2010 Share #6 Posted March 7, 2010 im dslr forum hat jemand vergleichsbilder zwischen d-lux 4 und lx3 reingestellt und es war kein unterschied zu sehen. das objektiv ist übrigens eine panasonicentwicklung. das einzige was daran leica ist, ist der stempel und die aussage, es sei nach leicavorgaben geprüft wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 7, 2010 Share #7 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) das objektiv ist übrigens eine panasonicentwicklung. das einzige was daran leica ist, ist der stempel und die aussage, es sei nach leicavorgaben geprüft wurden. Wenn Du das sagst. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 8, 2010 Share #8 Posted March 8, 2010 Nachdem eine M9 wegen meiner Probleme mit dem Mischbildmesser leider nicht in Frage kommt und mich die ebenfalls interessante X1 in den gewünschten Möglichkeiten zu sehr einschränkt, käme vielleicht eine D-Lux 4 in Betracht. Nachdem die Fragen schon beantwortet wurden, würde mich doch interessieren, was eine D-Lux 4 mehr kann, als eine X1? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 8, 2010 Share #9 Posted March 8, 2010 Nachdem die Fragen schon beantwortet wurden, würde mich doch interessieren, was eine D-Lux 4 mehr kann, als eine X1? Jens Zoomen! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 8, 2010 Share #10 Posted March 8, 2010 Zoomen! Wenn die ursprüngliche Idee eine M9 war, kann "zoomen" ja nicht ein gewünschtes Hauptmerkmal sein, oder? Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 8, 2010 Share #11 Posted March 8, 2010 ...nicht zoomen, aber vieleicht brennweiten zwischen 24-90mm verwenden... das ist mit einem 35er (umgerechnet) zweifelsohne schwieriger als mit einem zoom 24-90....(zum beispiel)... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 8, 2010 Share #12 Posted March 8, 2010 ...nicht zoomen, aber vieleicht brennweiten zwischen 24-90mm verwenden... das ist mit einem 35er (umgerechnet) zweifelsohne schwieriger als mit einem zoom 24-90....(zum beispiel)... Ach, mehr als 35mm braucht kein Mensch! Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 8, 2010 Share #13 Posted March 8, 2010 ...seltsame aussage. man könnte auch fragen: reichen nicht sogar 15 mm???? also das find´ich , offen gestanden, eher eine seltsame ansicht... auch wenn ich zu wissen gestehe, dass es einige wenige große fotografen gab, die nur 1 brennweite (zumeist 35 od. 50mm in KB) verwendeten... aber ich galube, das ist schnee aus einem anderen jahrtausend.... l.g.aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 8, 2010 Share #14 Posted March 8, 2010 ...seltsame aussage. man könnte auch fragen: reichen nicht sogar 15 mm???? also das find´ich , offen gestanden, eher eine seltsame ansicht... auch wenn ich zu wissen gestehe, dass es einige wenige große fotografen gab, die nur 1 brennweite (zumeist 35 od. 50mm in KB) verwendeten... aber ich galube, das ist schnee aus einem anderen jahrtausend.... l.g.aus wien Den Smiley hast Du aber gesehen, oder? Aber davon abgesehen: Die ganz Großen, sind in der Tat mit einer Brennweite rumgezogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andregee Posted March 9, 2010 Share #15 Posted March 9, 2010 Wenn Du das sagst. das sage nicht ich. das sagt panasonic. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.