Jump to content

Verschoben aus "1508"

Arkadin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier wird was verwechselt!

Schlechte Bilder dürfen schlechte (oder keine) Kritiken bekommen, auch im int. Forum (mit dem dort herschenden Respekt allerdings). Was aber nicht geht, daß es sich jemand zum Hobby macht, auf genau einem Forenten/einer Forenten-Gruppe und deren Art zu kommentieren rumhacken.

@ kreusch: Finger in der Wunde rumdrehen und sich am Schmerz Dritter weiden, paßt irgendwie. Besonders leicht wird das, wenn derjenige sich nicht wehren darf, weil er ein Mod. im int. Forum ist.

Nachtrag: Es wird Frühling!

x
  • Replies 212
  • Created
  • Last Reply
Hier wird was verwechselt!

Schlechte Bilder dürfen schlechte (oder keine) Kritiken bekommen, auch im int. Forum (mit dem dort herschenden Respekt allerdings). Was aber nicht geht, daß es sich jemand zum Hobby macht, auf genau einem Forenten, einer Forenten-Gruppe und deren Art zu kommentieren rumhacken.

Ich lese zwar nicht im internationalen Forum - aber wenn dieser Forent, der zudem noch als Moderator fungiert, solchen Schrott einstellt (und seine Homepage zeigt auch nur grösstenteils selbigen ), dieser dann offensichtlich eine Jubilantengemeinde um sich versammelt, dann sollte sich der Admin eher fragen, ob er Leica einen Gefallen tut, diesen Herrn als Moderator zu belassen.

Hä?

Im internationalen Forum gibt es eine Menge von sehr sehenswerten Bildern. Ebenso wie es im deutschen Forum die Praxis gibt, dass reflexartig einfach nur etwas "geil" gefunden wird, weil derjenige der es eingestellt hat, irgendwie gut gefunden wird. Hier jetzt so zu tun, als ob es um grundlegende Unterschiede zwischen dem internationalen und dem deutschen Forum ginge, ist einfach nur dumm.

Dann kannst Du auch nicht behaupten, dass "dass sich im internationalen Forum Nichtskönner zu Seischaften zusammenfinden", wie Du es oben getan hast.

Ich lese den Thread - und Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die dort auftretenden positiven Kritker noch alle Tassen im Schrank haben?

Advertisement (gone after registration)

Ich lese den Thread - und Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die dort auftretenden positiven Kritker noch alle Tassen im Schrank haben?

Hättest Du diesen Thread - ich meine den, in dem Du gerade daherschreibst - gelesen, würdest Du nicht solche dummerhaften Fragen stellen.

Guest Digiuser

Nee, die futtern bestimmt getrocknete Fliegenpilze oder ähnliches, so scheint es jedenfalls manchmal. Das ist im deutschen Forum aber auch nicht anders. :D

...dass die dort auftretenden positiven Kritker noch alle Tassen im Schrank haben?

Sie sind eine äusserst dankbare Projektionsfläche für genau solche Angriffe unter der Gürtellinie, das hat der "Urlauber" auch schon rausgefunden und sich wohl deshalb seit Monaten auf diese kleine Runde eingeschossen.

jetzt mal ernsthaft: in welchem ANDEREM forum gibt es so viele gute und handgemachte bilder wie hier zu sehen (außer rangefinderforum)?

foren sind für amateure-eine gewisse prozentzahl billigware (der vorgestellten werke) gehört dazu und auch über die darf man sich mitfreuen. ich kann mich bei dieser sache ja, wenn, nur auf musikalischem gebiet professionell äußern, aber es wäre auch für mich ein leichtes in ein musikerforum zu gehen und dann die leute immer ein bißchen vorzuführen. das hat mit moderator etc. nix zu tun, sondern damit , daß es einfach grob unfair ist, als profi in einem amateurforum den "was soll der schrott hier-richtige fotos müssen anders aussehen"-zu geben.

st. rohner ist hier auch gegangen. künstlerisch schade, aber menschlich besser und es war auch konsequent. entweder man hat hier als profi das augenmaß für den spaß an der freude der anderen, oder man trifft sich eher mit seinesgleichen.

abweichende meinungen kann man stets auch fair und positiv meinend rüberbringen. viele kursleiter machen das so.....;-)

Die Meinungen sind sehr interessant, sehr unterschiedlich, manchmal zu frech -

wie in jedem Fotoforum, ja wie in jedem Internet-Forum.

Die Kommentare unter Bildern sind vielfach nicht aus freundl. Absichten getan, sondern nur um "ein wenig Dampf abzulassen", ein Ventil sozusagen.

"Positive Kritik" ist für mich ein Paradox, ein Lob ist was anderes- und... man muß nicht unter jedem Bild seinen Senf streichen.

Deshalb nehme ich mir -nach einer kurzen Zeit der Zäsur- fest vor Textbeiträge zu lassen und es hiermit gut sein zu lassen - Bildkommentare dort, wo es sich nach meinem Gusto lohnen - reichen vollkommen aus.

(Über Technik muß ich nicht mehr diskutieren, die ist mehr aus ausprobiert)

Bei mir geht es nicht um "Anerkennung" meiner Bilder, sondern um die Freude am gemeinsamen Tun, am Bild anderer, an dem ich mich freue.

Von "Bilderflut" kann ich nichts sehen, ein solcher Ausdruck spricht für einen begrenzten Menschen und grenzt schon an Körperverletzung und vollkommenr Ignoranz der Welt:

Gehe ich nach draussen, kommen unglaublich viele Bilder auf mich zu, jede Sekunde-

viele wären das Festhalten wert gewesen:

Jeder Fotofreund sieht anders und bereichert somit eine Gemeinschaft, wenn er seine

Sicht der Dinge zeigt.

Diese Diskussionen haben mich ermüdet und praktisch allen Foren entsagen lassen-

weil tatsächlich "Seilschaften" drastisch "Meinung" gemacht haben- und jeden, der irgendwie unbequem war, ggf. durch Vielfachidentitäten- aus dem Feld geschlagen.

Wie auf einer Schlacht, wie im Krieg- dabei handelt es sich doch nur um ein Hobby- oder habe ich was verpasst?

Manche scheinen "Ellenbogentaktiken" zu üben, andere sind Zyniker und wieder andere sind einfach nur zänkisch- das trifft sich in der vermeindlichen Anonymität des Webs.

PS: Wer anderen den Austritt nahelegt, sollte selbst gehen, weil er nicht kommunikationsfähig ist.

Ich wünsche eine diskussionfreie und freundliche Frühlingszeit mit einfach nur vielen schönen Bildern.

(Meine Tochter sagte mal : "Diskussion, diskuttere, zerschlagen- zerstoßen: Ich hasse Diskussionen." Im zarten Alter von 12? Jahren)

Gruß aus dem Lahntal, unweit von Wetzlar und dem alten Leitzgebäude, das wir gestern wieder umkurvt haben...

harald

Nun bleibt der Bannerlink zum LF auf meiner Seite, weil es ein gut moderiertes Forum ist, schon fast ein kl. Wunder.

http://www.plaetzchenwolf.eu/Extrablatt.html

Es ist immer dieselbe Melodie: Wir sprechen übereinander und nicht miteinander.

Das kann nur schiefgehen, wie wir immer wieder erleben.

Mir fällt es immer schwer zu verstehen, warum jemand ganz subjektive Meinungsäußerungen eines Betrachters/Kritikers über ein Foto diese nicht als solche akzeptieren kann.

Die Veröffentlichung eines Fotos hier im Forum ist doch ganz derselbe Vorgang: Der Autor äußert seine subjektive, ganz persönlilche Sichtweise durch die Auswahl seines Motivs.

Und dann kommt offensichtlich der Kampf ums Rechthaben, dass es einfach nicht geben kann.

Genau. Wie kann ich ein Bild eines anderen Foranten überhaupt "kritisieren" - das ist schiere Anmaßung.

Ohne Interaktion geht das schon mal überh. nicht.

Irgendwo hatte ich mal ein Bewertungssystem in Punkten (ähnl. wie Schulnoten) vorgeschlagen, das aber nicht weit genug fächert- es müssten schon 10 mögliche Punkte sein, um den Dingen feiner gerecht zu werden.

(Subjektiv ist eine "Bewertung" sowieso)

Irgenwie scheinen Menschen immer "Wettbewerb" zu brauchen- um sich gegeneinander zu messen- was mir im Grunde suspekt ist: Wir sind doch alle unterschiedlich, was den Reiz eines Dialogs ausmacht...

Verletzt ist schnell, heilen oder neues Vertrauen bilden dauert dagegen sehr sehr lang.

Genau. Wie kann ich ein Bild eines anderen Foranten überhaupt "kritisieren" - das ist schiere Anmaßung.

die zeiten, dass der begriff kritik negativ besetzt ist sind vorbei.

Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
wikipedia.

ein bewertungssystem schlägst du interessanterweise selbst vor ...

.

Willst Du a) eine ehrliche Meinung zu deinen Bildern hören oder B) Dich feiern lassen?

Du musst Dich schon entscheiden! Falls Du B) bevorzugst, könnte es allerdings sein, dass unter dem einen oder anderen Bild nichts geschrieben steht!:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...