m6-surfer Posted January 4, 2012 Share #461 Posted January 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, alles bestens mit der X1. Bin ja von der X100 zur X1 gewechselt. Bei der X100 fehlte mir das letzte Quäntchen an Schärfe und Plastizität, die bei der X1 vorhanden sind. Die Haptik ist natürlich nicht sooo berauschend, aber ich hab ja noch eine M4-P zum Befummeln :-) Gruß Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2012 Posted January 4, 2012 Hi m6-surfer, Take a look here X1 Schnappies vom Einmal-Berühren. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 4, 2012 Share #462 Posted January 4, 2012 Hallo Andreas, alles bestens mit der X1. Bin ja von der X100 zur X1 gewechselt. Bei der X100 fehlte mir das letzte Quäntchen an Schärfe und Plastizität, die bei der X1 vorhanden sind. Die Haptik ist natürlich nicht sooo berauschend, aber ich hab ja noch eine M4-P zum Befummeln :-) Gruß Timo Die X1 ist die Vorstufe zur M9, dann passt´s auch wieder mit der Haptik, garantiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6-surfer Posted January 4, 2012 Share #463 Posted January 4, 2012 Du wirst es mir nicht glauben, ich hab schon nachgedacht eine M8 zu kaufen. Dann müsste ich die X1 und die M4 aber abdrücken und hätte dann nur noch Eine. Gruß Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted January 4, 2012 Share #464 Posted January 4, 2012 Wenn ich mir in nächster Zeit ein M9 kaufen würde, wäre das wohl eher die Stufe zum Verlust meiner Freundin;) Die findet die Preise von Leica gar nicht witzig. mukta Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 4, 2012 Share #465 Posted January 4, 2012 Du wirst es mir nicht glauben,ich hab schon nachgedacht eine M8 zu kaufen. Dann müsste ich die X1 und die M4 aber abdrücken und hätte dann nur noch Eine. Gruß Timo Wenn das die Konsequenz daraus wäre, würde ich keine Sekunde zögern. Link to post Share on other sites More sharing options...
panomatic Posted January 4, 2012 Share #466 Posted January 4, 2012 Wenn ich mir in nächster Zeit ein M9 kaufen würde, wäre das wohl eher die Stufe zum Verlust meiner Freundin;)Die findet die Preise von Leica gar nicht witzig. mukta Spaßfaktor an: Dann verwende halt dein eigenes Geld und nicht das der Freundin / Frau. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6-surfer Posted January 4, 2012 Share #467 Posted January 4, 2012 Advertisement (gone after registration) ... noch eins (Siver Efex Pro) Gruß Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1888425'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 5, 2012 Share #468 Posted January 5, 2012 ... und das Original ooc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1888714'>More sharing options...
Rona!d Posted January 5, 2012 Share #469 Posted January 5, 2012 ...natürlich weiß auch ich, dass innerhalb der ersten 6 Monate eine Beiweislastumkehr besteht - und vermutlich kriege ich das auch mit einem Anwalt durch ... Du solltest unbedingt klagen, dabei "seelische Grausamkeit" und "entgangene Lebensfreude" nicht vergessen, denn ohne eine Leica ist es eine ziemliche Qual. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted January 5, 2012 Share #470 Posted January 5, 2012 Du solltest unbedingt klagen, dabei "seelische Grausamkeit" und "entgangene Lebensfreude" nicht vergessen, denn ohne eine Leica ist es eine ziemliche Qual. Übrigens hat Leica für all jene die weniger eine Kamera als ein "Objekt" haben wollten diverse Sondermodelle gebaut: leica dummy | eBay Da ändert sich selbst nach dem Überfahren mit dem Radlader nichts an der Funktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
m6-surfer Posted January 5, 2012 Share #471 Posted January 5, 2012 2 Schnappies vom heutigen Einkaufsbummel (ooc). Gruß Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1889142'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 6, 2012 Share #472 Posted January 6, 2012 2 x "Paddy" (ooc) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1889895'>More sharing options...
mmcom25 Posted January 6, 2012 Share #473 Posted January 6, 2012 Vor Anker gegangen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1890292'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 6, 2012 Share #474 Posted January 6, 2012 2 Schnappies vom heutigen Kinobesuch, wie immer ooc. Gruß Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1890316'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 11, 2012 Share #475 Posted January 11, 2012 Zurück vom Hundespaziergang heute Morgen. 3 Schnappies ooc. Gruß Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1894680'>More sharing options...
ralf1403 Posted January 12, 2012 Share #476 Posted January 12, 2012 Original Jpgs, unbearbeitet aus der Kamera. (Bilder Anklicken)Bin unterwegs und kann gerade keine DNGs verarbeiten. Denke aber, mit etwas Zeit und besserem Licht lässt sich etwas machen mit der Cam. Die simple Bedienung mit den beiden Rädchen ist eine Freude, das LCD könnte etwas besser sein... Hallo Peter, deine für dieses Thema aufgenommenen Bilder scheinen etwas rotstichig zu sein, die bloße Inaugenscheinnahme wird auch belegt die Kontrolle in Photoshop. War das so gewollt, oder hattest Du die Kamera auf neutral eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted January 12, 2012 Author Share #477 Posted January 12, 2012 Hallo Peter, deine für dieses Thema aufgenommenen Bilder scheinen etwas rotstichig zu sein, die bloße Inaugenscheinnahme wird auch belegt die Kontrolle in Photoshop. War das so gewollt, oder hattest Du die Kamera auf neutral eingestellt? Zwei Jahre ist das schon wieder her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ralf, die ersten Bilder dieses Fadens habe ich in 1,2 Stunden mit einer von Leica ausgeliehenen X1 gemacht. Ausgepackt, Akku und SD-Karte rein, Blende, Zeit, Klick. Der Weißabgleich stand auf Auto, der Rest auf Standard, so weit ich mich erinnere. Da es Innenaufnahmen waren (in Fensternähe, draußen grauer Winter) überwiegt etwas der Kunstlichtanteil. Es sind alles Jpgs aus der Kamera – eben vom Einmal-Berühren, quick and dirty hochgeladen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
m6-surfer Posted January 12, 2012 Share #478 Posted January 12, 2012 ... heute Morgen war's ganz schön kalt Gruß Timo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1896478'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 16, 2012 Share #479 Posted January 16, 2012 ... meinen Mädels hats im Schnee gefallen. Wie immer ooc. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/112074-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren/?do=findComment&comment=1899989'>More sharing options...
ixi Posted January 17, 2012 Share #480 Posted January 17, 2012 Auch mal ein paar Schnappies vom kalten (-24°) Wochenende auf der Gerlos zwischen Salzburg und Tirol. Nur Kontraste angepasst und fürs Forum verkleinert. Ixinger 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts