rbihler Posted December 13, 2006 Share #1 Posted December 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Wie üblich: R8, Balgen, Macroadapter, 2/90, ELPRO, KodakFW100, Scan vom Neg. ProScan4000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 Hi rbihler, Take a look here Vereiste Fichtennadeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted December 13, 2006 Share #2 Posted December 13, 2006 Hallo Reiner, finde ich doch ein schönes Winterbild, Aus diesem Jahr? Aufgrund des Formats vermute ich, daß Du irgendwo herausgecroppt (huiiii, was ein tolles neudeutsches Wort) hast. Wie war denn der originale Ausschnitt? Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted December 13, 2006 Share #3 Posted December 13, 2006 Sehr schön, und die golfballartigen Strukturen auf den gefrorenen Wassertropfen sind klasse! Nur den linken Rand würde ich um ca. einen Zentimeter beschneiden. Gruß, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 13, 2006 Share #4 Posted December 13, 2006 klasse reiner. mit allen ohototricks, haste in der gefriertruhe gehabt, oder? lieber gruß, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 13, 2006 Author Share #5 Posted December 13, 2006 Hallo, das war vorletzten Samstag im Wald. Dort war eine Lichtung mit Eiströpfchen überzogen. Gecroppt nur weil ich es immer mein Bildschirmverhältnis zuschneide. Die rechte Seite fehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 13, 2006 Share #6 Posted December 13, 2006 Von der Qualität her finde ich die Aufnahme (Bild 1) sehr gut... ich würde mir eine optisch/gestalterisch "schönere" Stellung der Halme wünschen.... aber nur wünschen, man kann ja Natur nicht spielen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 13, 2006 Share #7 Posted December 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Tolle Aufnahmen, Bild 1 + Bild 4, besser geht`s nicht. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 14, 2006 Share #8 Posted December 14, 2006 Schon irgendwie klasse und denn noch analog, Respekt. Der Lerneffekt ist bei Analog nicht ganz so schnell. Reiner, ich hoffe ja immer noch, dass du irgenwann anfängst zweigleisig zu fahren Noch nicht drüber nachgedacht? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 15, 2006 Author Share #9 Posted December 15, 2006 Schon irgendwie klasse und denn noch analog, Respekt.Der Lerneffekt ist bei Analog nicht ganz so schnell. Reiner, ich hoffe ja immer noch, dass du irgenwann anfängst zweigleisig zu fahren Noch nicht drüber nachgedacht? Grüße, Thomas. Hallo Thomas, ich denke schon darüber nach und ich bin auch dabei Hrn.Mainka von Novoflex zu "bearbeiten", dass er sich endlich zur Entwicklung eines Offenblenden-Adapters 4/3-LeicaR " überwindet. Ich habe ihm schon einige Vorschläge gemacht wie so sowas gehen könnte. Novoflex sitzt ja gerade 35km von mir in Memmingen, deshalb werde ich auch in nächster Zeit mal bei denen vorbeischauen. Wenn es diesen Adapter gibt, an dem auch Leica Interesse haben muss, kann ich mir vorstellen 4/3 zu machen. Noch besser wäre natürlich ein "schlankes" DMR2, dann könnte ich den besten Sucher der Welt behalten. Momentan entlockt es mir immer wieder ein Lächeln wenn mich entweder unser Sohn oder ein "Offizieller" Zeitungsfritze mit einer Digitalkamera in der Hand bei irgendeinem Anlass "anjammern", ihre Akkus seien leer ob ich denn ... usw. Na ja schau'm mal was so alles kommt ! Auf alle Fälle machts ganz immens Spass hier im Forum mit "Gleichgesinnten" zu diskutieren. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 15, 2006 Share #10 Posted December 15, 2006 Auf alle Fälle machts ganz immens Spass hier im Forum mit "Gleichgesinnten" zu diskutieren. Das stimmt wohl Schade das ich von den Meisten hier so weit weg wohne... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.