bcms Posted March 16, 2010 Share #61 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Bernd, danke für Dein Lob - sicherlich hätte ich mir noch etwas mehr Mühe geben können. Mir war beim Verstärkerbild auch nicht so richtig klar, wo ich den Fokus setzen soll.... Es ist übrigens eine Gibson Signature Joan Jett Melody Maker mit einem Zebra Burstbucker 3. Naja, meine Fähigkeiten sind im Vergleich zur Hardware mehr als bescheiden. Ich habe erst vor 3 Jahren damit angefangen. Leider habe ich mir in der Zwischenzeit das Handgelenk zerstört und kann phasenweise überhaupt nicht spielen - also ewiger Anfänger, der trotzdem den guten Sound genießt..... Schöne Grüße Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2010 Posted March 16, 2010 Hi bcms, Take a look here X1 - Testbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
bcms Posted March 18, 2010 Share #62 Posted March 18, 2010 Der Frühling kommt.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Elguedd Posted March 18, 2010 Share #63 Posted March 18, 2010 Ich probiere es auch mal. Die X1 macht mir richtig Spaß. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1264763'>More sharing options...
mario1 Posted March 21, 2010 Share #64 Posted March 21, 2010 Durfte gestern meine Leica gestern in Darmstadt abholen - yessssss :-) Mal was ganz anderes, sonst nutze ich nur meine 5D II. Toll, mit so einer kleinen Kamera zu arbeiten: wegen der Größe werden die Personen bei so einer Distanz im Gegensatz zur 5D überhaupt nicht nervös. Ein paar Stimmungsbilder von heute Mittag (DNG-Konvertierung in Photoshop, nachträglich noch an den Farben geschraubt und geschärft) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1267858'>More sharing options...
timd. Posted March 21, 2010 Share #65 Posted March 21, 2010 na ja, vielleicht liegt es auch an der anpassung an die forumsgrösse, aber wenn das schon die bildqualität ist, die nach dng-entwicklung rauskommt, überzeugt mich die x1 in diesem falle nicht so. die schärfe liegt nicht immer so ganz auf dem punkt (wie gesagt, kann auch an der anpassung liegen), und die gesichter wirkeln teilweise auch etwas überbelichtet. für einen verhältnismässig grossen high-iso-tauglichen sensor nicht ganz ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
mario1 Posted March 21, 2010 Share #66 Posted March 21, 2010 das liegt an der nachträglichen Farbspielerei und Konvertierung fürs Forum, keine Angst. edit: habe die Fotos noch Mal hochgeladen und auf die Dateigröße geachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted March 21, 2010 Share #67 Posted March 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe heute auch noch ein paar Bilder gemacht. Die Natur bietet allerdings momentan noch nicht sooo viel Farbe....... Über Kommentare und Tips&Tricks würde ich mich freuen. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted March 21, 2010 Share #68 Posted March 21, 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted March 21, 2010 Share #69 Posted March 21, 2010 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1268131'>More sharing options...
Rick59 Posted March 22, 2010 Share #70 Posted March 22, 2010 Hallo, zeige auch mal drei Fotos, alles JPGs direkt aus der Kamera, nur verkleinert und sw-Umwandlung, sonst keine EBV. Grüße Rick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1269220'>More sharing options...
bcms Posted April 18, 2010 Share #71 Posted April 18, 2010 Heute Abend an der Elbe......... Link to post Share on other sites More sharing options...
cheetah Posted April 18, 2010 Share #72 Posted April 18, 2010 Hallo bcms, darf ich Dir 2 Tipps geben: 1) Achte darauf, dass der Horizont bei jedem Bild immer gerade ist und 2. Versuche das Hauptmotiv - in diesem Fall ja die Sonne - in den goldenen Schnitt zu bekommen, damit erzeugst Du mehr Spannung im Bild, als wenn Du das Hauptmotiv in die Mitte setzt. Beste Grüße Cheetah Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted April 18, 2010 Share #73 Posted April 18, 2010 Hallo, danke für Deine Tips. Ich hatte zwar das Raster eingeblendet, aber irgendwie ist es doch schief geworden...... Die Bildgestaltung nach dem "Goldenen Schnitt" werde ich zukünftig beherzigen. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
cheetah Posted April 18, 2010 Share #74 Posted April 18, 2010 Hallo bcms, das mit dem Raster der X1 ist leider keine große Hilfe, die Anordnung müsste m.A. nach höher und wie eine Gittermattscheibe aufgebaut sein. Wenn die Kamera nur 1 mm schief gehalten wird, hat man leider sofort den Horizont nicht mehr ganz waagerecht im Bild. Besser wäre noch eine elektronische Wasserwaage in der X1 - ist bei meiner K-7 eingebaut - dann sind die Bilder immer gerade. Nichts für ungut! Beste Grüße Cheetah Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted April 18, 2010 Share #75 Posted April 18, 2010 'nabend, passend zum Frühling mal ein bisschen Blütenzauber, um die Freistellungseigenschaften der X1 zu testen, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1298040'>More sharing options...
cheetah Posted April 18, 2010 Share #76 Posted April 18, 2010 Hallo IVO, ja mit der X1 lassen sich Motive ganz gut freistellen. Habe in Laos mal ein Spinnennetz fotografiert. Blende 2,8, 1/40 Sekunde, Jpeg, mit iPhoto Ausschnitt vergrößert, ansonsten nicht bearbeitet. Beste Grüße Cheetah Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111913-x1-testbilder/?do=findComment&comment=1298066'>More sharing options...
magnolio Posted April 19, 2010 Share #77 Posted April 19, 2010 nice pictures wonderful bokey X1 seems to have great posibilities magnolio Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted April 19, 2010 Share #78 Posted April 19, 2010 Hier auch von mir ein paar X1 Bilder: Allgemein - Folder Shared from Box.net - Free Online File Storage Kyll - Folder Shared from Box.net - Free Online File Storage Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted April 19, 2010 Share #79 Posted April 19, 2010 Durfte gestern meine Leica gestern in Darmstadt abholen - yessssss :-) ... Ein paar Stimmungsbilder von heute Mittag (DNG-Konvertierung in Photoshop, nachträglich noch an den Farben geschraubt und geschärft) -- wow, mir gefällt die serie sehr gut! sehr schöne farbstimmung und toll mit offenblende gearbeitet. schöner schärfeverlauf und details. ich mags sehr gern. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.