becker Posted February 22, 2010 Share #1 Posted February 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Kom Hagedornstrasse M8 24 er Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2010 Posted February 22, 2010 Hi becker, Take a look here Mein Job. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted February 22, 2010 Share #2 Posted February 22, 2010 Passt Die Heizkörperverkleidung ist ( habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - leider ) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2010 Author Share #3 Posted February 22, 2010 Die ist tasächlich cool, denn funktional simpel gelöst, ähnlich dem Leica Bayonett;) Oben und unten zwei Dübel im Rahmen mit etwas Spiel und die oberen Bohrungen im Korpus etwas tiefer unten Sacklöcher, schnell rein und rausgenommen ohne gefrickel und kein Metall. Meine Erfindung:cool: Danke, Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 22, 2010 Share #4 Posted February 22, 2010 Ein gutes Stück Arbeit, das lange hält ! Mein Tipp für künftige Aufnahmen: Achte am besten darauf, dass solche Dinge in der Draufsicht aufgenommen werden und dann möglichst mittig zum Objekt, ggf. mit shiftN (Gratis bei Chip-Download) nachrichten. Warum? Weil schräge Ebenen in der Pixelwelt gerne zu "Treppchen" führen. (Die Bilder werden beim Einstellen in Forengröße nicht beschnitten, sondern in der Dichte reduziert, dh. es bleibt meist nur noch jedes 4. Pixel überhaupt stehen. Dadurch entsteht eine Unschärfe, die man durch vorsichtiges Nachschärfen "interpolieren" muß: Die "Löcher" werden durch Gerade (!) Linien verbunden, was diesen Effekt auslöst. Eine Software, die den tatsächlichen Kurven und Strukturen entsprechen würde, ist mir nicht bekannt, vermutlich gibts sowas noch nicht. Diese Stufen entstehen also nur bei schrägen Geraden. Bei Aufnahmen von Fahrzeugen kann man das ganz gut an Fensterlinien oder Zierleisten sehen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 23, 2010 Share #5 Posted February 23, 2010 Alles selbst gebaut? It'se not so bad! Klasse Oder nur die Heizkörper-Verkleidung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 23, 2010 Share #6 Posted February 23, 2010 Alles selbst gebaut? It'se not so bad! KlasseOder nur die Heizkörper-Verkleidung? gerd, da war ein profi am werk, schau doch mal auf sine internetseite ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted February 23, 2010 Share #7 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Alles selbst gebaut? It'se not so bad! KlasseOder nur die Heizkörper-Verkleidung? Mensch, das war jetzt schon richtig böse . Toller Job, Holz, Holz, Holz... Wenn ich in Hamburg oder wenigstens in der Nähe wäre, könntest Du mir die ganze Wohnung so ausbauen, Matthias. Vielleicht wäre aber gerade hier -- um jetzt mal zum Bild zu kommen -- die Farbvariante interessanter, um die Holzfarbtöne voll genießen zu können? Die reine s/w-variante lenkt den Blick auf's Geometrische, wo ja zum Tragen kommt, was Land beschrieb. Übrigens zum Titel: Job klingt so beiläufig... Aber hast wahrscheinlich Recht, Leidenschaft, Berufung sagt heut keiner mehr, klingt irgendwie schon aufgesetzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 23, 2010 Share #8 Posted February 23, 2010 kompliment! SO würde ich mir auch wieder ein regal hinstellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2010 Author Share #9 Posted February 23, 2010 Danke euch, für die Beachtung. Die Farbvariante habe ich nicht gepostet weil die ganze "Kiste" in einem hell Grauton "a la` cart" von mir lackiert worden ist. ( Die Wände wiederum sind wieder dunkler ) Die meisten Materialien sind Plattenwerkstoffe die sich hierfür eignen. Es finden sich aber traditionelle Bauweisen darin, wie die Rahmen türen. Das Teil hat keine Griffe, weil die beweglichen Teile über sog "tip on" Funktionen zu öffnen sind. ( High tec ) So was zu herzustellen macht richtig Laune und viel Arbeit. Denn der gesamte Prozess liegt in und meines Gesellen und meiner Hand. Von der Skizze über CAD Plan bis zur Montage. In " Holz" habe ich so was auch schon gemacht auf meiner Seite zu sehen. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted February 23, 2010 Share #10 Posted February 23, 2010 um in der tischlersprache zu bleiben, ich hätte es nicht oben und unten angesägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2010 Author Share #11 Posted February 23, 2010 Recht hast Du, bin heute da vor Ort, mal sehen wie das 18 er verzeichnet. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted February 23, 2010 Share #12 Posted February 23, 2010 ja, dann zeig mal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 23, 2010 Share #13 Posted February 23, 2010 Ja denn, ein Möbelschreiner.... (wäre mein Traumberuf gewesen... aber meine Eltern meinten..... so war das in den 50er Jahren). Schönes Stück., wenn auch ohne Maserung. Ich liebe Holz. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2010 Author Share #14 Posted February 23, 2010 Und später Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 23, 2010 Share #15 Posted February 23, 2010 Das nennt man wohl "HOMEOFFICE", fein, fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 23, 2010 Share #16 Posted February 23, 2010 Wenn man so früh im Leben aus einem Schlafzimmer ein Arbeitszimmer macht !? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 23, 2010 Share #17 Posted February 23, 2010 Wenn man so früh im Leben aus einem Schlafzimmer ein Arbeitszimmer macht !? Oder umgekehrt! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 23, 2010 Share #18 Posted February 23, 2010 fürst pückler schlief auch im arbeitszimmer, oder umgekehrt! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 23, 2010 Share #19 Posted February 23, 2010 saubere Arbeit. Es gibt sie noch die guten Schreiner/Tischler, die ihr Handwerk beherrschen Vor ein paar Jahren habe ich für eine Schreinerei in meiner Region eine Wohnung fotografiert, die per Holzausbau mit Schränken und Regalen ebenso vom feinsten war. Auch davor habe ich den Hut gezogen, was die Verarbeitung und die Ideen für die Umsetzung betraf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted February 23, 2010 Share #20 Posted February 23, 2010 Das sieht nach sehr guter Verarbeitung aus, und dann noch kombiniert mit der Tip-Funktion: Kompliment! Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.