DDM Posted February 13, 2010 Share #1 Posted February 13, 2010 Advertisement (gone after registration) In einem älteren Thread habe ich davon geschrieben, dass bei Leitz Wetzlar, Winkelsucher für die Leicaflex entwickelt wurden. Mir wurde damals heftig widersprochen und auf die Zusammenarbeit mit Minolta hingewiesen, wo für Leitz Winkelsucher hergestellt wurden. Um meine damalige Aussage zu untermauern, möchte ich einige Muster von Winkelsucher zeigen. Die Sucher wurden lange vor der Zusammenarbeit mit Minolta hergestellt... An anderer Stelle werde ich das Thema ausführlicher vorstellen. Die Winkelsucher wurden federführend von Karl Clös entwickelt. Auch an dieser Stelle möchte ich darauf hinweissen, das Herr Clös zu den grossen und wichtigen Leitz / Leica-Konstrukteuren gehörte ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112526-leitz-winkelsucher/?do=findComment&comment=1224294'>More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2010 Posted February 13, 2010 Hi DDM, Take a look here Leitz-Winkelsucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted May 5, 2010 Share #2 Posted May 5, 2010 Hallo, Deinen Beitrag habe ich leider erst heute gefunden. Interessant und sehenswert solche Prototypen einmal zu sehen. Vielen Dankf fürs zeigen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #3 Posted April 9, 2015 forumsumzug - nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.