ewu Posted March 1, 2010 Share #1 Posted March 1, 2010 Advertisement (gone after registration) hab da mal ne frage an die experten mit gutem monitor. mir ist bei p1 aufgefallen wenn ich die rwa's meinen m8 mit dem profil der r8 bzw der r9 laufen lasse haben die hauttöne nicht so einen rotstich und sehen etwas besser aus. liegt das jetzt an meinem monitor oder eigent sich das profil der r8 für hauttöne besser? lg uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2010 Posted March 1, 2010 Hi ewu, Take a look here m8(2) wie r8. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 4, 2010 Share #2 Posted March 4, 2010 hab da mal ne frage an die experten mit gutem monitor.mir ist bei p1 aufgefallen wenn ich die rwa's meinen m8 mit dem profil der r8 bzw der r9 laufen lasse haben die hauttöne nicht so einen rotstich und sehen etwas besser aus. liegt das jetzt an meinem monitor oder eigent sich das profil der r8 für hauttöne besser? lg uwe Hi, wie jetzt? die R8 an sich ist doch analog, seit wann gibt es da Farbmanagement und Profile........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 4, 2010 Share #3 Posted March 4, 2010 Hi,wie jetzt? die R8 an sich ist doch analog, seit wann gibt es da Farbmanagement und Profile........... Gruß Horst er meint ...mit DMR in C1 sind diese Profile als R8 generic und R9 generic hinterlegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 4, 2010 Share #4 Posted March 4, 2010 er meint ...mit DMR in C1 sind diese Profile als R8 generic und R9 generic hinterlegt. Hallo Ob die besser geeignet sind mag ich bezweifeln, obwohl die gleiche Sensorart verbaut ist, sind die Bedingungen der kamerabedingten Bauart sehr verschieden. Aber wenn es seinem Monitor nicht traut, hilft es doch sie mal ausbelichten zu lassen.......... Und wenn es Ihm besser gefällt, dann steht auch der Nutzung nichts im Wege. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted March 5, 2010 Author Share #5 Posted March 5, 2010 danke , auf die idee mit dem ausbelichten, zum vergleich, bin ich noch nicht gekommen. - gruß uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 5, 2010 Share #6 Posted March 5, 2010 danke , auf die idee mit dem ausbelichten, zum vergleich, bin ich noch nicht gekommen.- gruß uwe Hi, dann vergiss nicht dem Ausbelichter (es sei denn es ist ein Fachbetrieb) den Bildern das Profil sRGB mitzugeben, sonst stimmt es bei den normalen Belichtern nicht, da die dies nicht nachprüfen, sondern einfach machen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.