Jump to content

M 2/28 ASPH Gesucht

ptomsu

Recommended Posts

Habe eines, will es aber nicht loswerden, weiß aber eine Quelle: Der Leica Händler Deines Vertrauens!! :)

Gebraucht sind die Dinger äußerst rar, denn wer eines hat, gibt es in der Regel nur unter Androhung schwerster Folter wieder her...

Viel Glück beim Suchen!

Grüße,

Andreas

Hallo Peter,

ich habe selbst seit Erscheinen des 28er-Summicron ein günstiges gesucht und bin erst im Sept. letzten Jahres fündig geworden.

Das Objektiv lag noch nicht einmal im Ladenfenster, da war es auch schon wieder weg - für ca. 60% des Listenpreises.

Viel Erfolg beim Suchen, es wird sicher schneller klappen als bei mir.

Gruß, Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Peter,

ich habe selbst seit Erscheinen des 28er-Summicron ein günstiges gesucht und bin erst im Sept. letzten Jahres fündig geworden.

Das Objektiv lag noch nicht einmal im Ladenfenster, da war es auch schon wieder weg - für ca. 60% des Listenpreises.

Viel Erfolg beim Suchen, es wird sicher schneller klappen als bei mir.

Gruß, Thomas

Stimmt alles - beim Leica Shop in Wien hatten siedie letzten 2 Wochen 2 Stück - um ca. 60% vom Neupreis. Leider war ich (wieder) zu langsam.

Peter

Stimmt alles - beim Leica Shop in Wien hatten siedie letzten 2 Wochen 2 Stück - um ca. 60% vom Neupreis. Leider war ich (wieder) zu langsam.

Peter

Ja der gute Peter Köln aus Wien! Aber nur zur Vorsicht! Immer einmal genau nachfragen, ob die Optik Fabrik-Neuware ist oder ob sie einen "roten Punkt " in der Garantiekarte hat. Dann ist sie nur durchschnittlich billig.ähnliche Optiken bietet auch immer wieder "Foto Brell" und "Leica Meister" an.

Was bedeutet "der" rote Punkt?

Es gibt bekanntlich von Leica Messe- und Demoware, aber mit voller Garantie und Geräte in technisch zweiter Klasse werden meines Wissens gar nicht erst nach draußen gegeben.

Gerd

Guest smep

Es gibt bekanntlich von Leica Messe- und Demoware, aber mit voller Garantie und Geräte in technisch zweiter Klasse werden meines Wissens gar nicht erst nach draußen gegeben.

Gerd

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Messe- und Demoware besonders gut ausgesucht wird.

Würde etwas hakeln hätten die "Leica-Schneckengänge-müssen-butterweich-laufen"-Fetischisten gleich was zu meckern ... :rolleyes:

Gerd

von zweiter Klasse habe ich auch nicht gesprochen. Wahr aber ist, dass es diese Ware sehr wohl im Handel gibt. Das die Ware aber deshalb besonders selektiert sein soll, ist mehr zweifelhaft und unbelegt! Aber der EK des Händlers ist ein ganz anderer und somit stimmt dessen Rendite !!!!!!!!!!

Wie das in der Praxis aussieht: kann ich ganz genau sagen: In der Garantiekarte ist auf dem Objektivlabel-Aufkleber hinter der Nummer eine rote Null /Kreis gestempelt. Ansonsten natürlich volle Garantie etc. Es könnten aber winzige Gebrauchsspuren zu sehen sehen sein ! Unredlich ist nur der Händler, der dies nicht angibt. Im Zweifel hat er auch ein rechtliches Problem. Also untersucht mal schön Eure Garantiekarten auf einen rote Null !

leider kauf ich nur halt nichts über EBAY

Ein Fehler! Ich denke, die Sorge vor ungenügender Ware und oder sogar Betrug hält Dich ab.

Ein Tipp für Dich, Schaue im Umkreis von sagen wir mal 50 KM und hole die Ware ausschließlich persönlich ab. Ich würde auch kein Objektiv oder eine Kamera kaufen , die ich nicht in den Händen gehabt und getestet habe. und dann gibt es erst Geld.

Wer dies nicht zulässt und in seiner Auktion ausschließt, kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage.

Ich habe auf diese Art und Weise nur allerbeste Erfahrungen gemacht und kann dies ausdrücklich bestätigen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...