volvox Posted July 8, 2006 Share #21 Posted July 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Eine hervorragende Idee Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2006 Posted July 8, 2006 Hi volvox, Take a look here Vorschlag für ein S/W Forum. I'm sure you'll find what you were looking for!
bert14 Posted July 8, 2006 Share #22 Posted July 8, 2006 @Thomas Schertel: Vielen Dank! Auch dieses Forum braucht Gottes Wort und seine Liebe... Gott segne Dich! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted July 8, 2006 Share #23 Posted July 8, 2006 Soll das ein SW-Bilderforum werden oder eher eine Tipps & Tricks Ecke, in der man z.B. lernt wie man Farbbilder in SW konvertiert und diese dann noch um 90° dreht. Letzteres ist eigentlich im Digital-Forum ganz gut aufgehoben... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #24 Posted July 8, 2006 Bilderforum haben wir. Digitalforum haben wir auch. Was bleibt, ist alles rund um S/W. Filme und ihre Charakteristik, Aufnahmetechnik, Filter, Hochauflösung, Dunkelkammertechnik, Tips und Tricks usf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 8, 2006 Share #25 Posted July 8, 2006 Ja, ein SW-&-Labor-Forum, als sinnvolle Kombination, unterstütz' ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted July 8, 2006 Share #26 Posted July 8, 2006 Auch dafür! Wenn man seine DMR Aufnahmen mit BW Studio konvertiert und großformatig auf Baryt ausbelichten lässt wird man von der Qualität begeistert sein. Auch Fotos, aufgenommen mit einer, bedauerlicherweise gnadenlos unterschätzten, Digilux 2, und wie oben entwickelt, beindrucken mit einem enormen Tonwertreichtum. Wilfried, hast du sowas mal machen lassen? Finde ich hochinteressant! Gruß, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 8, 2006 Share #27 Posted July 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Christian, du begeisterst dich für ein S/W und Laborforum? So mit Film und Baryt. Das finde ich Klasse, noch besser finde ich allerdings das wir gerade die Portugiesen an die... Gut , das habe ich auch getippt. Zack, 3:0. Ich sehe schon die Notwendigkeit für solch eine Unterteilung, gerade die schwierigeren Schritte wie Baryttrocknen, Tonung, Zweibadentwicklung usw. gehen hier wenn es dokumentiert, weitergegeben, erfragt wird, geholfen wird nicht verloren, und es findet sich hier sicher jemand der eine x - beliebige Film / Entwicklerkombination schon ausprobiert hat. Das ist aber auch dann in digital nötig, wenn man so die Fragen zu scannen von S/W Filmen, den ganzen Aufwand um den Tintenstrahldruck usw. hört. So 3 : 1, na passt doch. Die besten Grüsse nach Linz Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 8, 2006 Share #28 Posted July 8, 2006 sozusagen eine Fingerübung für das Freischalten der buy/sell - Rubrik ;-) Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
whn Posted July 8, 2006 Share #29 Posted July 8, 2006 ...Wilfried, hast du sowas mal machen lassen? Finde ich hochinteressant! Dirk, ja, das lasse ich häufig machen. Sehr gute Anbieter dafür sind z.B. Polycolor und Fine Art Printer. Die Ergebnisse, obwohl nicht ganz billig, sind vom Feinsten. Bei Polycolor kannst Du eine CD mit Bestellsoftware und einem Profil für PS anfordern. Es wird auch ein Barytprint zur Ansicht mitgeschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 8, 2006 Share #30 Posted July 8, 2006 Wilfried, irgendwie paßt dein Beitrag ja schon vollinhaltlich in so eine Forumsrubrik. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 8, 2006 Share #31 Posted July 8, 2006 Da es schon so viele (zu viele) Rubriken gibt, sollte man eine zusätzliche SW Rubrik gleich gemeinsam für den internationalen und deutschen Bereich anlegen, evtl. auch beide Kundenforen durch ein SW Forum ersetzen. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 9, 2006 Share #32 Posted July 9, 2006 Jochen, selbst ein Digitalensis wie ich kann und will sich den Vorzügen gepflegten Baryts nicht verschließen ... und wo darüber diskutieren, das Thema integrieren, als im Forum des (wohl bald) letzten Analog-Herstellers !? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 9, 2006 Share #33 Posted July 9, 2006 Meinst du, Herr Kobayashi gibt sein Steckenpferd auch bald auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted July 9, 2006 Share #34 Posted July 9, 2006 Wilfried, danke für den Tipp! Hab ich mir viel teurer vorgestellt. 22 Öcken für 20 x 30 finde ich absolut fair. Link to post Share on other sites More sharing options...
brunner Posted July 10, 2006 Share #35 Posted July 10, 2006 Ein s/w Forum fände ich auch eine gute Idee. Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 10, 2006 Author Share #36 Posted July 10, 2006 Freut mich und hoffe, es wird realisiert. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 10, 2006 Share #37 Posted July 10, 2006 ja das wäre eine gute Idee - also Admin, leg bitte den Ordner an Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.