ptomsu Posted July 7, 2006 Share #1 Posted July 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Hat jemand eines das er los werden will oder weiss eine Quelle ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2006 Posted July 7, 2006 Hi ptomsu, Take a look here M 2/28 ASPH Gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted July 7, 2006 Share #2 Posted July 7, 2006 Habe eines, will es aber nicht loswerden, weiß aber eine Quelle: Der Leica Händler Deines Vertrauens!! Gebraucht sind die Dinger äußerst rar, denn wer eines hat, gibt es in der Regel nur unter Androhung schwerster Folter wieder her... Viel Glück beim Suchen! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 7, 2006 Share #3 Posted July 7, 2006 Wie wizard Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 7, 2006 Share #4 Posted July 7, 2006 wird nicht einfach werden. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche ! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 7, 2006 Share #5 Posted July 7, 2006 Schöne Brennweite, die den Kauf meiner niegelnagelneuen C-Lux 1 rechtfertigt. :-) ...und wer weiß, was man nicht alles noch auf die M schrauben kann eines Tages... Link to post Share on other sites More sharing options...
buchhold Posted July 7, 2006 Share #6 Posted July 7, 2006 Hallo Peter, ich habe selbst seit Erscheinen des 28er-Summicron ein günstiges gesucht und bin erst im Sept. letzten Jahres fündig geworden. Das Objektiv lag noch nicht einmal im Ladenfenster, da war es auch schon wieder weg - für ca. 60% des Listenpreises. Viel Erfolg beim Suchen, es wird sicher schneller klappen als bei mir. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 8, 2006 Author Share #7 Posted July 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, ich habe selbst seit Erscheinen des 28er-Summicron ein günstiges gesucht und bin erst im Sept. letzten Jahres fündig geworden. Das Objektiv lag noch nicht einmal im Ladenfenster, da war es auch schon wieder weg - für ca. 60% des Listenpreises. Viel Erfolg beim Suchen, es wird sicher schneller klappen als bei mir. Gruß, Thomas Stimmt alles - beim Leica Shop in Wien hatten siedie letzten 2 Wochen 2 Stück - um ca. 60% vom Neupreis. Leider war ich (wieder) zu langsam. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 8, 2006 Share #8 Posted July 8, 2006 Stimmt alles - beim Leica Shop in Wien hatten siedie letzten 2 Wochen 2 Stück - um ca. 60% vom Neupreis. Leider war ich (wieder) zu langsam. Peter Ja der gute Peter Köln aus Wien! Aber nur zur Vorsicht! Immer einmal genau nachfragen, ob die Optik Fabrik-Neuware ist oder ob sie einen "roten Punkt " in der Garantiekarte hat. Dann ist sie nur durchschnittlich billig.ähnliche Optiken bietet auch immer wieder "Foto Brell" und "Leica Meister" an. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #9 Posted July 8, 2006 Was bedeutet "der" rote Punkt? Es gibt bekanntlich von Leica Messe- und Demoware, aber mit voller Garantie und Geräte in technisch zweiter Klasse werden meines Wissens gar nicht erst nach draußen gegeben. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #10 Posted July 8, 2006 Hier ist gerade eins eingestellt worden: http://cgi.ebay.de/LEICA-SUMMICRON-M-1-2-28-mm-ASPH_W0QQitemZ190006165542QQihZ009QQcategoryZ26844QQrdZ1QQcmdZViewItem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 8, 2006 Share #11 Posted July 8, 2006 Was bedeutet "der" rote Punkt?Es gibt bekanntlich von Leica Messe- und Demoware, aber mit voller Garantie und Geräte in technisch zweiter Klasse werden meines Wissens gar nicht erst nach draußen gegeben. Gerd Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Messe- und Demoware besonders gut ausgesucht wird. Würde etwas hakeln hätten die "Leica-Schneckengänge-müssen-butterweich-laufen"-Fetischisten gleich was zu meckern ... Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 8, 2006 Share #12 Posted July 8, 2006 Was bedeutet "der" rote Punkt?Es gibt bekanntlich von Leica Messe- und Demoware, aber mit voller Garantie und Geräte in technisch zweiter Klasse werden meines Wissens gar nicht erst nach draußen gegeben. Gerd von zweiter Klasse habe ich auch nicht gesprochen. Wahr aber ist, dass es diese Ware sehr wohl im Handel gibt. Das die Ware aber deshalb besonders selektiert sein soll, ist mehr zweifelhaft und unbelegt! Aber der EK des Händlers ist ein ganz anderer und somit stimmt dessen Rendite !!!!!!!!!! Wie das in der Praxis aussieht: kann ich ganz genau sagen: In der Garantiekarte ist auf dem Objektivlabel-Aufkleber hinter der Nummer eine rote Null /Kreis gestempelt. Ansonsten natürlich volle Garantie etc. Es könnten aber winzige Gebrauchsspuren zu sehen sehen sein ! Unredlich ist nur der Händler, der dies nicht angibt. Im Zweifel hat er auch ein rechtliches Problem. Also untersucht mal schön Eure Garantiekarten auf einen rote Null ! Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted July 8, 2006 Share #13 Posted July 8, 2006 Dieses hier scheint auch ganz nett zu sein: http://cgi.ebay.de/LEICA-SUMMICRON-M-28MM-F2-ASPHERIC-AS-NEW-MINT_W0QQitemZ130002428976QQihZ003QQcategoryZ30062QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem. Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 9, 2006 Author Share #14 Posted July 9, 2006 leider kauf ich nur halt nichts über EBAY Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted July 9, 2006 Share #15 Posted July 9, 2006 selber schuld. ich habe in den letzten jahren für ca 10.000 € auf ebay verkauft und gekauft. nie ein problem. versuchs doch mal, computer hast du ja schon Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 9, 2006 Share #16 Posted July 9, 2006 leider kauf ich nur halt nichts über EBAY Ein Fehler! Ich denke, die Sorge vor ungenügender Ware und oder sogar Betrug hält Dich ab. Ein Tipp für Dich, Schaue im Umkreis von sagen wir mal 50 KM und hole die Ware ausschließlich persönlich ab. Ich würde auch kein Objektiv oder eine Kamera kaufen , die ich nicht in den Händen gehabt und getestet habe. und dann gibt es erst Geld. Wer dies nicht zulässt und in seiner Auktion ausschließt, kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage. Ich habe auf diese Art und Weise nur allerbeste Erfahrungen gemacht und kann dies ausdrücklich bestätigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.