ErichF Posted February 9, 2010 Share #1 Posted February 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit so einem Ding bin ich in den frühen 70ern rumgefahren Jetzt kutschiert er Hochzeitspaare... [ATTACH]187371[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2010 Posted February 9, 2010 Hi ErichF, Take a look here 164. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest cweg Posted February 9, 2010 Share #2 Posted February 9, 2010 Der Volvo hat sehr viel Charme, gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 9, 2010 Share #3 Posted February 9, 2010 I love it ! M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 9, 2010 Share #4 Posted February 9, 2010 Ein feines Gerät, Erich! Der B 30 A-Motor mit 130 PS aus drei Litern Hubraum war allemal für 500.000 km gut, die B 30 E-Maschine wurde schonmal totgeritten, die BW-35-Automatik war leicht überfordert, Schaltgetriebe unkaputtbar, Overdrive ausgesprochen kaputtbar. Mein 'direkter Nachfolger', Volvo 965, wird es wohl nicht zu Hochzeits-Ehren schaffen.... Damals übrigens reichte es bei mir nur bis 144 Alles Gute! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted February 9, 2010 Share #5 Posted February 9, 2010 Einmal Volvo, immer Volvo war mal die Maxime. Aber nur bei diesem Modell. Und Lenn, ja, 500.000 waren durchaus drin, wenn auch nicht der Durchschnitt. Meiner in Schweden hatte 350.000, stand bei -35° draußen, ein wenig "Motorwärmer" per Steckdose und los ging´s. Erich, ein schönes Exemplar hast du da erwischt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 10, 2010 Share #6 Posted February 10, 2010 Mit so einem Ding bin ich in den frühen 70ern rumgefahren [ATTACH]187371[/ATTACH] Wusste gar nicht, dass Du füher dem Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, angehört hast - oder war es nur die Volkskammer? Nicht ernst gemeint! Aber an dem Autotyp war in der DDR eindeutig zu identifizieren, dass jemand zur Nomenclatura gehörte. Entsprechend sind bisweilen heute noch die Reaktionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2010 Share #7 Posted February 10, 2010 Advertisement (gone after registration) aha....alles klar Volvo-Verkauf: China fährt vor - Der Kommentar - Wirtschaft - FAZ.NET Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 10, 2010 Author Share #8 Posted February 10, 2010 Danke für die Antworten. Aber ich meine mich zu erinnern, daß die Dienst-Volvos der DDDDR erst mit einem späteren Modell eingeführt wurden, mit der 700er Reihe. Da war ich mittlerweile auf die Bayern umgestiegen. Denn gerade mein Modell hatte für den Nockenwellenantrieb ein Novotex-Zahnrad, das regelmäßig etwa alle 15.000 km ein paar Zähne verlor mit schlagartigem Stillstand der Kiste und Abschleppen in die nächste Werkstadt. Aber wirklich solide war das gegossene Alu-Gitter vor dem Kühler, so richtige Rammstangen für Elche . Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2010 Share #9 Posted February 10, 2010 Ich bin schon tausende km in Schweden gefahren, ein Elch ist mir noch nicht reingelaufen...Glück? Oder sucht der das den richtigen Gegner? who Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 11, 2010 Author Share #10 Posted February 11, 2010 Ich bin schon tausende km in Schweden gefahren, ein Elch ist mir noch nicht reingelaufen...Glück? Oder sucht der das den richtigen Gegner? who Lieber nicht, die Biester sind zu hoch für einen normalen PKW und landen in der Windschutzscheibe. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 12, 2010 Share #11 Posted February 12, 2010 Lieber nicht, die Biester sind zu hoch für einen normalen PKW und landen in der Windschutzscheibe. Is VOLVO kein "normaler" PKW... who Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 15, 2010 Author Share #12 Posted February 15, 2010 Is VOLVO kein "normaler" PKW... who Eben weil es ein normaler PKW ist, landet speziell der Bulle in der Windschutzscheibe. So ein Vieh kann bis 2 Meter hoch werden und eine halbe Tonne schwer, das ist wie ein Pferd. Dann nutzt auch der gegossene Alurost nichts;), dann kommt die Beerdigung. Aber bei kleineren Tieren hält er vielleicht das Auto fahrfähig, nicht schlecht im einsamen Nordschweden bei Nacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 16, 2010 Share #13 Posted February 16, 2010 Aber ich meine mich zu erinnern, daß die Dienst-Volvos der DDDDR erst mit einem späteren Modell eingeführt wurden, mit der 700er Reihe. Schon vor der 700er Serie wurde von den Genossen die 264er Serie (auch als Langversion) gefahren. Mit dem Bild hast du ein feines Exemplar erwischt. Da könnte ich glatt wieder schwach werden ... Das waren (Lehr-)Zeiten Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.