Jump to content

Reichstag Berlin II

jannes

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M6ttl, 2.8/21 mm, scan Velvia 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Auch dieses Reichstags-Bild gefällt mir sehr gut. Eine "mutige" Aufnahme, wie ich finde.

Es ist mal ein ganz anderer Blick auf bzw. in die Reichstagskuppel (und den darunter liegenden Plenarsaal), deren Dimenison und Wirkung auf den Besucher man auch nicht annähernd im Bild festhalten kann.

Gruß

Alex

• 2 weeks later...

Mein Blickpunkt des Reichstages ist von außen, von der Warte des Fesselballons nahe dem ehemaligen Checkpoint Charly und - Tschuldigung! - zur Abwechslung mit einer Nikon D200 gemacht, weil es noch kein 200/300-mm-M6-/M8-Objektiv gibt....

:-)

H.

PS: Die Eisenbahnfreunde dürfen sich auch über den neuen Hauptbahnhof freuen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mein Blickpunkt des Reichstages ist von außen, von der Warte des Fesselballons nahe dem ehemaligen Checkpoint Charly und - Tschuldigung! - zur Abwechslung mit einer Nikon D200 gemacht, weil es noch kein 200/300-mm-M6-/M8-Objektiv gibt....

:-)

H.

PS: Die Eisenbahnfreunde dürfen sich auch über den neuen Hauptbahnhof freuen

Hallo Hans,

für das Bild brauchst Du Dich nicht entschuldigen, jetzt wissen wir wieder warum wir doch lieber Leica-Objektive verwenden. Gute Leica-Werbung !

Gruß

Reiner

Advertisement (gone after registration)

Das Bild aus dem Inneren der Kuppel gefällt mir nicht so gut, weil die dunklen Stellen oft zugelaufen sind und das ganze Bild mir doch sehr blaustichig erscheint. Auch der Ausschnitt mit der schweren Konstruktion am unteren Bildrand sagt mir nicht so zu.

Das Bild, das mit der Nikon aufgenommen ist, ist sicher kein typisches Nikonbild - es sei denn, es war ein gaaaaanz einfaches Suppenzoom drauf.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...