Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hmm, kann ich so nicht nachvollziehen. Könnte bei einigen Bildern schlicht am Mischlicht liegen. Die ersten ISO1600/800 waren indoor, von draußen kam etwas Restlicht (Winter) – Ist hier, in der Reflexion der Schranktür ganz gut zu sehen – zu verschiednen Kustlichtquellen (Leuchtstoff, Glühlamen). Ein paar Seiten weiter, die Wekstattbilder, entstanden überwiegend bei Neonbeleuchtung, die Maschinen waren grün gestrichen.

Werde dem mal nachgehen bei 5600K. Komme dazu allerdings eher nächste als diese Woche.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind! Bei den Bildern des Jungen im Zug meine ich auch, Anflüge von grau erkennen zu können und eine gewisse, leicht unglaubwürdige Glätte. Indes bei Peters Photos meine ich genau das gar nicht zu sehen. Liegts an den Displays meiner Apple Rechner? Bin gespannt, wie es weitergeht.

Euch allen herzliche Grüße.

Andreas

• Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Abend,

hier ist auch mal ein Beitrag von mir. Das Bild ist JPG direkt aus der Kamera und mit sehr wenig Licht entstanden.... 1/30 Sek. bei f 2,8 und ISO 1000

Gruß

Christoph

Testbild13.jpg

Guten Abend,

hier ist auch mal ein Beitrag von mir. Das Bild ist JPG direkt aus der Kamera und mit sehr wenig Licht entstanden.... 1/30 Sek. bei f 2,8 und ISO 1000

Gruß

Christoph

QUOTE]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

würdest Du bei dieser Aufnahme noch die Tonwerte richtig stellen,

gewinnt die Aufnahme deutlich an Brillanz, und wird richtig gut.

Dass dies bei diesem Licht bei der Aufnahme mittels Belichtungsautomatik nicht anders geht,

ist wohl Klar??

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Horst

Horst, das hier ist doch der Quick 'n dirty-Thread. (Vielleicht liegt wegen eben dieser Verwechslung auch die Messlatte von z.B. Ferdinand ungewöhnlich hoch, was die Bildleistungsbewertung betrifft ?!) Finde den Fisch überzeugend.

Einen EBV-Faden gibts im X1-Forum schon und die Galerie obendrein.

Horst, das hier ist doch der Quick 'n dirty-Thread. (Vielleicht liegt wegen eben dieser Verwechslung auch die Messlatte von z.B. Ferdinand ungewöhnlich hoch, was die Bildleistungsbewertung betrifft ?!) Finde den Fisch überzeugend.

Einen EBV-Faden gibts im X1-Forum schon und die Galerie obendrein.

Hi,

ja, ist schon Klar, nur das Potential der Kamera liegt halt um einiges höher,

und ich denke mal, es schadet nichts, das auch mal auszusprechen........:rolleyes:

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Buntes aus der Jackentaschenleica

Über drei Monate dauert das "Berühren" nun schon.

Die kleine Cam zum halben Elmaritpreis ist fast überall dabei.

Eine schönes Ding für Schnappis in 35 Millimeter (equiv.).

(Anklicken für Originalgröße 4272 x 2856 Pixel)

4636651621_bd29751688_b.jpg

4637265912_324a578c9e_b.jpg

4636670689_1e32b9dd23_b.jpg

Gestern beim Drachenbootrennen in Essen.

Alles jpgs aus der Kamera

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 1 month later...

Leica hat da einen guten Job gemacht. Ok., wenn die X2 mit Wechseloptiken kommt, werde ich wohl endgültig schwach werden. :D

Ja eine für R-Linsen:). Es geht einfach nicht in meinen Kopf das meine R´s mit Objektiven nun neben der Rolleiflex und Voigtländer nur noch die Funktion erfüllen "edel aussehen".

Ich liebäugel mit der X1, da ich mir aber vor einem Jahr die D-Lux 4 gekauft habe bin ich erst mal bedient. Ich warte mal die Photokina ab was dort vorgestellt wird.

Eine X Lösung mit hochwertigen Wechseloptiken wäre genau das was ich mir wünsche.

1. Kompakt

2. Edel

3. Variabel durch Wechseloptiken

4. Leise und nicht so auffällig

5. Präzise und schnelle MF Möglichkeit (was zum drehen, klassisch halt)

6. Ausbaufähiges System, auch im Bezug auf die verwendbarkeit von Linsen/Modulen an X-3-4-5

7. Gegenlichtblende :mad:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/132008-sonnenblende-x1-selbstbauprojekt.html

Hoffen wir das beste, ist ja nicht mehr lang und Kölle nicht weit

Gruß, Thorsten

Ja eine für R-Linsen...

Ups Thorsten, da bin ich ja wohl falsch zitiert worden.:rolleyes:

Ich habe zwar nichts gegen Wechsellinsen aber nur, wenn die Zwo inklusive Pancakes nicht größer würde. Sonst könnte man ja gleich eine "M" nehmen. Der Witz der X1 – wenn ich das richtig verstanden habe – ist ja gerade das Abspecken auf das Notwendigste, damit sie in die Jackentasche und zum Budget passt.

Seis drum, da das der Schnappie-Faden ist, hier die aktuelle Preisliste des "Zauberfischers" in Christiania. – Auch ein Ort, wo man gar nicht gern mit einer dicken Kamera gesehen wird.

4636736859_6fb31a1d8a_b.jpg

X1, unbearbeitet aus der Kamera (Anklicken für das Original)

Prior to purchasing my X1 and looked at your images and thought "my fuck" (pardon the expression) they are beautiful .... I still they are absolutely miraculous but since owning the X1 I can say that only ones skill level stands in the way of making such beautiful images. The X1 is surely a very nice tool to use....

You have all my respect for your images....

Prior to purchasing my X1 and looked at your images and thought "my fuck" (pardon the expression) they are beautiful .... I still they are absolutely miraculous but since owning the X1 I can say that only ones skill level stands in the way of making such beautiful images. The X1 is surely a very nice tool to use....

You have all my respect for your images.... ]

and bear in mind that the pictures here are all out of the box JPEGs

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...