Guest s.m.e.p. Posted February 7, 2010 Share #21  Posted February 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Eine an sich erfreuliche Entwicklung. Hoffentlich hat sie Bestand. Wäre ich Pessimist, störte ich mich womöglich an folgendem (Zitat): "...aktuellen Auftragslage..."  Vielleicht sind es ja nur Zeitarbeitsverträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2010 Posted February 7, 2010 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here LEICA sucht Leute. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted February 7, 2010 Share #22  Posted February 7, 2010 Hi, um die wieder mal ausufernde Fantasie unserer lieben Forenten hier etwas auf die Realität zurück zu setzten, stelle ich mal die Originale Anzeige von LEICA Camera hier ein.........  Wie wir sehen können, ein ganz normale Anzeige, wie sie Firmen üblicher Weise in Zeitungen, hier sogar regional setzten.  Also ganz ruhig bleiben, und bei Interesse und Eignung ggf. Bewerben!!!  Natürlich gab es im Original auch noch Firmenlogos, auf diese habe ich aus rechtlichen Gründen verzichtet, bzw. geschwärzt. Der Anzeige Text selbst, dürfte wohl nicht gegen ein Urheberrecht verstoßen, da es sich ja um eine Anzeige handelt??  Wenn doch, sollte der Admin das Bild löschen!!   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111830-leica-sucht-leute/?do=findComment&comment=1216483'>More sharing options...
feuervogel69 Posted February 7, 2010 Share #23  Posted February 7, 2010 danke horst!  das liest sich dann schon etwas anders. während in der fertigung eher mechaniker gesucht werden, bezieht sich die suche nach "softwarespezialisten" eher auf den CS und hier quasi auf dei kundenbetreuung all derer, deren digitaler workflow unterstützung braucht ;-) da könnte man doch tatsächlich hier einige forumsspezis (ich denke speziell an 01af) einbinden, die mit ihren kenntnissen hier doch eher unterfordert sind.  anscheinend verkauft sich die m9 in frankreich sehr sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 7, 2010 Share #24 Â Posted February 7, 2010 ...anscheinend verkauft sich die m9 in frankreich sehr sehr gut. Â vielleicht geht es hier um support fĂĽr die s2? Â grĂĽsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 7, 2010 Share #25  Posted February 7, 2010 Neben QS und Produktion, was naheliegt, scheint man die Kunden speziell in Bildbearbeitungsfragen beraten zu wollen, um das beste aus den Geräten herauszuholen. Ausserdem direkter Servicekontakt für Kunden aus dem Ausland in Deutschland, was den Internationalen kürzere Bearbeitungszeiten und bessere Antwortqualität verspricht.  Klingt alles sehr vernünftig.  Im Customer Service vermisse ich nur noch zwei Sonderbeauftragte. Den trouble scout, der ständig im Internet unterwegs ist und als Qualitätsgate in der Produktentwicklung dient, um die Kleinigkeiten nicht durchzulassen, die bei Neuprodukten in der Forenwelt Unbehagen hervorrufen. Ausserdem den Leica Evangelisten, der als solcher erkennbar in Foren schreibend unterwegs ist und durch qualifizierte Sachbeiträge technische Informationsdefizite ausgleicht und mit falschen negativen Hypothesesn technischer Art aufräumt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 7, 2010 Share #26  Posted February 7, 2010 Natürlich freue ich mich mit Leica und wegen meiner paar Aktien-Nüsselen (fragt mal die Kölner deswegen;))  aber meine Bestellung für ..... zieht sich dann noch mehr hin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 9, 2010 Share #27  Posted February 9, 2010 Advertisement (gone after registration) [...] Im Customer Service vermisse ich nur noch zwei Sonderbeauftragte. Den trouble scout, der ständig im Internet unterwegs ist und als Qualitätsgate in der Produktentwicklung dient, um die Kleinigkeiten nicht durchzulassen, die bei Neuprodukten in der Forenwelt Unbehagen hervorrufen. Ausserdem den Leica Evangelisten, der als solcher erkennbar in Foren schreibend unterwegs ist und durch qualifizierte Sachbeiträge technische Informationsdefizite ausgleicht und mit falschen negativen Hypothesesn technischer Art aufräumt.   Der Vorschlag geht m.E. in die richtige Richtung, nur ist es mit 1-2 Personalien nicht getan, vielmehr erscheint eine Integration dahinterliegender Konzepte in die Managementebene wünschenswert. Ohne eine diesbezüglich adequate Strategie bezgl. u.a. des Kommunikationsmanagements würde nicht mehr als ein Flickenteppich herauskommen, die Potentiale (die operationalisierbar sind ) könnten nicht ansatzweise genutzt / realisiert werden.  Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 9, 2010 Share #28  Posted February 9, 2010 .... die Potentiale (die operationalisierbar sind ) könnten nicht ansatzweise genutzt / realisiert werden.  Gruß, Christoph  Dann lässt man es doch besser sein.  Oder läuft Dein Vorschlag auf zwei Abteilungen heraus, um alle relevanten Forenten unterzubringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 9, 2010 Share #29  Posted February 9, 2010 Dann lässt man es doch besser sein.  Darum sollte man es m.E. wenn dann richtig tun. Es stellt sich die Frage ob wir jetzt organisational oder funktional denken sollen. Der "Troublescout" sollte z.B. / ggf. zumindest mit dem (insofern vorhanden) Beschwerdemanagement sämtlichen relevanten Managementeinheiten verbunden sein (z.B. Qualitätsmanagment).  Oder läuft Dein Vorschlag auf zwei Abteilungen heraus, um alle relevanten Forenten unterzubringen?  Mein Vorschlag hätte ersteinmal nichts mit Abteilungen zu tun, untergebracht werden sollten nicht Forenden an sich sondern Innovationen und (Markt-)Wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 9, 2010 Share #30  Posted February 9, 2010 @Christoph 'Den trouble scout, der ständig im Internet unterwegs ist und als Qualitätsgate in der Produktentwicklung dient, um die Kleinigkeiten nicht durchzulassen, die bei Neuprodukten in der Forenwelt Unbehagen hervorrufen.'  Realistisch sind Änderungen der Managementphilosophie jedenfalls nicht. Deshalb der pragmatische Ansatz des quality gate. Im Klartext ist damit gemeint: kein von ihm nicht freigegebenes Produktkozept geht durch. Natürlich muss die Position mit einer durchsetzungsstarken Persönlichkeit besetzt sein. Idealerweise zusätzlich direkt einem Geschäfstführungsmitglied unterstellt.  Ausserdem den Leica Evangelisten, der als solcher erkennbar in Foren schreibend unterwegs ist und durch qualifizierte Sachbeiträge technische Informationsdefizite ausgleicht und mit falschen negativen Hypothesesn technischer Art aufräumt. Der kann dann in seiner Mini-Abteilung angestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.