Guest Digiuser Posted January 29, 2010 Share #61 Posted January 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man diesen Flachmann sinnvoll einsetzen kann?Ich möchte dazu aber nicht hören 'um auf der Fernsehcouch ohne Lüfterkrach im Leica Forum zu surfen' Genau dafür werde ich mir so ein Teil bestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2010 Posted January 29, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here Apples neueste Kreation: iPad. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted January 29, 2010 Share #62 Posted January 29, 2010 Liest Du dann nur aktueller oder drohst Du uns, noch mehr schreiben zu wollen? ja nee, klar... Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 29, 2010 Share #63 Posted January 29, 2010 Der der IT-Mann sollte mal nen Link bereitstellen, solange er das nicht kann, solange werde ich auch noch an den Weihnachtsmann glauben und an den Weltfrieden, besonders an den Weltfreiden, genauso wie bei meiner letzten Miss-Wahl:D:D:D Vielleicht hat er Toshiba mit Microsoft verwechselt. Hier der gewünschte Link: Mira soll Windows XP Beine machen - Archiv - Handelsblatt.com Es gibt auch noch mehr Info, einfach googeln. Gruß Martin Hahn Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 29, 2010 Share #64 Posted January 29, 2010 der iPad ersetzt das MacBook Air auf Reisen....! Das glaub ich nicht. Denn auf dem iPad läuft ganz sicher kein LR und kein PS und außerdem ist es zu schwach auf der Brust, um als Speicher für die Fotos zu dienen. Ich werde als Journalist auch künftig ein MacBook mit mir rumschleppen. (Und wer viel fotografiert, kommt auch im Urlaub nicht darum herum.) Es schreibt sich bequemer auf einem richtigen Notebook und die Bildberabeitung geht halt nur so. Schade eigentlich, denn als eReader etc ist das iPad wirklich klasse. Aber Bücher lese ich auch auf meinem iPhone, und Tageszeitung im ePub.Format (so heißt das, oder?) auch. Seither habe ich auf den Berghütten immer meine Literatur dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 29, 2010 Share #65 Posted January 29, 2010 Ich zitiere mal die Webseite von Apple: Connectivity The 30-pin connector on the bottom of the iPad allows you to dock and charge it. It also lets you connect to iPad accessories like the Camera Connection Kit and the Keyboard Dock. Ich gehe mal davon aus daß man mit dem Camera Connection Kit Bilder übertragen kann... In der Theorie kann man, in der Praxis wird man es aber schnell wieder aufgeben. Ein GB dauert über eine Stunde und viel länger hält der Akku beim iPod da auch nicht durch. Ob das iPad wohl ne 8GB-Karte ohne nachzuladen schafft? Hat das Teil eigentlich nwen auswechselbaren Akku? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 29, 2010 Share #66 Posted January 29, 2010 In der Theorie kann man, in der Praxis wird man es aber schnell wieder aufgeben.Ein GB dauert über eine Stunde und viel länger hält der Akku beim iPod da auch nicht durch. Ob das iPad wohl ne 8GB-Karte ohne nachzuladen schafft? Hat das Teil eigentlich nwen auswechselbaren Akku? Angeblich hält der Akku 10 Stunden durch, aber auswechselbar? Bei Apple?:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 30, 2010 Share #67 Posted January 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Also ein IT-Verantwortlicher bei einem Kunden meinte vorhin, das Ding sei eine freche Kopie eines Gerätes, das Toshiba schon vor vielen, vielen Jahren wie Sauerbier anbot und das hier in Europa ziemlich flopte. Da Apple aber bekanntlich aus PferdeÄppeln mit dem Kürzel "i" davor (die sog. iPferde-Äppl) pures Gold machen könne, habe er keine Bedenken, dass die Lemminge wie wild kaufen werden. Dass dieses Teil hauptsächlich zum Umsatzankurbeln in den diversen iShops da sei und man es deshalb eigentlich sogar "kostenlos" zu verteilen habe, war der Abschluss seines glühenden Vortrags (in dem wie immer auch ein Fünkchen Wahrheit steckt). Auch Siemens hatte vor etlichen Jahren schon ein Tablet im Angebot, mit vielen von den Features mit denen die Apple-Jünger bald ihre Wunschzettel an Steve für die nächste Tablet-Generation füllen werden. (USB, Wechselakku,...) Das Teil ist aber grandios gefloppt, es fehlte halt das schicke Styling und das i vor dem Namen. Was Apple perfekt beherrscht ist Marketing, bei den Präsentationen von Steve Jobs muss ich immer an Nipper denken, falls den noch jemand kennt. Moderne Geräte brauchen auch kein USB mehr, schließlich gibt es WLAN. Mein MBP geht schon lange damit ins Netz, steuert meine Desktops nebst Peripherie (Scanner, Drucker etc.) damit an. Inzwischen gibt es auch schon Profi- und Consumer-Kameras, die WLAN Schnittstellen haben. Bei den bekannt kurzen Innovationszyklen in Solms haben die bestimmt auch bald WLAN on Board. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 30, 2010 Share #68 Posted January 30, 2010 Auch Siemens hatte vor etlichen Jahren schon ein Tablet im Angebot, mit vielen vonden Features mit denen die Apple-Jünger bald ihre Wunschzettel an Steve für die nächste Tablet-Generation füllen werden. (USB, Wechselakku,...) Das Teil ist aber grandios gefloppt, es fehlte halt das schicke Styling und das i vor dem Namen. Was Apple perfekt beherrscht ist Marketing, bei den Präsentationen von Steve Jobs muss ich immer an Nipper denken, falls den noch jemand kennt. Hardware allein genügt halt nicht, man muss auch an die Apps denken. Bei den bekannt kurzen Innovationszyklen in Solms haben die bestimmt auch bald WLAN on Board. Da braucht man das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 30, 2010 Share #69 Posted January 30, 2010 Hardware allein genügt halt nicht, man muss auch an die Apps denken. Ja, dafür gab es nur schnöde Software und keine schicken Apps. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Metzler Posted January 30, 2010 Share #70 Posted January 30, 2010 Hallo Leute, sind wir doch mal ehrlich, das Ding ist doch genau so unnötig wie eine Leica.... ....aber einfach geil oder? Ein schönes Spielzeug halt. Und nur für das Protokoll, ich lese hier seit vielen Jahren mit und habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust, hier zu allem meinen Senf dazu zu geben, aber diesmal hat es mich gepackt. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted January 30, 2010 Share #71 Posted January 30, 2010 Vielleicht hat er Toshiba mit Microsoft verwechselt. Hier der gewünschte Link: Mira soll Windows XP Beine machen - Archiv - Handelsblatt.com (...) Hallo Martin, Mira war ein Art autarkes Display zu einem existierenden PC und konnte ohne diesen nicht betrieben werden, also ein anderes Konzept. Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 30, 2010 Share #72 Posted January 30, 2010 Gemeint war wohl das Toshiba Dynapad das 1992 auf dem Markt kam und bereits vor dem Apple newton Stifteingabe bot. Die Idee dazu ist aber noch viel älter, das Dynabook wurde bereits in den 60ern erdacht und stammt von Xerox wie auch viele andere Innovationen die fälschlicherweise Apple zugeschrieben werden (Maus, graf. Benutzeroberfläche). Der Verdienst von Apple war diese massentauglich zu machen und auf breiter Front durchzusetzen. Toshiba-Dynapad-1992 Dynabook – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 30, 2010 Share #73 Posted January 30, 2010 ich lese hier seit vielen Jahren mit 2 1/2 = viel? Trotzdem schön, daß Du Dich mal aktiv eingeschaltet hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted January 30, 2010 Share #74 Posted January 30, 2010 Jetzt warten wir 'mal ab, bis man das Teil auch im entsprechenden Fachhandel (MedieMarkt ) zwecks eines ersten Eindrucks in die Hand nehmen kann. Und dann warten wir einfach geschätzte zwei Jahre, bis die Update-Version auch etwas mit Anwendungen wie z. B. PS oder LR anfangen kann, und/oder eine Bluetooth-artige RAW-Datenübertragung von der neuen M10-Schnittstelle gewährleistet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 30, 2010 Share #75 Posted January 30, 2010 Jetzt warten wir 'mal ab, bis man das Teil auch im entsprechenden Fachhandel (MedieMarkt ) zwecks eines ersten Eindrucks in die Hand nehmen kann. Und dann warten wir einfach geschätzte zwei Jahre, bis die Update-Version auch etwas mit Anwendungen wie z. B. PS oder LR anfangen kann, und/oder eine Bluetooth-artige RAW-Datenübertragung von der neuen M10-Schnittstelle gewährleistet ist. Was, die M10 kommt in zwei Jahren? Da muss sich Apple aber ranhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 30, 2010 Share #76 Posted January 30, 2010 Der der IT-Mann sollte mal nen Link bereitstellen, solange er das nicht kann, solange werde ich auch noch an den Weihnachtsmann glauben und an den Weltfrieden, besonders an den Weltfreiden, genauso wie bei meiner letzten Miss-Wahl:D:D:D Hoffentlich hat der Toshiba-Link Deinen Glauben an den Weihnachtsmann nicht zu sehr erschüttert, falls doch findest Du hier Hilfe: Gibt es einen Weihnachtsmann? Ist Apple-Gläubigkeit eigentlich heilbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Metzler Posted January 30, 2010 Share #77 Posted January 30, 2010 2 1/2 = viel? Trotzdem schön, daß Du Dich mal aktiv eingeschaltet hast. Danke für die nette Begrüßung. Habe lange als Gast mitgelesen. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 30, 2010 Share #78 Posted January 30, 2010 ..... was 'pad' so alles bedeuten kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 31, 2010 Share #79 Posted January 31, 2010 mir ist es ehrlich gesagt als immer dabei zu groß- wenns so groß wie eine Buchseite wäre...dann wäre es eher was Ausser mit der dazugehörigen Tasche kann ich mir kaum steh sitz oder liege positionen vorstellen bei denen es auf Dauer bequem ist es zu halten und bedienen. Dann kein flash, multitasking, Bildbearbeitung, Wechsel-Akku. Da ist mir mein Nokia Booklet doch 1000 mal lieber. Ausser dem rumfingern auf dem Display kann dann das all das und eben noch mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
skuromis Posted January 31, 2010 Share #80 Posted January 31, 2010 Dann kein flash, multitasking, Bildbearbeitung, Wechsel-Akku. Ja, kein Multitasking, das find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Darf ich da noch "keine Webcam" mit einfügen? Für mich wäre es so naheliegend gewesen, Skype mit Bild auf dem Ding. Naja, man muss ja nicht alles kaufen, was auf dem Markt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.