Jump to content

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen...

nhabedi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Jockele
Nee, ist aber immerhin schon in Farbe :p

Warum machen dann viele M8,M9 Besitzer S/W-Fotos? :D :D :D

Viele Grüße

Jockele

PS: Aber die Bücher sind trotzdem gut.

Advertisement (gone after registration)

Da war Fotografie noch Männersache, Frauen waren höchstens Motiv!?

Und humorig war es damals noch ebenfalls und nicht so ein bierernster Wettstreit wie heute. :)

4262431344_746c03ae20_o.jpg

Und wo kriegst Du die Menschen mit Frisuren und Klamotten aus den fünfziger Jahre als Models jetzt her???

Ich glaube, ich hatte bei einem Bild von Rona|d letztens mal so'n Model gesehen. Vielleicht bringt er die zum nächsten Hamburger Treffen mal mit?

• 2 weeks later...

Frisuren und Klamotten aus den Fuffzigern waren doch sau-langweilig. Da wirkte noch der "New Look" aus der Vierzigern nach, die Mädchen fast wie Hausfrauen, die Kerle mit Schlips und Anzug.

Typisch 1953 das bekannte Bild von Hanns Hubmann:

Ganz anders dagegen mehr als 10 Jahre später, die Mini-Revolution und die "neue Jugend".

Damals waren das die Mädels, heute sind es die Mütter für die meisten derzeitigen Forenten :D

Aber mal ohne Übertreibung: eine meiner Schwestern war damals in einem Modeladen tätig. Wir fuhren zu viert in einem Käfer zum Tanzen, meine Schwester hatte Minifummel mitgebracht, und die Mädels zogen sich gleichzeitig auf der Rückbank des Käfers um. Wir Kerle mußten natürlich raus aus der Kiste. (Und ich durfte natürlich nicht fotografieren).:eek:

Erich, bitte!!!

Es geht doch hier nicht um fragwürdige, nahezu jugendgefährdende Umzugsratgeber, sondern um grundlegende Werke der Foto-(Anleitungs-)Literatur.

So, wie zum Beispiel das unten abgebildete Werk, das sich allein wegen seiner Kompaktheit nicht geringer Wertschätzung erfreut haben dürfte. (36 Seiten!) Wie plump wirkt dagegen eine 9x12-Leitz-Packfilm-Kassette. Aber wichtig ist bei Literatur ja vor allem der geistige Gehalt...

Erich, bitte!!!

Es geht doch hier nicht um fragwürdige, nahezu jugendgefährdende Umzugsratgeber, sondern um grundlegende Werke der Foto-(Anleitungs-)Literatur.

So, wie zum Beispiel das unten abgebildete Werk, das sich allein wegen seiner Kompaktheit nicht geringer Wertschätzung erfreut haben dürfte. (36 Seiten!) Wie plump wirkt dagegen eine 9x12-Leitz-Packfilm-Kassette. Aber wichtig ist bei Literatur ja vor allem der geistige Gehalt...

Ja, Friedhelm; nicht immer gelingt es mir, mich altersgemäß zu benehmen :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...