iwskipper Posted February 2, 2010 Share #1 Posted February 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Liegt mein Problem zwischen den Ohren? Meine neu erworbene Gegenlichtblende 12460 passt nicht auf mein Summarit 75 mm. Gibt es einen Trick ... die Gegenlichtblende hat ein Innengewinde ?? Freue mich über Hilfe. Gruß JUS Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 2, 2010 Share #2 Posted February 2, 2010 Auf dem Objektiv ist da, wo die Gegenlichtblende aufgeschraubt werden soll ein Gewindering, den Du somit zuerst herunter schrauben musst. War zumindest bei meinem 35er so. Viel Spaß mit dem Objektiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
iwskipper Posted February 2, 2010 Author Share #3 Posted February 2, 2010 Mea culpa, vermutlich habe ich zu zaghaft an dem Gewindering gedreht. Nun habe ich "ihn" lösen können. Vielen Dank für den Tipp. Der Sommer kann kommen. Gruß JUS Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted February 2, 2010 Share #4 Posted February 2, 2010 Und viel Spaß mit dem 75er, das ist bei mir analog wie digital (M8) ein echtes Lieblingsobjektiv geworden. Das Geschraube ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Geli erst drauf ist, lass ich sie auch drauf. Ich finde sie mittlerweile besser als die Ausziehblenden. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
iwskipper Posted February 2, 2010 Author Share #5 Posted February 2, 2010 Bereits seid 6 Monaten genieße ich mit viel Freude das Summarit. Die Fisch-Fleisch Discussion kann ich nicht recht verstehen, insbesondere an der M8 ist es ein sehr gutes Portrait Objektiv. Vielen Dank Gruß JUS Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted February 2, 2010 Share #6 Posted February 2, 2010 Kann ich voll bestätigen, es geht mir genauso. Man darf sich das Summarit nicht madig machen lassen. Die Leistung ist nahezu auf dem Apo-Summicron 2/90er- Niveau. Als ich das noch hatte, habe ich den direkten Vergleichstest durchgeführt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.