Jump to content

Erste Ergebnisse der Forumsumfrage

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wiederum finde ihn total gut :). Viele der übrigen Beiträge allerdings erinnern mich stark an Dr. Lüdenscheid und seine Ente ...

Andreas

dito - zustimmung

Werden noch Stinkbomben geworfen?

und mit diesem kann ich wiederum nichts anfangen und frage mich, wass uns der diskussionteilnehmer sagen möchte.

so eine äußerung hat auf jeden fall mit einem - wie oft gewünschten "besseren umgangston" nichts zu tun.

Gruß NO

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply
Da frage ich mit Dr. No: Warum?

ich kann ja die eliminierung von doppelaccounts nachvollziehen, aber:

wenn man glaubt, dass sich dadurch der umgangston nachhaltig verändern würde, verfolgt man eine illusion

gruß NO

mal zu den doppelaccounts:

ich hatte eben ein aha-erlebnis und bin wohl etwas doof (es kommt also auch noch selbsterkenntnis dazu), ich habe das weder bemerkt noch bin sonstwie drauf gestossen worden. insofern hat mir die umfrage schon sehr geholfen!

ich glaube vor etwa zwei jahren wurde ich vom admin sehr höflich und freundlich angefragt, wieso neuerdings 5 accounts über die gleiche ip-nummer auftauchten.

nun hatte ich sozusagen meine kinder und meine frau fürs forum geworben (die fünfzig euro prämie pro nase eingestrichen) und natürlich wählen wir uns alle (noch) über den selben zugang ein....

das konnte also geklärt werden (und ich durfte die prämie dann auch behalten).

was ich dann nicht verstehe: wenn doppel- und sammelaccounts bekannt sein sollten, müsste doch gleiches recht für alle gelten?

oder hat der admin den einen oder anderen lieber (da wäre henri klein dann doch aus ganz anderem holze geschnitzt)?

es kann nicht sein, was nicht sein darf, würde aber manche streiterei hier erklären.

das sind einfach verlustängste und gefürchtete emotionale kälte und reibung erzeugt ja bekanntlich wärme!!!

hat auch noch einen großen vorteil: der admin ist an allem schuld....

ich spekuliere jetzt mal rum: wenn der admin schriebe, dass er uns alle gleich lieb hätte (wäre das total unglaubwürdig), aber die kinderlein wären sicher beruhigt und fortan brav(er).

wenn er´s nicht tut, muß er halt damit leben, dass er der eigentlich böse(ste) ist....

grüsse

tom

Guest s.m.e.p.

Ich denke, der eine oder andere Doppelaccount wird toleriert, dient er doch dazu allzu lahme ins Stocken geratene Threads wieder zum Laufen zu bringen...

Guest wls.shanghai
Frage ist inzwischen beantwortet. Die Technik wird noch genutzt. Alles wird wie es immer war.

Stefan,

du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass sich etwas ändert!

Es ist - und war mir klar, dass wie in jedem Forum auch hier mit

allen Tricks (sauberen und schmutzigen) manipuliert wird.

Was mich jedoch etwas, nur etwas irritiert ist, dass der bekannte

Troll mit den Doppelaccounts bekannt ist und ungestört "arbeiten" kann.

Täuschen, leugnen, drohen und den "Gebildeten" spielen, das ist

das übliche Handwerk der Politiker, dass solche Methoden auch in Foren

angewendet werden ist schon armselig.

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, der eine oder andere Doppelaccount wird toleriert, dient er doch dazu allzu lahme ins Stocken geratene Threads wieder zum Laufen zu bringen...

es gibt bessere und elegantere Methoden "traffic" zu generieren!!!!

apropos doppelaccounts, wann ist hans albers wieder frei?

kann man die mieten?

stundenweise?

dann wäre das hier sozusagen ein stundenforum?

oh, krahlmann hat es eben zerlegt...

grüsse

tom

Guest tadakuni

Auch wenn dieses Forum im strengen Sinne nicht Teil der von Hochschulen und Forschungseinrichtungen genutzten Datennetze ist, so bin ich doch der Auffassung, dass der Inhalt der im Folgenden zitierten Passage aus Nettiquette doch eine gewisse Allgemeingültigkeit beanspruchen kann weil er dem gesunden Menschenverstand entspricht:

"III. Appell an solidarisches Verhalten

Privileg

Die Teilnahme an einem offenen, weltweiten wissenschaftlichen Datennetz und der freizügige Zugang zu vielen damit verbundenen Dienstangeboten ist ein Privileg für die Wissenschaft. Jeder Nutzer sollte sich darum solidarisch verhalten, damit dieses Privileg für alle erhalten bleibt. Solidarisches Verhalten bedeutet insbesondere, sich bewußt zu machen, wo die Inanspruchnahme des Netzes durch den einzelnen die Interessen anderer Mitglieder der Gemeinschaft berührt. Je höher dieses Bewußtsein entwickelt ist, desto weniger wird der Netzbetreiber gezwungen, formale Reglementierungen und Einschränkungen einzuführen. Wegen der hohen Komplexität des Netzes muß der Benutzer in seinem Verhalten durch Betriebsregelungen unterstützt werden. Darüber hinaus gelten selbstverständlich gesetzliche Regelungen (z.B. die Fernmelde- und Datenschutzgesetze), die im Falle eines Verstoßes greifen. Unabhängig von rechtlichen Folgen muß der Nutzer sich dessen bewußt sein, daß ein Mißbrauch des Netzes einen ernsten Sachverhalt darstellt, der mit weitreichenden Schadensfolgen auch für andere verbunden sein kann.

Angemessenes Verhalten des Nutzers vermeidet die Anwendung von Zwangsmaßnahmen durch die Betreiber und führt zu einem partnerschaftlichen Verhältnis."

Wenn jeder dieses Maß an gesundem Menschenverstand zunächst einmal in Bezug auf sich selbst und sein eigenes Handeln anwenden würde, was meines Erachtens angesichts so mancher eigenen Gewohnheit manchmal doch schon Mühe genug ist, dann würden sich große Teile der Suche nach dem "Splitter im Auge des Nächsten" von selbst erledigen.

Wem es dabei gelingt, etwas Geduld in der Auseinanderetzung mit den eigenen Fehlern und Irrtümern zu entwickeln, wird diese dann auch vielleicht anderen gegenüber aufbringen, wenn diese auch einmal in Gewohnheiten verfallen, die sie vielleicht auch selbst gar nicht so lieb gewonnen haben.

Vermutet man hingegen böse Absicht, dann verfangen in der Regel alle derartigen Appelle an den gesunden Menschenverstand sowieso nicht. Dann scheint mir zuächst das völlige Ignorieren von unerwüschtem Verhalten aus lerntheoretischer Sicht in der Tat keine schlechte Idee zu sein. Fühlt man sich derart gestört, dass einem das emotional schwer fällt, dann kann man sich an den Administrator und die Moderatoren wenden und diesen sein Anliegen vortragen. Eine persönliche Auseinandersetzung zwischen den Mitgliedern ist meines Erachtens also auch dann weder notwendig noch aus lerntheoretischer Sicht (konzediert: die ja nicht jeder teilen mag) zielführend.

Grüße

Achim

Ich bin hier sehr nahe bei s.m.e.p. (ja, das gibt es auch): Threads (und damit Klicks) zum Laufen bringen. Das steckt aus meiner Sicht dahinter. Dann wird auch klar, warum der bekannte Forent (oder die Forenten) ungestört arbeiten kann - auch jetzt noch.

[Zitat aus gelöschtem Posting].

Da hier von Herren aus Wien die Rede ist möchte ich kurz Stellung dazu nehmen. Stefan, ich habe dir ja schon in Wetzlar gesagt, dass mir ein solcher Vorfall nicht bekannt ist. Es wäre demjenigen, der mir per PN droht, auch nicht sonderlich gut bekommen. Ich habe allerdings in den letzten Monaten sehr wohl den Verdacht geäußert, dass Forenten aus Stuttgart hinter dem Trollinger-Account stecken. Wiederum wäre es ein Leichtes für den Admin dies aufzuklären und abzustellen. Allein die Wortwahl in der dir zugesandten PN zeigt (auch wenn du nur sinngemäß zitiert), wie unangenehm es an vielen Stellen hier im Forum geworden ist. Somit ist dein Schluß:

...aber ich sehe schon. Hier wird sich nicht wirklich etwas ändern.
leider richtig. Allein die Akteure ändern sich.

Das wiederum ist schade:

Bin dann mal wieder weg.
Du hast wenigstens das Visier offen! und löscht deine Beiträge nicht.

Hallo,

der Trollinger Account (der schon seit Monaten Krahlmann hieß) ist gelöscht.

Weitere Doppel-Accounts werden folgen.

Bis dahin bitte ich vom Hochkochen alter Konflikte abzusehen.

Man kann auch solange den Kopf über der Suppe schütteln, bis man ein Haar drin findet.

Adnreas

Leute,

ich habe den Kaffee jetzt langsam auf.

Stefan, sagst Du gerade etwas zum Thema Doppelaccounts? Aha.

es gibt bessere und elegantere Methoden "traffic" zu generieren!!!!

Glaubt Ihr (wls und smep), dass mangelnder Traffic mein Problem ist?
Und dass ich bewusst Regelverstöße akzeptiere, um hier Action in die Bude zu bringen?

Es ist - und war mir klar, dass wie in jedem Forum auch hier mit allen Tricks (sauberen und schmutzigen) manipuliert wird.

Was mich jedoch etwas, nur etwas irritiert ist, dass der bekannte Troll mit den Doppelaccounts bekannt ist und ungestört "arbeiten" kann.

Täuschen, leugnen, drohen und den "Gebildeten" spielen, das ist das übliche Handwerk der Politiker, dass solche Methoden auch in Foren angewendet werden ist schon armselig.

Armselig finde ich vor allem Euer Gebahren - wenn es euch darum geht, den Stil hier im Forum zu verbessern, könnt Ihr bei euch gerne anfangen.

Und wenn es hier so schlimm ist, schlage ich Euch gerne ein weiteres mal vor, Euch ein anderes Forum zu suchen oder selbst ein besseres zu gründen.

Guest Colt Seavers

Die Fall Guy Stuntman Association folgt dem Beispiel der Familie Krahlmann und löst ihre Wohngemeinschaft mit sofortiger Wirkung auf. Da in den Einzelappartements kein Platz für eine grosse Badewanne ist, wird diese für einen guten Zweck versteigert. Mit grosser Vorfreude und Spannung sehen die Kommutanten der neuen "Heilen Welt" entgegen, die von den Klienten versprochen wurde. Autogrammwünsche richten Sie bitte direkt an die 20th Century Fox.

Colt, Howie, Jody

Grosszügiges Loft mit Vollausstattung in den Hollywood Hills zu vermieten, Anfragen bitte über unseren Agenten Westside Rentals.

Guest wls.shanghai

AN DEN ADMINISTRATOR.

KLARTSTELLUNG:

...Täuschen, leugnen, drohen und den "Gebildeten" spielen.....usw.

bezog sich explizit - klipp und klar und nur auf den bekannten Doppelaccount User, der hier das Klima vergiftet hat.

Das kann jeder nachvollziehen, wenn man alle postings gelesen hat,

leider ist das jetzt nicht mehr möglich, da du einige postings gelöscht hast.

wls

... bezog sich explizit - klipp und klar und nur auf den bekannten Doppelaccount User, der hier das Klima vergiftet hat.

Das war mir klar.

...Täuschen, leugnen, drohen und den "Gebildeten" spielen.....usw.

Trotzdem ist das hier ein weiterer Beitrag dazu, hier das Klima zu vergiften.

Begreife bitte, dass Du mit solchen Beiträgen nicht das Problem löst, sondern zum Teil des Problems wirst.

Andreas

PS.: Warum gründet eigentlich keiner ein neues Leica Forum, wenn's hier so schrecklich ist. Die Mauer ist offen. Immer schon. Wirklich.

Vielleicht etwas OT:

Mir gefällt's hier. Ich habe das bei der Umfrage schon so bekundet.

Ich teile die Wahrnehmung einiger Mitglieder, dass der Umgangston und die Sitten einiger Mitglieder unangenehm auffallen. Das tut dem Forum selbst keinen Abbruch.

An dieser Stelle vielleicht auch einmal ein herzliches Dankeschön an "Das Forum". Danke, Andreas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...