sem Posted February 25, 2010 Share #1 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe das Forum durchforstet und leider nur "alte" Beiträge gefunden. Weiß jemand, ob Leica zur Zeit Studenten Rabatt gewährt und wieviel das ausmacht, wenn? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Liebe Grüße Sem Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2010 Posted February 25, 2010 Hi sem, Take a look here Studentenrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted February 25, 2010 Share #2 Posted February 25, 2010 Ich habe meine erste Leica, eine M2, als Student 1964 ohne Rabatt gekauft. Man muss halt arbeiten und etwas sparen, aber so viel Geld wie als Student hatte ich später mit Familie nicht mehr . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #3 Posted February 25, 2010 Am besten man wickelt den Erwerb seiner kompletten Ausrüstung über das Oskar-Barnack-Stipendium ab. Dann kostet ne dicke Leica-Ausrüstung überhaupt nix. Sollte man da kein Stipendiat bekommen, bündelt man einfach Studenten-Rabatt, Journalisten-Rabatt, Beamten-Rabatt, Rentner-Rabatt, Frauen-Rabatt, Feuerwehr/THW/DRK-Rabatt, Telekom-Flatrate, Payback-Konto mit dem Lufthansa-Miles and More-Programm Ich wundere mich, warum man bei solchen Fragen nicht etwas mehr Initiative zeigt und sich DIREKT an LEICA (Klicken Sie hier) wendet, wenn schon die Forumssuche nur ältere Beiträge hergibt. Denk mal kurz drüber nach! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 25, 2010 Share #4 Posted February 25, 2010 Hallo und willkommen im Forum Sem, Leica hatte mal eine solche Aktion durchgeführt, ich meine jedoch "lediglich" für "Kunststudenten". Meines Wissens gibt es momentan an kein deratiges Angebot. 2 Fragen: Bist du bei Facebook ? Für welche Kamera / System interessierst du dich ? Der Gebrauchtmarkt bietet jedermann eigentlich einen vergleichsweise günstigen Einstieg. Für etwa 1,3k€ analogM/50mm digital, dann etwa 2,3k€ (Tendenz sinkend) Ich wundere mich, warum man bei solchen Fragen nicht etwas mehr Initiative zeigt und sich DIREKT an LEICA (Klicken Sie hier) wendet, wenn schon die Forumssuche nur ältere Beiträge hergibt. Denk mal kurz drüber nach! Es gibt einen Informationsnachfrage und einen Informationsanbieter, ggf. liegt es an mangelnden Frontoffice Schnittstellen, bzw. der Zugänglichkeit... definitiv eine Spannende Frage... Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 25, 2010 Share #5 Posted February 25, 2010 Ich wundere mich, warum man bei solchen Fragen nicht etwas mehr Initiative zeigt und sich DIREKT an LEICA (Klicken Sie hier) wendet, wenn schon die Forumssuche nur ältere Beiträge hergibt.Denk mal kurz drüber nach! Hier wird soviel gefragt und geschrieben, was aus meiner Sicht alles viel weniger Sinn macht. Warum dann so unfreundlich? Er hat ja zumindest die Suchfunktion benutzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #6 Posted February 25, 2010 Hier wird soviel gefragt und geschrieben, was aus meiner Sicht alles viel weniger Sinn macht. Warum dann so unfreundlich? Er hat ja zumindest die Suchfunktion benutzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur.... Das ist allerdings wahr! Nur, wenn schon die Suchfunktion nix ergibt, wo hier doch so viele Dinge gefragt werden, ist eine direkte Anfrage an LEICA sicher nicht verkehrt und genau das war mein Tipp, übrigens mit LINK. Den ersten Teil meiner Antwort habe ich als Sarkasmus gekennzeichnet. Wer sparen möchte, fragt beim Vertragspartner, in diesem Fall bei Leica. Wir können natürlich abwarten, bis sich hier Studenten melden und von ihrem M9-Rabatt berichten - ich fürchte, das wird dauern;) Es gab mal in schlechten Analogzeiten Studenten- und Einsteiger-Rabatte auf analoge Bodies mit Standard-Objektiv, damit wurde vermutlich der stockende Absatz angekurbelt. Aber das ist länger her. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 25, 2010 Share #7 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Nur, wenn schon die Suchfunktion nix ergibt, wo hier doch so viele Dinge gefragt werden, Hm, dann braucht man hier eigentlich gar nichts mehr zu Fragen. Entwender man findet die Antwort mit der Suchfunktion, oder man wird auch zukünftig keine entsprechende Antwort bekommen, da es sie ansonsten auch schon geben würde... Bei Fragen wie "Hilfe ich habe eine M9 gekauft und weiß nicht welches Objektiv ich für eine Wanderung durch Wuppertal kaufen soll" würde ich eine entsprechende Antwort von Dir schon eher verstehen. Ansonsten hast Du allerdings Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #8 Posted February 25, 2010 @ Sem: Wenn die Antwort etwas ruppig ausfiel, entschuldige. Eher macht es Sinn, sich mit äusserst guten Fotos selbst bei Leica zu bemühen und als Foto-Design-Student vorstellig zu werden. Habe aber wenig Hoffnung, Du bist da nicht allein. Sollte Dir der Sinn nach ANALOG stehen, bietet der Gebrauchtmarkt einiges (hier, bei den Händlern und auch in der E-Bucht), sollte es von Leica direkt sein (und auch Analog), schick mir ne PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #9 Posted February 25, 2010 Bei Fragen wie "Hilfe ich habe eine M9 gekauft und weiß nicht welches Objektiv ich für eine Wanderung durch Wuppertal kaufen soll" würde ich eine entsprechende Antwort von Dir schon eher verstehen. Kannste Gift drauf nehmen, wobei es auch hier sicherlich Hilfe von Forenten aus Wuppertal geben würde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 25, 2010 Share #10 Posted February 25, 2010 Ich möchte mir in Kürze eine umfangreiche Leica-Foto-Ausrüstung zulegen. Gibt es eigentlich einen Rentner-Rabatt, weiß das vielleicht jemand und kann es mir sagen? Ich kann die Such-Funktion nämlich nicht bedienen? Oder hat zufällig jemand die Telefon-Nr. der Firma Leica und den Namen des zuständigen Mitarbeiters? So kommts mir manchmal vor. Sicher gibts keine dummen Fragen, denn die stellen sich ja nicht allein; es könnte am Fragesteller liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sem Posted February 25, 2010 Author Share #11 Posted February 25, 2010 Eigentlich schade, wie es hier im Forum zugeht. Das macht wenig Freude. Liebe Grüße Sem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 25, 2010 Share #12 Posted February 25, 2010 Ach "sem" immer hübsch fröhlich bleiben......ist doch nicht so bierernst gemeint. Lach doch einfach mit. Aber kannst Du Dir wirklich noch so etwas vorstellen..... Leica und Studenten-Rabatt..... frag doch mal im nächsten Foto-Laden. Welchen Rabatt bekommen Studenten bei Maserati oder Mercedes weil sie Studenten wären? Link to post Share on other sites More sharing options...
sem Posted February 25, 2010 Author Share #13 Posted February 25, 2010 Wäre doch von Leica gar nicht so dumm, Kunden als Einsteiger für die nächsten Jahrzehnte gewinnen. Vielen Dank Moritz. Ich habe es als Fotodesignstudent im Werk probiert. Aber dort wird man von einer Telefonnummer an die nächste verwiesen. Und da dachte ich, vielleicht hat ja hier im größten Leica Forum von Welt jemand einen Tipp. Liebe Grüße Sem Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted February 25, 2010 Share #14 Posted February 25, 2010 So dumm ist die Frage gar nicht! Gab es nicht auch mal eine Aktion, in der Leica einer Uni in den USA Ausrüstungen zur Verfügung gestellt hat??? Aber Semm, lass Dich hier nicht ärgern - und oft gibt es hier auf Fragen auch sehr gute Antworten!!! Liebe Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 25, 2010 Share #15 Posted February 25, 2010 Wäre doch von Leica gar nicht so dumm, Kunden als Einsteiger für die nächsten Jahrzehnte gewinnen. L hat seine eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten, Es ist nicht immer leicht neue Kunden zu gewinnen ... ich wage zu behaupten, dass es einfachere Wege gäbe als Studentenrabatt zu gewähren. Das Studenten eine durchaus interessante (Neu-)Kundengruppe darstellen dürfte klar sein. Vielen Dank Moritz. Ich habe es als Fotodesignstudent im Werk probiert. Aber dort wird man von einer Telefonnummer an die nächste verwiesen. Das ist bedauerlich doch in diesem Fall verständlich da es sich um eine eher "ungeregelte" Angelegenheit handelt, selbst bei optimierten Informationssystemen hätte dies passieren können. Und da dachte ich, vielleicht hat ja hier im größten Leica Forum von Welt jemand einen Tipp. Liebe Grüße Sem Ich denke das Forum hat, entsprechend dem von dir gegebenem Informationsstand, gute Hinweise gegeben. a) Es ist nicht davon auszugehen das es Studentenrabatt gibt (ggf. kannst du dich "Sponsern" lassen) der Gebrauchtmarkt bietet einen guten Einstieg. Gruß, Student Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted February 25, 2010 Share #16 Posted February 25, 2010 Welches Objektiv sollte man denn nehmen für eine Wanderung durch Wuppertal? Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted February 25, 2010 Share #17 Posted February 25, 2010 Welches Objektiv sollte man denn nehmen für eine Wanderung durch Wuppertal? 21mm !! Wuppertal ist eng!:D Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 25, 2010 Share #18 Posted February 25, 2010 Hallo, Sem, sehe das erst jetzt hier. Übrigens: Willkommen! Gewisser barscher Ton gegenüber 'Neuen' kommt hier immer mal wieder vor, leider. Einschub: Der Admin sagt, er überlegt am Einfügen einer Rubrik für Neulinge mit 'doofen' Fragen. Das fände ich sehr gut! Denn manchmal habe ich schon Vergnügen dran, einfach mal zu helfen. Bisher habe ich schnell auf PNs gewechselt und recht nette Bekanntschaften machen können. Zur Frage: Leica wird keine Rabatt-Aktionen machen, wenn sie derzeit mit der Befriedigung der Nachfrage absolut nicht zurecht kommen. Grundsätzlich finde ich Sonderpreise für den Bildungsbereich gut, Apple hat das gut drauf. Aber da werden als Märkte eben Reis-Säcke erschlossen und keine Reis-Körner. Ansonsten wie beim Auto: Gebrauchtware! Möge der drastische Wertverlust beim Neu-Käufer verbleiben. Lass Dich nicht vergraulen. Auf die Dauer sind sie hier freundlich. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 25, 2010 Share #19 Posted February 25, 2010 Sem, Du hast ne längere PN von mir, ich klemme mich da gerne voll hinter, wenn´s Dir wirklich ernst ist (s. PN). Natürlich keine Garantie auf Erfolg! Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 25, 2010 Share #20 Posted February 25, 2010 Am besten man wickelt den Erwerb seiner kompletten Ausrüstung über das Oskar-Barnack-Stipendium ab. Dann kostet ne dicke Leica-Ausrüstung überhaupt nix.Sollte man da kein Stipendiat bekommen, bündelt man einfach Studenten-Rabatt, Journalisten-Rabatt, Beamten-Rabatt, Rentner-Rabatt, Frauen-Rabatt, Feuerwehr/THW/DRK-Rabatt, Telekom-Flatrate, Payback-Konto mit dem Lufthansa-Miles and More-Programm Ich wundere mich, warum man bei solchen Fragen nicht etwas mehr Initiative zeigt und sich DIREKT an LEICA (Klicken Sie hier) wendet, wenn schon die Forumssuche nur ältere Beiträge hergibt. Denk mal kurz drüber nach! warum werden Deine postings immer unfreundlicher? bei Hasselblad gab es mal Sonderpreise für Studenten, Leica könnte, bei den extremen "Leica-Preisen" ebenfalls SO-Preise für Studenten anbieten. Warum nicht über das LUF etwas nachhelfen! wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.