polidoc Posted March 3, 2010 Share #1 Posted March 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, obwohl es ja eine Kopie von Adobes Photoshop Lightroom zusammen mit der Kambera gibt, benutze ich doch immer noch gerne den Pixmantec Raw Shooter. Weiss jemand von Euch, ob der mit den DNG Raw-Dateien der Leica X1 klarkommt und bearbeiten kann? Danke und viele Gruesse Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2010 Posted March 3, 2010 Hi polidoc, Take a look here Leica X1 und Pixmantec Raw Shooter?. I'm sure you'll find what you were looking for!
polidoc Posted March 16, 2010 Author Share #2 Posted March 16, 2010 Habe es gerade selbst ausprobiert: Nein, Pixmantec Raw Shooter erkennt die DNG RAW Dateien der X1 nicht. Also doch Lightroom... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 16, 2010 Share #3 Posted March 16, 2010 Warum eigentlich Raw Shooter, da doch Lightroom sozusagen dessen Nachfolger ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
TommiP Posted March 16, 2010 Share #4 Posted March 16, 2010 Mit Photoshop CS2 geht es glücklicherweise, Lightroom habe ich noch nicht runtergeladen. Wede es wohl gegen April versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 16, 2010 Share #5 Posted March 16, 2010 Wede es wohl gegen April versuchen. Was? Den Download? Link to post Share on other sites More sharing options...
TommiP Posted March 16, 2010 Share #6 Posted March 16, 2010 Ja, sorry, natürlich den Download. Ich wollte noch etwas warten, bis ne neue Version auf dem Markt ist. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
polidoc Posted March 17, 2010 Author Share #7 Posted March 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Warum eigentlich Raw Shooter, da doch Lightroom sozusagen dessen Nachfolger ist? Hallo Michael, ja, sicher - aber dennoch habe ich mich einfach an das Arbeiten mit dem Raw Shooter gewoehnt. Ich finde ihn nicht so ueberladen und unuebersichtilich wie Lightroom als "All-in-One"-Tool. Der Raw Shooter beschraenkt sich eben nur auf die reine Bildbearbeitung, das finde ich sehr angenehm, ausserdem ist die Qualitaet der Bildmanipulation eben sehr gut. Aber fuer die X1 muss ich halt Lightroom nehmen. Viele Gruesse Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 17, 2010 Share #8 Posted March 17, 2010 Immerhin steckt in Lightroom der Raw-Konverter des Raw Shooter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.