Jump to content

Leicatreffen bei den Vögeln?

wpo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So, liebe Mitforenten auf der nördlichen Halbkugel dieser unserer Republik,

in der Vergangenheit im Forum schon mal hier und da angedacht war ein Treffen im Vogelpark Walsrode zum knipsen und natürlich zum treffen an sich. Der Vogelpark bietet ja nicht nur eine Unzahl Motive, sondern auch eine durchaus attraktive Gastronomie, untergebracht in mehreren Gebäuden und Gärten, wo es sich bei jedem Wetter gut sitzen läßt. Die nähere Umgebung bietet auch noch einiges an Landschaft (Ende April/ Anfang Mai z.B das Hochmoor mit fruchtendem Wollgras) und Aktivitäten (mal schauen, was sich machen lässt ;) ), sowie attraktive Unterkünfte für denjenigen, der etwas mehr Zeit mitbringt (nein, ich bin kein Mitarbeiter des Fremdenverkehrsamtes:D ).

Wenn Interesse besteht, könnte ich für einen Samstag im Mai oder Juni etwas Derartiges vorbereiten, sprich Anfahrt, Treffpunkt und Platz in der Gastronomie organisieren und vielleicht auch Tipps vermitteln für denjenigen, der übernachten möchte.

Für denjenigen, der sich informieren möchte, hier schon einmal der link zum Walsroder Vogelpark: Vogelpark Walsrode | Home

Freundliche Grüße

Wolfgang

p.s.: Natürlich sind auch "Ausländer" grundsätzlich sehr gerne gesehen (in der Vergangenheit sollen Solche auch von Treffen in Hamburg nahezu unversehrt wieder heimgekehrt sein) ich befürchte nur, daß z.B. für LUSTige Leute die Anfahrt einfach zu weit ist, leider.

Ich kann die Gegend dort nur jedem empfehlen. Schöner wäre natürlich die Jahreszeit, in der die Heide in voller Blüte steht.

Vorsicht: ein Trip nach Hamburg ist nicht übermäßig weit und ein Besuch in der Eppendorfer Landstraße kann das Treffen sehr verteuern.

Guten Morgen allseits,

ich hätte vielleicht auch schreiben können: Forumstreffen "unter Geiern", aber Karl May ist ja heute nicht mehr so verbreitet:D

Ein möglicher Termin lässt sich sicherlich auch im August / September finden, also während der Heideblüte. Die ist aber unbedingt abhängig vom Wetter des Sommers und kann bei zu großem Wassermangel statt violett auch mal größtenteils braun ausfallen. Ich hatte den Zeitraum April/Mai nur deshalb vorgeschlagen, weil erfahrungsgemäß für den Spätsommer häufig schon andere Pläne existieren und LbM hat m.W. auch im Frühjahr manchmal geöffnet;)

Bei Interesse würde ich Ronald bitten, eine Umfrage zu starten.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an. Auch mit dem Frühjahr kann ich gut leben. Für Heide-Bilder würde ich nicht in den Vogelpark, sondern in die Heide fahren. Im Vogelpark selbst gibt es auch im Frühling ausreichend lohnende Motive.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...