reaperman Posted February 20, 2010 Share #1 Posted February 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, habe mir diese Woche eine DLux 4 gekauft. Ich wollte eine P&S-Kamera haben mit guter Bildqualität. Enfach genial die Kleine. Bin wirklich sehr angetan und trage sie im Gegensatz zu meiner 5D überall mithin. Hier ist eines meiner ersten Bilder. In Lightroom entwickelt und minimalst bearbeitet. LG Stefan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113163-dlux-4-bin-absolut-begeistert/?do=findComment&comment=1232356'>More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2010 Posted February 20, 2010 Hi reaperman, Take a look here DLux 4 - Bin absolut begeistert. I'm sure you'll find what you were looking for!
konradhorst Posted February 20, 2010 Share #2 Posted February 20, 2010 Bild gefällt mir. Eine Kamera, die man immer dabei hat, ist mehr wert, als die, die man lieber zuhause lässt. Viel Spaß damit! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 20, 2010 Share #3 Posted February 20, 2010 Freut mich wenn Du begeistert bist. Nehmen wir mal an, dass das Foto durch Komprimierung für´s Forum so unscharf und matschig geworden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted February 20, 2010 Share #4 Posted February 20, 2010 Freut mich wenn Du begeistert bsit. Nehmen wir mal an, dass das Foto durch Komprimierung für´s Forum so unscharf und matschig geworden ist. !!!!!! ;-) ...dafür braucht man keine DLux 4. Gruß Dentso Link to post Share on other sites More sharing options...
reaperman Posted February 20, 2010 Author Share #5 Posted February 20, 2010 !!!!!! ;-) ...dafür braucht man keine DLux 4. Gruß Dentso Gute Güte Schlauberger! Ja leider, hätte ich nachschärfen müssen. Ist mir aber erst nach dem Hochladen aufgefallen. LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 20, 2010 Share #6 Posted February 20, 2010 Ich meine, dass die D Lux 4 bzw. Pana LX3 unterm Strich sogar "besser" weil praxisnäher ist als die neue X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
reaperman Posted February 20, 2010 Author Share #7 Posted February 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich meine, dass die D Lux 4 bzw. Pana LX3 unterm Strich sogar "besser" weil praxisnäher ist als die neue X1. Hi, hatte hier in Köln die X1 in der Hand - ist schon ein feines Teil. Erinnert mich ein wenig an meine Schraub-Leica. LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 20, 2010 Share #8 Posted February 20, 2010 Gute Güte Schlauberger! Ja leider, hätte ich nachschärfen müssen. Ist mir aber erst nach dem Hochladen aufgefallen. LG Stefan Hi, nee. richtig aufgenommene JPEG Bilder einer D-Lux 4 bedürfen keiner weiteren Nachbearbeitung. Insofern die Anmerkung von "s.m.e.p" nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist. Allerdings hast Du in einem Recht, es ist eine sehr gute Kamera ....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 20, 2010 Share #9 Posted February 20, 2010 Die Bilder müssen vor dem Hochladen in's Forum verkleinert und komprimiert werden. In keiner Richtung mehr als 960 px und insgesamt nicht mehr als 293 kB sind die gegenwärtigen Limiten. Sie werden beim Dialog ausgewiesen, der beim Hochladen des Bilds angezeigt wird. Überschreite diese Limite und das Forum schrumpft das Bild für Dich auf viel kleinere Dimensionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 20, 2010 Share #10 Posted February 20, 2010 Hi, hier mal ein D-Lux 4 Bild, auch aus Köln........... wie es aus der Kamera kommt...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113163-dlux-4-bin-absolut-begeistert/?do=findComment&comment=1232637'>More sharing options...
reaperman Posted February 20, 2010 Author Share #11 Posted February 20, 2010 Hi,nee. richtig aufgenommene JPEG Bilder einer D-Lux 4 bedürfen keiner weiteren Nachbearbeitung. Insofern die Anmerkung von "s.m.e.p" nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist. Allerdings hast Du in einem Recht, es ist eine sehr gute Kamera ....... Gruß Horst Hi, habe kein Problem mit dem Kommentar von s.m.e.p. . Habe das Foto als RAW in Lightroom entwickelt. Wurde also anders als bei OOC nicht geschärft. Deswegen hätte es nachgeschärft werden müssen. Nichts desto trotz ist die Kleine richtig Klasse. LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 20, 2010 Share #12 Posted February 20, 2010 Hi,habe kein Problem mit dem Kommentar von s.m.e.p. . Habe das Foto als RAW in Lightroom entwickelt. Wurde also anders als bei OOC nicht geschärft. Deswegen hätte es nachgeschärft werden müssen. Nichts desto trotz ist die Kleine richtig Klasse. LG Stefan Vergleiche einmal die Dateigröße des Bildes hier mit derjenigen des Bildes, das Du hochgeladen hast! Ich wette, Du hast nicht absichtlich auf 85kb verkleinert oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted February 20, 2010 Share #13 Posted February 20, 2010 ...nun zum spass auch ein d-lux 4 (jux)foto von einem cousin von mir...sooooo schön kann fressen sein... ich komrpimier´s nicht selbst, und schau mal, was im forum ankommt.... original ist recht schön scharf.... m.f.g. aus wien... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113163-dlux-4-bin-absolut-begeistert/?do=findComment&comment=1232959'>More sharing options...
reaperman Posted February 21, 2010 Author Share #14 Posted February 21, 2010 Vergleiche einmal die Dateigröße des Bildes hier mit derjenigen des Bildes, das Du hochgeladen hast! Ich wette, Du hast nicht absichtlich auf 85kb verkleinert oder? Hi etibeti, absolut nicht Sind 900x900 Pixel aber leider 500 kb. Habe nicht auf die Dateigröße geachtet. LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
reaperman Posted February 21, 2010 Author Share #15 Posted February 21, 2010 ...nun zum spass auch ein d-lux 4 (jux)foto von einem cousin von mir...sooooo schön kann fressen sein... ich komrpimier´s nicht selbst, und schau mal, was im forum ankommt.... original ist recht schön scharf....m.f.g. aus wien... Hi altaussee, sieht aus wie bei meinen Matsch. LG aus Köln Link to post Share on other sites More sharing options...
steinknies Posted February 21, 2010 Share #16 Posted February 21, 2010 Mr. Bean? Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 22, 2010 Share #17 Posted February 22, 2010 Hallo zusammen,habe mir diese Woche eine DLux 4 gekauft. Ich wollte eine P&S-Kamera haben mit guter Bildqualität. Enfach genial die Kleine. Bin wirklich sehr angetan und trage sie im Gegensatz zu meiner 5D überall mithin. Hier ist eines meiner ersten Bilder. In Lightroom entwickelt und minimalst bearbeitet. LG Stefan Such dir bei der D-Lux 4 die Jpeg-Einstellung deiner Wahl. Besser wirds bei Raw auch nicht. (meine Erfahrung) - Und viel Spaß mit der wirklich tollen D-Lux4 - du wirst sie lieben:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 22, 2010 Share #18 Posted February 22, 2010 Ich meine, dass die D Lux 4 bzw. Pana LX3 unterm Strich sogar "besser" weil praxisnäher ist als die neue X1. Diese Meinung teile ich. Und auch den Preis finde ich praxisnäher. Und eine Canon G11 finde ich auch sehr praxisnah – nicht umsonst ist dieses Teil die Backup-Lösung vieler Profi-Fotografen, die auch bei etwaigem technischen Versagen ihrer "CaNikon"-DSLR ihrer Agentur/Redaktion Bilder liefern müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 22, 2010 Share #19 Posted February 22, 2010 Hier ist eines meiner ersten Bilder. Hallo und willkommen hier! Zeig uns das Bild doch einfach nochmal unter Berücksichtigung der in #9 geschilderten Upload-Spezifikationen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.