Jump to content

Leica und Photokina 2010

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich nehme an Sie sind der selbe Schlaumeier wie jener, der irgendwelche Gerüchte über die Socrates Stiftung wissen will, aber sie nicht mit anderen teil....

Siehe hier: Leica feuert Spiller, beruft Schopf (2x aktualisiert) | photoscala

Ab der Hälfte der Postings.

Da wie hier "höselt" es ja mächtig.

• Replies 160
  • Created
  • Last Reply
Guest willjanurgucken2000
Da wie hier "höselt" es ja mächtig.

Könntest du bitte "höseln" für nicht native speaker übersetzen? :o

danke ;)

Guest willjanurgucken2000
Nein. Wer sich erinnert, erinnert sich und wer es nicht kann, erinnert sich nicht.

Es ist eine Illusion immer alles so aufbereiten zu können und aufbereiten zu müssen, daß jeder immer alles versteht was gesprochen wird.

Sehr eigenartiges Verhalten, jemanden der Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat einfach ein Wort nicht erklären zu wollen.

Ich bemühe mich bestens hier in deutsch (immer wieder sogar mit österreichischem Akzent :cool: ) zu schreiben, leider kenne ich nicht alle Begriffe die sie verwenden.

So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt.

Sehr eigenartiges Verhalten, jemanden der Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat einfach ein Wort nicht erklären zu wollen.

Ich bemühe mich bestens hier in deutsch (immer wieder sogar mit österreichischem Akzent :cool: ) zu schreiben, leider kenne ich nicht alle Begriffe die sie verwenden.

So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt.

.... Hendrik Hösel, ehemaliger Leica Mitarbeiter und Forent aus früheren Zeiten :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Es handelt sich um kein Fremdwort und keinen Dialektbegriff, das oder den man übersetzen könnte. Du verfügst offensichtlich über die Gnade der späten (Forums-) Geburt. Wer nicht dabei war, hat auch nichts davon, wenn man es ihm Jahre später hier zu beschreiben versucht. Vielleicht mal im richtigen Leben bei einem Bier - aber nicht hier.

O.K.?

Manfred du hast vergessen zu erwähnen, dass es für die R-Objektive dann Gummitütchen mit Bajonetadapter als Zubehör gibt.

Dies ist eine wirklich adäquate Lösung!

Gruß,

Bernd.

stimmt ja! Aber ich glaube, es sind eher Gummibärchen als kostenlose Dreingabe, um den bitteren Beigeschmack für uns R-User zu überdecken.

Undwasichnochzuerwähnenveressenhabe, ist folgendes:

Ich durfte vorab schon mal im Manual blubbern - esenthälteineeinzigartigeAnleitungüberdieFotografievonUnterwasser-SchnitzeljagdenbestehendausrotenPunkten.

Lufthol!

Einen Gratis-Fotokurs!!! IchhaltsnichtausundtauchejetzterstmalabeheichhiernochmehrGeh-heim-nisseausplaudere.

Ausatme

manfred

Hallo,

warum sollte man lange und eigentlich sinnvolle Threads schließen, bloß weil einige Wenige vom Thema abkommend darin herumtrollen?

Deshalb zurück zum Thema selbst:

Mir ist erst jetzt (vielleicht ja wegen meines Urlaubs) die Nachfolgerin der Lumix LX3, die neue LX5 aufgefallen. Das Pendant dazu ist ja die D-Lux 4, die unter den Kompaktkameras ja gewiss als eine der besten anzusehen ist.

Ihr größtes Defizit war aus meiner Sicht die Begrenzung auf 60mm-Brennweitenäqquivalent, die neue aber geht bis 90mm, ohne die große Lichtstärke von 2,0 - 3,3 zu schmälern. Eine tolle Leistung. Zudem wird eine bessere Lichtempfindlichkeit/ geringeres Rauschen versprochen.

Der Makel des zu kleinen Senors bleibt zwar, aber dafür ist es schließlich auch eine Kompaktkamera und man sollte von Äpfeln nie verlangen, dass sie nach Birnen schmecken.

Ich freue mich deshalb auf die sicherlich ganz schnuckelige D-Lux 5...

Einen schönen Tag!

Nils

Wie bitte? Dir ist ein Sensor zu klein? Und Du sprichst das aus? Aber kleine Sensoren haben doch soooo viele Vorteile? Und was sollen die armen Leute denken, die sich keine 4/3s leisten können, wenn wir diese kleinen Sensörchen hier so abfällig diskutieren? Denn lange nicht jeder ist in der erhabenen Situation sich so groooooße Sensoren leisten zu können wie Du :)

...die sensorgrösse wäre ja wurscht (egal), aber die nicht vorhanden möglichkeit freizustellen (bedingt durch die sensorgrösse), das ist das problem, meines zumindest... sonst wär die lx/dlux?5 sicher auch mein ding.... die dlux4war ja auch meines... bis ich die x1 erwarb...(neben eos5...) wobei: R5, dlux5,lx5 und eos 5 klingt gut... nur m5 war nie meines und wird nie meines werden...

Hallo altaussee,

eben das meinte ich, die Sensorgröße bedingt, dass sich nichts gut freistellen lässt, wahrscheinlich auch nur unbefriedigend bei 90mm/ 1:3,3. Aber davon abgesehen (welche kamera kann schon alles?) ist es eine wirklich interessante Kamera, schließlich hat ja auch die D-lux 4 viele Freunde.

Und mit Dir, unbekannter namenloser Photograph, diskutiere ich sicherlich nicht mehr, mit keiner Deiner Identitäten. Lohnt sich einfach nicht und ist nicht mein Niveau.

Gruß

Nils

Guest Digiuser

Steckt man einen unbekannten Photographen und ein Summicron in einen Sack und schüttelt beides gut durch, kommt trotzdem nichts gescheites bei raus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...