Guest XXXX Posted February 14, 2010 Share #141 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich teile Stefans Meinung auch nicht immer, auch empfinde ich seine Reaktionen teilweise als zu heftig. Aber ich schätze ihn als Mitglied dieses Forums. Ebenso wie ich Beiträge von Winterland und anderen die nicht ganz so glatt in die üblichen Normen passen schätze. Dazu zählen für mich auch Bilder und nebulöse Kommentare von Herrn klein und für mein empfinden seltsame Bilder von anderen. Diese Vielfalt ist das was dieses Forum interessant macht und über ein reines technisches Informationsforum hebt. Daher, werter Andreas, möchte ich dich bitten die Sperrung von user9293 aufzuheben. Gruß Ricardo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi Guest XXXX, Take a look here Erste Ergebnisse der Forumsumfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted February 14, 2010 Author Share #142 Posted February 14, 2010 Hallo, tut mir leid, aber ich werde die Sperre weder öffentlich diskutieren noch aufheben. Die Sperre hat eine monatelange Vorgeschichte und aktuelle Auslöser, die ich gelöscht habe und nicht wieder rauskramen werde. Für Fragen und gute Argumente stehe ich via PM zur Verfügung, öffentlich kommentiere ich dies nicht mehr. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 14, 2010 Share #143 Posted February 14, 2010 Denke es ist richtig das doppelte Spiel zu beenden, nicht weil es hier böses wollte, glaube ich, sondern weil ich es albern finde und Transparenz und Demokratie schliesslich hohe Werte sind. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 14, 2010 Share #144 Posted February 14, 2010 Ich teile Stefans Meinung auch nicht immer, auch empfinde ich seine Reaktionen teilweise als zu heftig. Aber ich schätze ihn als Mitglied dieses Forums. Ebenso wie ich Beiträge von Winterland und anderen die nicht ganz so glatt in die üblichen Normen passen schätze. Dazu zählen für mich auch Bilder und nebulöse Kommentare von Herrn klein und für mein empfinden seltsame Bilder von anderen. Diese Vielfalt ist das was dieses Forum interessant macht und über ein reines technisches Informationsforum hebt.Daher, werter Andreas, möchte ich dich bitten die Sperrung von user9293 aufzuheben. Gruß Ricardo unterschreibe ich voll und ganz! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 14, 2010 Share #145 Posted February 14, 2010 unterschreibe ich voll und ganz! ich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 14, 2010 Share #146 Posted February 14, 2010 Ich teile Stefans Meinung auch nicht immer, auch empfinde ich seine Reaktionen teilweise als zu heftig. Aber ich schätze ihn als Mitglied dieses Forums. Ebenso wie ich Beiträge von Winterland und anderen die nicht ganz so glatt in die üblichen Normen passen schätze. Dazu zählen für mich auch Bilder und nebulöse Kommentare von Herrn klein und für mein empfinden seltsame Bilder von anderen. Diese Vielfalt ist das was dieses Forum interessant macht und über ein reines technisches Informationsforum hebt.Daher, werter Andreas, möchte ich dich bitten die Sperrung von user9293 aufzuheben. Gruß Ricardo unterschreibe ich voll und ganz! ich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 14, 2010 Share #147 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) ich auch! ich auch... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 14, 2010 Share #148 Posted February 14, 2010 unterschreibe ich voll und ganz! ich auch! ich auch! ich auch... ich nicht - das ist doch albern, der admin wird schon seine gründe haben, warum er user9293 gesperrt hat! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted February 14, 2010 Share #149 Posted February 14, 2010 Hallo, tut mir leid, aber ich werde die Sperre weder öffentlich diskutieren noch aufheben. Die Sperre hat eine monatelange Vorgeschichte und aktuelle Auslöser, die ich gelöscht habe und nicht wieder rauskramen werde. Gruß Andreas Wer zu schnell sich festlegt, ist festgelegt. Größe zeigen, heißt, sich über selbst gesetzte Grenzen hinwegzusetzen. Wo ein Ziel ist, ist der Weg zur Einigung. Beide Seiten sind, wenn sie es wollen, in der Lage, sich zu einigen und Ergebnisse im Sinne der gegenseitigen Respektierung zu ermöglichen. Ich bin sicher, dass Stefan L. sein Sturheitsgen überwindet und ein generöses Angebot von Andreas zur Verkürzung der Sperre annehmen könnte. Ich bin gespannt auf eine Reaktion im Sinne einer gütlichen Einigung. Vielen Dank für die Geduld beider Seiten und die gegenseitige Respektierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 14, 2010 Share #150 Posted February 14, 2010 Was haben die ständigen Debatten, die das Forum durchsetzen, und alle etwas mit dem Miteinanader und Kommunikation an sich zu tun haben, also Kommunikation über Kommunikation - Metakommunikation - und nicht zu selten zu Metakommunikation über Metakommunikation entarten, noch mit Fotografie, also dem Thema des Forums zu tun? Zieht man von der Menge aller Beiträge zusätzlich noch betriebswirtschaftliche Beratung der Firma Leica und weitere Kleinigkeiten ab, bleiben vielleicht 10% Fotografie-bezogene Beiträge übrig. Ziemlich wenig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 14, 2010 Share #151 Posted February 14, 2010 Was haben die ständigen Debatten, die das Forum durchsetzen, und alle etwas mit dem Miteinanader und Kommunikation an sich zu tun haben, also Kommunikation über Kommunikation - Metakommunikation - und nicht zu selten zu Metakommunikation über Metakommunikation entarten, noch mit Fotografie, also dem Thema des Forums zu tun?Zieht man von der Menge aller Beiträge zusätzlich noch betriebswirtschaftliche Beratung der Firma Leica und weitere Kleinigkeiten ab, bleiben vielleicht 10% Fotografie-bezogene Beiträge übrig. Ziemlich wenig. Ich stimme diesem Beitrag voll und ganz zu. Der Außenstehende, der die jeweiligen Hintergründe und die Vorgeschichte(n) nicht oder nicht ausreichend kennt, fühlt sich zusätzlich auch noch ausgegrenzt. Als Resultat zieht man es immer häufiger vor, per PN und/oder eMail zu kommunizieren, diese Kontakte sind durch die Bank sehr nett, darunter leiden aber Themen, die sicher auch von "öffentlichem" Interesse sind, ein FORUM also ausmachen sollten. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 14, 2010 Author Share #152 Posted February 14, 2010 unterschreibe ich voll und ganz! ich auch! ich auch! ich auch... Wer zu schnell sich festlegt, ist festgelegt.Größe zeigen, heißt, sich über selbst gesetzte Grenzen hinwegzusetzen. ...ein generöses Angebot von Andreas ... Ich bin gespannt auf eine Reaktion im Sinne einer gütlichen Einigung. Leute, Euer Engagement ehrt euch, aber ich sage es gerne noch einmal noch klarer: Nein. Und das ist keine bockige oder kleinkarierte Reaktion von meiner Seite, sondern basiert auf einer Vorgeschichte über Monate, in denen es viele Gesprächsangebote von meiner Seite und immer wiederkehrende Anwürfe von der anderen Seite gab. Ich versuche fair zu sein, aber sowohl meine Geduld hat eine Grenze als auch meine Bereitschaft, mich anmachen zu lassen. Dies bezieht sich nicht auf Eure Solidaritätsadressen, die ich trotzdem ab jetzt ignorieren werde. Meine Art zu schreiben wird anscheinend manchmal als kühl-neutral-distanziert und dadurch herablassend empfunden, daher mal in etwas deftigeren Farben: Ich fühle mich manchmal - ja, auch in diesem Fall - wie der Kloakenreiniger, der die Scheiße von anderen Leuten beseitigt, damit es nicht anfängt zu müffeln. Ich erwarte dafür keine Lobeshymnen - aber wenn ich jemanden (für vier Wochen!) an die frische Luft setze, der mich über Monate immer wieder persönlich regelmäßig ankackt (und als selbst ernannter Passivuser lustig immer weiter zündelt), dann erwarte ich zumindest, dass meine Sperrentscheidung respektiert wird. Müsst ihr nicht toll finden. Aber respektieren. Danke. Andreas PS.: Falls das genervt wirkt: Ja, bin ich. Mehr als das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 15, 2010 Share #153 Posted February 15, 2010 Ich nehme mich zu wichtig, maße mir an über Politik und Religion schreiben zu können und meine die Mißstände beim Namen nennen zu müssen- wozu? Ändern werden meine Einwürfe nichts, ausser dem Verdacht Nahrung zu geben, daß ich auf dem Wege zum alten Mann bin. Warum schrieb ich gegen Meinung anderer Foranten, ist meine Meinung wichtiger oder richtiger? Für mich sind es Erkenntnisse, nach denen ich ganz persönlich leben werde- den Nächsten werden sie kaum interessieren. Hier im LF geht es -ganz speziell- nur um ein Hobby- ob das eine Passion für uns geworden ist oder nicht, ist dabei nicht wichtig für den Leser. Ich habe einige Blogs von meiner Seite gelöscht, weil sie vom Hobby abführten und konzentriere mich nun mehr auf meine eigenen Bilder, meine ganz eigene Sicht der Dinge, die "auf die Platte" gebannt wurden. Evtl. gefallen sie ein paar Leuten, evtl. regen sie jemanden an in die freie Natur zu gehen- mehr kann und mehr will ich nicht (mehr) erreichen. reduce to the max. Einen schönenen Rosenmontag für euch alle da draussen, in den Weiten des Webs... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 15, 2010 Share #154 Posted February 15, 2010 Als Ruhe-Bildchen gedacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112214-erste-ergebnisse-der-forumsumfrage/?do=findComment&comment=1226230'>More sharing options...
Guest Land Posted February 15, 2010 Share #155 Posted February 15, 2010 Meine "Klausur" scheint abgeschlossen zu sein - das LF ist das beste Fotoforum, ganz ohne Frage. (Hier habe ich viel gelernt - vor allen Dingen, daß man sich selbst nicht so wichtig nehmen soll) Danke für diese Hilfe zur Selbsterkenntnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted February 15, 2010 Share #156 Posted February 15, 2010 Leute, Euer Engagement ehrt euch, aber ich sage es gerne noch einmal noch klarer:Nein. ... Müsst ihr nicht toll finden. Aber respektieren. Danke. Andreas PS.: Falls das genervt wirkt: Ja, bin ich. Mehr als das. Das respektiere ich selbstverständlich, so wie du es auch respektierst wenn unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen vertreten, wie aus deiner ersten Zeile zu lesen ist. Wichtig ist mir, und das möchte ich noch einmal unterstreichen, das für mich der reiz dieses Forums darin besteht, dass hier auch Raum für Querdenker/innen, Schrägfotografierer/innen ist. (Ebenso für Fotografische Anfänger die mit einfachen Fragen und weniger geglückten Bildern hier an die Öffentlichkeit treten.) Fotografie war immer auch ein kritischer Fingerzeig, ein Bild kann der wirksame Finger in der Wunde sein. Gruß Ricardo PS: Würde ich dieses Forum nicht sehr schätzen, würde ich mich dann hier engagiert äußern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2010 Share #157 Posted February 15, 2010 ich nicht - das ist doch albern, der admin wird schon seine gründe haben, warum er user9293 gesperrt hat! Gruß NO Ich gehe damit ebenfalls nicht konform, lasse aber gerne Herrn Krahlmann unterschreiben, so er wieder von den Toten auferweckt ist:p Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2010 Share #158 Posted February 15, 2010 Eines ist die Auferweckung der Toten und ein anderes die Seelenwanderung.Da ich in der Literatur zur Seelenwanderung nicht sehr bewandert bin und keine eigenen Erfahrungen habe, bitte ich um Hinweise zu zwei Fragen: Gibt es auch Wanderungen in der Zeit zurück? Gibt es bei der Seelenwanderung auch Geschlechtsumwandlungen? Schade, daß Frau Winterland nicht mehr unter uns weilt. Sie hätte sicher gern mit einem link geholfen. Vielleicht kann Herr tadakuni aushelfen?Str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 15, 2010 Share #159 Posted February 15, 2010 Eines ist die Auferweckung der Toten und ein anderes die Seelenwanderung. Da ich in der Literatur zur Seelenwanderung nicht sehr bewandert bin und keine eigenen Erfahrungen habe, bitte ich um Hinweise zu zwei Fragen: Gibt es auch Wanderungen in der Zeit zurück? Gibt es bei der Seelenwanderung auch Geschlechtsumwandlungen? Schade, daß Frau Winterland nicht mehr unter uns weilt. Sie hätte sicher gern mit einem link geholfen. Vielleicht kann Herr tadakuni aushelfen? Str. was sollen eigentlich diese nebulösen anmerkungen ausgerechnet an dieser stelle in diesem fred? möchtest du andeuten, dass außer "deinem" krahlmann noch lebendige doppelaccounts vorhanden sind oder möchtest du andere ungerechtigkeiten anprangern oder willst du einfach nur öl ins feuer gießen? dann drücke dich bitte so klar aus, dass auch nichteingeweihte verstehen, was du bisher nur andeutest oder lass´ es einfach... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 15, 2010 Share #160 Posted February 15, 2010 Gerade angesichts dieser winterlichen Temperaturen ist das Hineingießen von Öl in ein Feuer sicher nicht die schlechteste Idee. Da ich ebenfalls keinerlei Kenntnisse über Seelenwanderung besitze, bedaure ich den plötzlichen Tod einiger möglicher Kompetenzträger umso mehr. Aber wer weiß, vielleicht erlebt unser aller lieber Fürchtegott Krahlmann ja seine Wiederauferstehung als Johann Albrecht Bengel? Als heilsgeschichtlich orientierter Württemberger trinkt der ja sicher auch gerne ein Viertele Trollinger. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.