Michaelberlin Posted February 11, 2010 Share #1 Posted February 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Auf einem längeren Winterspaziergang hatte ich zahlreiche Bilder gemacht, Außentemperatur war ca. minus 5 Grad Celsius. Nach ca. 1 Stunde erhielten die Bilder am linken Rand einen deutlich sichbaren Rotstich, der zur Mitte hin schwächer wurde. Das Problem war besonders sichtbar bei einem 28mm Weitwinkel, beim 50mm war der Effekt nicht deutlich sichtbar. Kann es sein, daß die niedrigen Temparaturen diesen Effekt verursachten, d.h. daß der Sensor unter niedrigen Temperaturen Farbverfälschungen zeigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2010 Posted February 11, 2010 Hi Michaelberlin, Take a look here Probleme mit Sensor bei niedrigen Temparaturen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicakillen Posted February 11, 2010 Share #2 Posted February 11, 2010 Ich habe meine M9 in niedrige temperaturen d.h. minus 10-13 gradC benutz ohne problemen - alles fungiert normal. /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Maharepa Posted February 11, 2010 Share #3 Posted February 11, 2010 Letztens ca. 3,5 Stunden bei minus 15 Grad. M9 vielfach in Standby gegangen, reaktiviert. Also nomaler Gebrauch: Keine besonderen Vorkommnisse und/oder Erscheinungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.