Jump to content

M 8 zurück aus Reparatur


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten und Forentinnen, lieber Martin,

 

Ich bin von dem Service und dem Umgang bei Meister

ebenfalls begeistert und mit beidem sehr zufrieden.

 

Meister HH ist von mir hier bereits empfohlen worden ausdrücklich!!!:)

 

Habe stets eine Ersatzkamera erhalten.

 

Also jetzt nicht den Pfad verlassen.

 

Ich habe lediglich das Zitat eines Verkäufers sinngemäß gebracht,

und das hat mir nicht so gefallen.

 

Was anderes habe ich nicht gesagt.

 

Die Kamera ist zum zweiten mal in Solms. Innerhalb eines halben Jahres.

 

Das erste mal wegen eines Pixelfehlers, dieser wurde behoben und der Sensor

gereinigt, nicht getauscht.

 

BTW zwischenzeitlich:

 

Wegen eines Abbildungsfehlers meines 24 er Elm war dieses in Solms

Es war nichts festzustellen, es wurde auf die Kamera geschoben.

Ich habe hier im Forum dazu einen komp Genossen befragt und ihm

Bilder geschickt-

Seiner Ansicht nach Sensor Verschmutzt. Obwohl der Sensor in Solms

greinigt wurde.:confused:

 

Dann ein gebrauchtes Nocti gekauft ( einmal und nie wieder )- nur Ärger

damit.

 

Sehr kulant von Meister getauscht gegen 1,4 Summ ..:)

 

 

Nun war die Kamera wegen der in 1 genannten Mängel.

zu zweiten Mal in Solms:

 

1 Motor drehte durch bei Kälte ab 5 Grad+/ Was von Meister erst mal

runtergespielt wurde.

2 Bildfeldhebel sehr schwergängig

3 Sensorfehler Banding

4 Coffering / Displayfehler

 

 

Es gibt schlimmeres Fusspilz zb.

 

Ich könnte eine so mangelbehaftete Ware nicht verkaufen.

Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Schon gar nicht mit meinen Kunden.

 

Gruß

 

Matthias

Link to post
Share on other sites

Apropos Bahnhof:vielleicht ist auf dem Transport Flüssigkeit in die Kamera gelaufen?

 

Eigentlich unmöglich.

 

Ich weiß, daß von Meister verschickte Teile immer in einer Plastiktüte verpackt werden. Geschützt gegen Wasser, Cola, Bier usw..:cool:

 

Einen "dummen Spruch" habe ich dort noch nie gehört. Immer wurde freundlich, kompetent und engagiert beraten.

Außerdem gehört Kulanz offenbar ausdrücklich zur Firmenphilosophie!

 

Dennoch: Etwas rätselhaft ist die Geschichte doch...

Link to post
Share on other sites

...

Dennoch: Etwas rätselhaft ist die Geschichte doch...

 

Ja.

 

Vielleicht gibt das Anlass stärker darüber nachzudenken, welcher Sinn darin liegt, hier solche Rätsel aufzugeben.

 

Irgendjemand hat aus irgendeinem Anlass etwas gesgt. Welche Gründe, Hintergrundinfoirmationen, Motivation er dabei hatte, wie er es gesagt hat, usw. usw. wissen wir nicht. Man sagt schon mal etwas, was vielleicht missverständlich ist.

 

Nur, wenn so eine Aussage dann im Internet vor großem Publikum verbreitet wird, niemand so recht versteht, wie die Situation

eigentlich war und um was es ging, wird aus einem dahergesagten Satz plötzlich etwas ganz anderes. Dann besteht immer das Risiko, dass irgendetwas hängen bleibt. Aufgeschrieben und verbreitet ist etwas ganz anderes als unter vier Augen dahergesagt.

Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Zitat:

 

'Einen "dummen Spruch" habe ich dort noch nie gehört. Immer wurde freundlich, kompetent und engagiert beraten. Außerdem gehört Kulanz offenbar ausdrücklich zur Firmenphilosophie!'

 

Kann ich genau so nur bestätigen. Bestimmt nicht der einzige gute Leica-Handel in Deutschland, aber nach meiner nun schon längeren Erfahrung kompetent, freundlich und kulant. Oder wo sonst erinnert sich ein Verkäufer nach Monaten daran, dass ich mal nach einer If geschaut habe und schickt mir eine Mail, er habe da gerade das hereinbekommen, was ich suche? Weit entfernt von Service-Wüste!

 

Grüße! Lenn

 

Die If habe ich unbesehen genommen. Sie ist klasse!

Link to post
Share on other sites

Vielleicht gibt das Anlass stärker darüber nachzudenken, welcher Sinn darin liegt, hier solche Rätsel aufzugeben.

 

Irgendjemand hat aus irgendeinem Anlass etwas gesgt. Welche Gründe, Hintergrundinfoirmationen, Motivation er dabei hatte, wie er es gesagt hat, usw. usw. wissen wir nicht. Man sagt schon mal etwas, was vielleicht missverständlich ist.

 

 

Vielleicht hat man ihn auch im roten Plüschsessel im Salon 'rosarote' Wolke Platz nehmen lassen und gefragt:

'Möchten Sie lieber einen Kaffe oder eine Cola'?

 

Man versteht ja schon mal was falsch...:D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe das so empfunden ( dummer Spruch ) und bin nachdem die Emotionen

runter sind zu dem Ergebnis gelangt das es ein Missverständnis war.

 

Falls jemand von Meister mit liest, Ihr merkt ja was für einen ausgezeichneten

Ruf Ihr zu recht habt, ich wollte nicht daran kratzen und entschuldige mich hier noch mal,

es war ein Missverständniss und ich habe dünnhäutig und emotional

reagiert.

 

Der Thread läuft jetzt aus dem Ruder

 

Punkt aus Mickey Maus

 

Gruß

 

MB

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...