Jump to content

Schneehäuptchen...

coquillat

Recommended Posts

mir gefällt das Bild sehr gut, nur scheint mir der Weisspunkt nicht optimal gesetzt.

War das Absicht?

Ich habe mir mal erlaubt, einen Vorschlag zu machen (natürlich nicht optimal, da man von der eigentlichen Datei ausgehen sollte. Nun sind die Lichter etwas ausgefressen):

[ATTACH]187582[/ATTACH]

Ich hoffe, ich durfte?

mir gefällt das Bild sehr gut, nur scheint mir der Weisspunkt nicht optimal gesetzt.

War das Absicht?

Ich habe mir mal erlaubt, einen Vorschlag zu machen (natürlich nicht optimal, da man von der eigentlichen Datei ausgehen sollte. Nun sind die Lichter etwas ausgefressen):

[ATTACH]187582[/ATTACH]

Ich hoffe, ich durfte?

Servus Holger,

jein! ich hatte das VisoflexIII montiert und vergessen, die IR/UV-Filter-Korrektur in der m8 auszuschalten, bei mir war jedes Bild, vom WB her, verhext. Das viel auf meinem Monitor weniger auf, wenn es nicht so strahlend herausgearbeitet ist... aber du hast es ja doch geschafft.... muß ich nochmals in die digitale Dunkelkammer eintauchen, herzlich vom Nikolaus

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Das sehe ich so wie Alex. In der zweiten Version ist die Ausfransung der Schnee-Ränder mir nicht ganz passend. Insgesamt ein schönes Bild. Grüße, Nikolaus!

Lenn

Das sehe ich so wie Alex. In der zweiten Version ist die Ausfransung der Schnee-Ränder mir nicht ganz passend. Insgesamt ein schönes Bild. Grüße, Nikolaus!

Lenn

ja, meine Version kann (und sollte) ja nicht die endgültige Version sein. Ausgehend von der Originaldatei kann man die Lichter und Schatten, sowie die WB feinfühliger einstellen.

Guest Xanthippe
ja, meine Version kann (und sollte) ja nicht die endgültige Version sein. Ausgehend von der Originaldatei kann man die Lichter und Schatten, sowie die WB feinfühliger einstellen.

Hallo zusammen,

wie wär's vielleicht 'mit der goldenen Mitte', d.h. etwas weniger 'geschönt'? ;)

Obwohl, die Version von Nikolaus bringt die Stimmung gut, die zurzeit vorherrschend ist. :)

Meiner Empfindung von normalem Sehen kommt Nikolaus' Version wesentlich näher, als die nachbearbeitete von Holger. Ich denke, eine vorsichtige Tonwertkorrektur würde schon ausreichend Verbesserung der bemängelten Punkte bringen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...